Spenden in Steuereklärung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Cheater, 11. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2008
    Hallo alle miteinander,

    da im Moment verschärft in der TV-Werbung diverse Spendenorganisationen in Ihren Werbespots zum spenden aufrufen habe ich mich entschlieden einen kleinen Betrag zu leisten.

    Nun, da ich Azubi bin, und meine erste Steuererklärung noch vor mir habe, kenn ich mich in diesem Bereich leider noch nicht aus.

    Meine Fragen sind nun, wieviel kann ich minimal bzw. maximal spenden. Und wie sieht das aus in der Steuererklärung, wie viel würde ich dann von meinen Spenden vom Staat sozusagen erstattet bekommen?

    Vllt. könnt ihr mir auch helfen, ich suche eine Organisation, die in Deutschland tätig ist. Sowas wie unterstützung für Waisenhäuser oder misshandelte Kinder/ Jugendliche...

    Kennt da jemand Organisationen?

    Schon einmal vielen Dank im voraus.
     
  2. 11. November 2008
    AW: Spenden

    Warum machst du eigentlich eine Steuererklärung als Azubi? Du zahlt ja keine Steuern und bekommst deswegen auch nichts zurück. Über den Steuerfreibetrag kommst du sicher im Leben nie hinaus.

    Du kannst so viel oder wenig spenen wie du willst. Das bleibt ganz dir überlassen.

    Zum Rest kann dir leider nicht viel sagen.
     
  3. 12. November 2008
    AW: Spenden

    Einige Organisationen sind zb. UNICEF oder Deutsches Kinderzentrum.
     
  4. 12. November 2008
    AW: Spenden

    Seit wann erhält man was von seinen Spenden vom Staat zurück? Steuerfreibetrag?!

    Steuererklärung - so geht es am einfachsten!
     
  5. 12. November 2008
    AW: Spenden

    Ok, habt mir geholfen,muss also nur die spenden in der steuererklärung angeben...super...dann weiß ich bescheid...

    P.s. Zahle leider seit mitte des jahres als Azubi steuern, da ich über dem steuerfreibetrag liege.

    Grüße,

    Cheater


    Thread kann geclosed werden---
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.