Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 1stone, 5. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2009
    Hi,
    war im Urlaub und habe einige Fotos geschossen. Im Urlaub zeigte mein Fotoapparat plötzlich "Speicherkartenfehler" an. Habe mir vor Ort eine neue kaufen müssen und damit die verbliebenen 3 Tage weiter Fotos machen können. Daheim probierte ich die Karte am Laptop aus, leider ohne Erfolg. Sie wird nicht mal erkannt. Wenn ich Sie dann in die Kamera reinstecke, taucht jetzt keine Fehlermeldung mehr auf, sondern der LCD der Kamera bleibt schwarz und das Objektiv fährt komischerweise komplett aus, was es normal nicht tut. Zum Glück sind die ersten 5 Tage Urlaub bei einem Kumpel, der die Fotos haben wollte, aber 2 Tage Urlaub fehlen leider. Videos(HD) sind aber alle weg, weil der Kumpel damals nicht so viel Platz hatte. handelte sich wohl um 50 min Filmmaterial, die jetzt weg sind.
    Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht und bin auf "Convar" gestoßen, bei denen man Karten einschicken kann, kostenlos überprüfen lassen kann. Man kriegt dann eine Rückmeldung wie viele der Fotos sich wiederherstellen lassen und was es insgesamt kostet.
    Hat jemand schon damit Erfahrung? Kann man gegebenfalls sagen, man möchte nur die letzten 200 Bilder oder so?

    Danke schonmal!


    Gruß
     
  2. 5. September 2009
    AW: Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

    Kenne Convar nicht, jedoch frage ich mich grad warum man nicht sagen kann dass du nur die letzten 200 Bilder haben willst.
    Sehe da keinen Sinn hinter wenn man es nicht könnte. Einfach mal auf der Homepage Kontakt aufnehmen und/oder telefonisch nachfragen...wo isn das Problem oO
     
  3. 5. September 2009
    AW: Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

    okay danke schonmal.
    was mir noch wichtig ist, hat jemand erfahrung mit defekten speicherkarten? wie ist die quote der wiederherstellebaren fotos? (eventuell auch videos?)
     
  4. 6. September 2009
    AW: Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

    zur quote kann ich nichts sagen, aber ich hatte auch mal das problem dass der pc mene speicherkarte nicht erkannt hat und mir ist aufgefallen dass man die kamera davor auf Automatik stellen muss, damit es funktioniert.

    vllt klappt das bei dir ja auch.
     
  5. 7. September 2009
    AW: Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

    möglich ist sowas aber das mit den nur den letzten 200bildern wird eher nichts, alles oder nichts
     
  6. 9. September 2009
    AW: Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

    woher nimmst du diese information? hast du das selber so erlebt oder jemanden den du kennst?

    Danke und Gruß
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.