Speicherplatz des SSD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ic3cub3, 1. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2011
    Gutes neues zusammen


    nachdem ich gestern meinen neuen PC installiert habe ist mir heute aufgefallen dass nur noch sehr wenig speicherplatz zur verfügung steht auf meiner system SSD.

    Es sieht wie folgt aus: SSD is ne OCZ mit 60 GB (reale 56GB)
    nun is windows installiert (win7 Ultimate, hat ca 15gb und noch ca 5GB anderer kram, macht summasummarum 20GB. nun habe ich aber nur n och 23GB auf der platte frei. laut meiner rechnung müssten aber noch 35 dann frei sein. ich kann auch nichts auf der ssd finden. auch wenn ich alles markier und nachsehe wieviel gb belegt sind sagt er mir 20GB.


    kann mir jemand helfen?
     
  2. 1. Januar 2011
    AW: Speicherplatz des SSD

    Win 7 Ultimate 64 bit zieht 20 GB (weiß nich was du hast).

    Was ist der "andere Kram"?
     
  3. 1. Januar 2011
    AW: Speicherplatz des SSD

    ja habe auch ultimate 64, das einzigste was noch drauf ist ist des antivir und die treiber. ansonsten is nichts mehr drauf. deshalb wundert michs auch dass der programme ordner 5 gb hat
     
  4. 1. Januar 2011
    AW: Speicherplatz des SSD

    Hast du die versteckten Dateien eingeblendet?
     
  5. 1. Januar 2011
    AW: Speicherplatz des SSD

    hast du auslagerungsdateien an? Ich meine das der dann die Größe auf der Platte reserviert, auch wenn die nicht genutzt werden
     
  6. 1. Januar 2011
    AW: Speicherplatz des SSD

    genau.

    Ausserdem wird dir noch Speicherplatz abgezogen für Ruhezustand / Standby und VRam Erweiterung

    Die Datei für Ruhezustand / Standby heißt "hibernate.sys" und ist genauso groß wie deine RAM-Speicher
    [bsp.: 8 GB RAM = Datei : 8192 MB]

    mfG
     
  7. 1. Januar 2011
    AW: Speicherplatz des SSD

    Habe die gleiche Platte mit der gleichen Größe.
    Habe 39,7GB frei ich weiß nicht was du machst.
    Habe natürlich Backups ausgeschaltet.
    Windows hat sich spontan mal 7GB genommen,
    er hat sich auch was frei gehalte was von System verwendet werden will.
    Habe diese Partition natürlich gelöscht.

    Dann kommste auf deine knapp 40GB zurück
     
  8. 1. Januar 2011
    AW: Speicherplatz des SSD

    hi danke, also es lag an der auslagerungsdatei auf andere festplatte gelagert, systemwiederherstellung ausgeschaltet. wie mach ich dir backups aus??

    hab jetzt 30gb frei
     
  9. 1. Januar 2011
    AW: Speicherplatz des SSD

    Benutze mal dieses Programm es scannt einen Datenträger im System und zeigt die komplette Ordnerstruktur (sortiert nach der Größe) sowie den verwendeten Speicherplatz auf. Somit kannst du zügig erkennen, welche Dateien und Ordner den meisten Platz auf der SSD benötigen bzw. wo man eventuell Speicherplatz sparen kann.


    Und die regelmäßigen Backups können unter Systemsteuerung -> System -> Computerschutz für jede Partition deaktiviert werden.

    Grüße Tullaris
     
  10. 1. Januar 2011
    AW: Speicherplatz des SSD

    Bei mir ist nur das wichtigste drauf.
    Windows 7 Ulti 64.
    Grafikkartentreiber
    Board und alles drum und dran.
    Soundsystemtreiber und übertaktungssoftware

    Der Rest ist auf der anderen Platte,
    diese ist schnell genug wenn sie nicht dauernt in den Schlafmodus fallen würde.
    Das nervt schon an Magnetplatten.
    Ist mir vorher nie so aufgefallen, aber im Vergleich zur SSD sind die magnetplatten
    vom ansprechverhalten ja extrem langsam um ein vielfaches.

    ich habe genau 39,8GB frei also keine 40
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.