Spengler Cup - Welche Teams sind stark welche schwach?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 24. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Dezember 2008
    In paar tagen fängt ja wieder der spengler cup in davos an! nun mache ich wie jedes jahr mit meinem onkel bei jedem spiel ne wette um 50fr (30EUR). Nun möchte ich euch fragen, welche teams wie stark sind?

    Canada: immer mit denen zu rechnen, wohl favorit wie ich das sehe?!?
    Davos: als gastgeber sowieso immer zu rechnen

    Moskau: hier fange ich an zu überlegen! letzes jahr war es ja noch magnitogorsk die kamen, und die klar favorit waren... die russen sind ja traditionel stark! aber sind diese moskauer auch starkw ie magnitogorsk oder ist das eher eine aussenseitermanschaft?

    karlovy: sind das auch wieder so ne "lachnummer" wie sonst meistens die tschechischen manschaften?

    Ingoldstadt: naja die deutschen sind ja meistens die grösste lachnummer am spenglercup xD sind die auch nicht wirklich ernst zu nehmen, also alles niederlage wie meinstens :D

    bitte um ne rangliste, wie diese von experten aufgestellt wurde.. also artikel wäre nicht mal so schlecht :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Dezember 2008
    AW: Spengler Cup - Welche Teams sind stark welche schwach?

    hab zwar keinen artikel, aber ich fahr Montag hin und beide Spiele anzusehn....Davos hat zwar da spielfrei aber egal...ist immer ein Rießenspaß...ist Traditon bei uns ;)

    Für mich zählen wie immer die Kanadier zu den größten Favoriten, aber maybe machts auch wieder Davos sind auch nicht schlecht...Russen hab ich kein Plan und Ingolstadt habe ich gar nicht auf der Karte
     
  4. #3 25. Dezember 2008
    AW: Spengler Cup - Welche Teams sind stark welche schwach?

    Ja Team Canada ist für mich Favorit, aber ich denke, daß man Dinamo Moskau nicht unterschätzen kann, die haben Sie noch vor kurzen mit einem Weltmeister Verstärkt. Dannach erst die schweizer Jung aus Davos, die ja mit einer sehr jungen aber talentierten Mannschaft spielen. Dannach kommen für mich die Ingolstädter, die ja auch in der DEL nichts auf die Beine bringen und die Tschechen dürften eigentlich keine Chance haben.
    Wenn es jemanden interessiert ist hier mal ne Seite dazu, da findet man alle Informationen und auch die Team Porträits.

    Home - Spengler Cup DE
     
  5. #4 26. Dezember 2008
    AW: Spengler Cup - Welche Teams sind stark welche schwach?

    Moskau hat Davos mit 4:1 geschlagen =)
     
  6. #5 26. Dezember 2008
    AW: Spengler Cup - Welche Teams sind stark welche schwach?

    ja die russen war echt besser (Hab das spiel im fernseh verfolgt). aber so schlecht war davos nicht! wenn sie eine bisschne bessere chancenauswertung hätten, hätten sie moskau schlagen können. war aber ein hochstehendes spiel
     
  7. #6 26. Dezember 2008
  8. #7 27. Dezember 2008
    AW: Spengler Cup - Welche Teams sind stark welche schwach?


    da könntest du recht haben... denke aber trotzdem das ingolstadt nicht letzter wird und das erste spiel gegen die tschechen gewinnt ;-) ist wohl das einzige wo sie ne chance haben haha

    für alle die sich das heutige spiel und vllt auch schon eine kleine vorentscheidung anschauen wollen können hier auf myp2p.eu streams zur begegnung Team Canada - HC Davos finden. Spielbeginn ist 20:15

    am nachmittag ( 15 Uhr ??? ) spielen Karlovy Vary gegen ERC Ingolstadt... das einzige spannende spiel mit beteiligung der beiden teams... bei allen anderen werden sie wohl weniger chancen haben

    hoffe das am ende doch irgendwie HC Davor gegen Team Canada im Finale steht.



    mfg ilovevalla

    €dit: an die User die vorort dabei sein können! wie ist eigentlich die stimmung bei den spielen von davos!? und auch bei diesem turnier!?
     
  9. #8 27. Dezember 2008
    AW: Spengler Cup - Welche Teams sind stark welche schwach?

    HC Karlovy Vary - Ingolstadt 5 : 2

    Dachte eigentlich nach den beiden Siegen zuletzt in der DEL würde Ingolstadt vlt doch gewinnen können.

    und wohl die größere Überraschung des heutigen Tages:

    Davos bezwingt nach Penalty den Titelverteidiger Canada mit 6:5.

    Hat das jemand Live gesehen. War bestimmt ein gutes Spiel.
     
  10. #9 28. Dezember 2008
    AW: Spengler Cup - Welche Teams sind stark welche schwach?

    Hey

    also ich war vor 2 Jahren, damals hat bei einem Spiel auch Davos gespielt, da war die Stimmung ganz ok...beim anderen Spiel (Eisbären) waren einige aus Berlin da die ordentlich krach gemacht haben, sonst muss ich sagen waren wir oft lauter....hatten es halt lustig, wollten auch ab und an mal ne La-Ola anstimmen, aber hat keine mitgemacht, dann haben wir halt immer gegen Davos gesungen, dann gings von der Stimmung, aber war schon etwas enttäuscht, dienstag kommt dann mein Bericht von morgen ;)
     
  11. #10 28. Dezember 2008
    AW: Spengler Cup - Welche Teams sind stark welche schwach?

    also bist du ingolstädter oder haha!?
    ja dann bin ich mal gespannt wies so war
    vllt kannst ja mim handy paar videos vom spiel und der stimmung machen... wär cool!?

    mfg ilovevalla
     
  12. #11 28. Dezember 2008
    AW: Spengler Cup - Welche Teams sind stark welche schwach?

    ne ingolstädter net.....ravensburg (2. liga)

    aber wir machen das eig. immer so zum Spaß...haben ein paar mal angefangen als Tradition immer einen Tag hinzufahrn

    aber werde glaub schon für Ingolstadt schreien....man muss ja sein Land unterstützen^^

    ja ich schau mal, ich nehm digicam auch mal noch mit =)
     
  13. #12 29. Dezember 2008
    AW: Spengler Cup - Welche Teams sind stark welche schwach?

    armes ingoldstadt gegen canada wieder eingegangen... naja mal sehen was heute moskau macht, denke die tschechen spielen gar nicht mehr ernsthaft die wollen doch nach hause :D
     
  14. #13 30. Dezember 2008
    AW: Spengler Cup - Welche Teams sind stark welche schwach?

    also komme gerade wieder
    zuerst: videos keine gemacht ;) sorry....freunde haben ein paar bilder gemacht, kontaktier dich dann mal, wenn ich sie habe und es nicht vergessen hab xD

    joooar war saulustiger tag...viel bier xD

    Spiel 1: Ingolstadt war sooooo schlecht, ohne witz, die konnten gar nix, Canada war wiederum stark, denke wenn die morgen gegen Moskau gewinnen (Topspiel und SAUschwer), dann sind die im Finale

    Spiel 2: Überragende Monskauer im erstn Drittel und allgemein (haben etwas nachgelassen) aber so muss Eishockey sein, es hat so spaß gemacht denen zu zuschaun....ich glaube im gesamten Match nur 3 Strafzeiten oder so...kaum unterbrechungen, Tricks genaue Pässe, offensives aggresives Spiel....Spitze....Vary hat sehr gut mitgespielt, hätte ihnen am ende das4:4 gegönnt ;)
    also war echt Spitzenhockey vom feinsten

    Stimmung: Ingolstadt hatte ca. 20-30 Fans dabei....nicht laut aber konstant gesungen(wir standen im geichen Block) war ok.....spiel 2: eig. keine Stimmung, ab und an aus unserem Block ein paar "Dynamo" Gesänge, aber das wars, das gute Spiel hats ausgeglichen!


    sooo ich geh ns bett
    bin platt xD
     
  15. #14 3. Januar 2009
    AW: Spengler Cup - Welche Teams sind stark welche schwach?

    danke vllt denkst ja an die pics haha


    naja TUrnier ist mitlerweile aus.... gewonnen hat Moskau.... Moskau hat mit 5:3 gegen Team Canada gewonnen

    unsere deutschen freunde aus ingolstadt sind PUNKTGLEICH mit dem tschechicschen meister letzter haha... aber schlechteres torverhältnis... naja denke den beitrag kann man schliessen haha

    wollte nur noch über den turniersieger informieren

    Davos wurde übrigens in der Gruppe Dritter und hat damit den finaleinzug verpasst


    mfg ilovevalla
     
  16. #15 3. Januar 2009
    AW: Spengler Cup - Welche Teams sind stark welche schwach?

    Ich bin in das Spiel von Moskau gegen Team Canada eigentlich mit anderer Erwartung reingegangen.
    Ich hab erwartet, dass die Kanadier hinten nicht so viel Platz lassen, die haben hinten nicht konstant genug gestanden.
    Von Moskau war ich positiv im Angriff überrascht, die haben hinten dicht gemacht und nach vorne sehr direkt, kurze Pässe, 1a Einsatz gespielt und ihre Tore einfach aus dem Spiel heraus gemacht.
    Es lag wohl tatsächlich am guten Angriff der Russen und nicht an Defiziten in der Kanadischen Abwehr.
    Kanada hat trotzdem gut gekämpft.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spengler Cup Teams
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.226
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.125
  3. fa cup konferenz

    ^AnD! , 5. Januar 2013 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    712
  4. FIFA 13 World cup gescheitert ?

    Can , 28. Oktober 2012 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.182
  5. supercup 2012

    XtodaZ , 12. August 2012 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    686