Sphairon Turbolink IAD Modem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Thilria, 20. Januar 2009 .

  1. 20. Januar 2009
    Also hallo erstmal ...
    Ich habe einen Anschluss von Alice, mit dem ein Sphairon Turbolink IAD Modem geliefert wurde, welches anscheinend (nach ersten Tests mit der PSP ins Internet zu kommen) mit WEP gesichert ist ...
    Nun (da meine Mutter fast jeden abend besoffen ist und einfach so um 9-10 Uhr den Internetstecker zieht, weiss keiner warum) möchte ich gerne abends über W-Lan ins internet gehen, dies ist aber nicht möglich, da der Aufkleber mit der WEP Kennung vom Modem weggerissen wurde (weiss nur Gott von wem ...)
    Nun suche ich eine Möglichkeit, spätestens bis heute 8 Uhr abends über W-Lan ins Internet zu kommen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
    Natürlich gibt es für jeden hilfreichen Beitrag eine BW und ein fettes Danke von mir !!
    Fragen sind gerne erwünscht ...
     
  2. 20. Januar 2009
    AW: Sphairon Turbolink IAD Modem

    Besitzt du das Router Passwort? einfach über die ip auf euren router zugreifen und bei "Sicherheit" den WLAN Key auslesen (dazu ist natürlich die verbindung über ein Lankabel nötig)

    edit// wenn du das pw nicht weist versuch mit den gängigen standard passwörtern oder frag denjenigen der das teil eingercihtet hat
     
  3. 20. Januar 2009
    AW: Sphairon Turbolink IAD Modem

    Soll dich nicht direkt angreifen, aber ich hab das Wort MODEM nicht zum Spaß unterstrichen
     
  4. 20. Januar 2009
    AW: Sphairon Turbolink IAD Modem

    hab ich wohl überlesen sry machs fett.

    dürfte aber nicht anderst funktionieren. resete das modem doch
     
  5. 20. Januar 2009
    AW: Sphairon Turbolink IAD Modem

    Naja, das weiss ich eben nicht wie es geht, und dann kann ich die Keknnung doch immernoch nicht rausfinden ?!
    Hinten auf dem Modem ist ein Knopf, welcher mit "Reset" beschriftet ist
    Den hab ich vorsichtig mit einem Zahnstocher gedrückt, dann hat das Modem aber anscheinend nur einen Neustart gemacht ...

    Edit:
    Ok, die SSID muss ich jetzt auch rausfinden, da die, die an der PSP steht wohl auch falsch ist !!
    Bitte helft mir, ich will diesen W-Lan Stick nicht umsonst gekauft haben !!

    Tz, ...
    Schönen Dank auch -.-
     
  6. 26. Januar 2009
    AW: Sphairon Turbolink IAD Modem

    Ok, nach tagelangem suchen hab ich jetzt die SSID und das WEP Kennwort gefunden, nur irgendwie muss der DSL Stecker drinbleiben, ansonsten kann ich keine Verbindung mit W-Lan herstellen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.