Spiegel refelx Kamera

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MosesGodsSon, 18. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2008
    Moin
    überlege mir schon länger eine Spiegel Reflex zu holen.
    Hab mich auch über ein paar Modelle informiert.
    Und würde mir wohl die Canon EOS 450D / 400D oder die Sony alpha 350

    Würde aber gerne nochmal mal hören. Was ihr so benutzt oder was zu denn genannten Kameras sagen könnt.

    Danke im vorraus
     
  2. 18. August 2008
    AW: Spiegel refelx Kamera

    also meine freundin hat die 400d und ein freund von mir die 450d. kommt drauf an was du machen willst. die 450d ist meiner meinung nach schon mehr für leute mit ein bischen refahrung und die 400d zum einstieg gut.
     
  3. 18. August 2008
    AW: Spiegel refelx Kamera

    Bin nicht groß erfahren aber wollte mir eigentlich gleich was halbwegs gutes kaufen.
    Und nicht wenn ich bisschen erfahrener bin gleich ne neue brauch
    Aber so viel Unterschiede gibst zwischen denn beiden doch gar nicht ??
     
  4. 18. August 2008
    AW: Spiegel refelx Kamera

    gehört nach > Video, TV & Audio
     
  5. 18. August 2008
    AW: Spiegel refelx Kamera

    400D ist das Perfekte einsteiger Modell! Und wenn du dir dann noch irgendwann ein anderes objektiv kaufst macht sie noch bessere Fotos....
     
  6. 18. August 2008
    AW: Spiegel refelx Kamera

    Ich meine der preis unterschied beträgt nur 50 Euro mit einem Objektiv 18-55nn
    Frage is ob es sich lohnt die 50 Euro zu sparen ?
     
  7. 18. August 2008
    AW: Spiegel refelx Kamera

    Wie 50 euro Preisunterschied? Zwischen der 400 und der 450D?
    Also die 400D bekommst du schon für 300 Euro + ca. 40 Euro 18 - 55, obwohl ich an deiner Stelle lieber gleich das 17 - 85 kaufen würde!
    Da scheint die 450D schon etwas teurer zu sein.
    Vorab aber erstmal eine Frage: Welche Kamera besaßt du vorher?
    Evtl. lohnt sich für deine Anforderungen auch eine Bridge Kamera! Hier macht Fuji mit der FinePix Serie sehr schöne Kameras, welche eigentlich fast alle Bereiche abdeckt!
    Imho kaufen sich momentan sehr viele Leute einfach mal so eine Spiegelreflex Kamera obwohl sie sich dessen Funktionsumfang garnicht bewusst sind und einfach mal zuschlagen, weils so günstig ist. Imho reicht in 99% der Fälle auch eine Bridge Kamera!
    Bitte fühl dich nicht angegriffen, ist nur meine Meinung zu diesem Thema!

    Ansonsten denke ich ist die 400D mehr als perfekt für deine Ansprüche. Und solltest du wirklich nur bei dem 18 - 55 Objektiv bleiben ist es sowieso fraglich, wozu eigentlich eine Spiegelreflex!
    Alles andere ist imho prestige!

    Greetingz

    Timo
     
  8. 18. August 2008
    AW: Spiegel refelx Kamera

    Wo bekommt man den die 400D für 300 Euro und ein Objektiv für 40€?
    Interessiert mich wirklich, da ich mir sie eventuell auch aufen will, aber sie nie für weniger als 500 € sehe -.-
     
  9. 18. August 2008
    AW: Spiegel refelx Kamera

    jop mein vater hat sich auch die Eos 400D geholt.. zum einstieg ist das objektiv super geeignet und die bedienung ist vergleichsmäßig simpel..

    auch bilder von totalen amateuren sehen sehr gut aus..
    damals gabs auch irgendwie eine aktion, da wurden einem 50€ nach dem kauf gutgeschrieben... vielleicht gibt es ja so eine aktion noch..

    musst du dich mal informieren.
     
  10. 19. August 2008
    AW: Spiegel refelx Kamera

    450 D ist echt gut.

    Leider ist meine in Reperatur, weil die Blendenlamellen hängen.... ärgerlicher scheiß.

    Die 450D hat den entscheidenden Vorteil, dass sie mit SD Karten arbeitet, was sie sehr flexibel macht und Preiswert im Betrieb.

    Das 18-55 Kit Objektiv ist für den Anfang auch gut...

    Fortgeschritten würde ich das 55-200mm ( EF 55-200mm 1:4.5-5.6 II USM ) oder eben ein 18-200 mm Tamron Superzoom als Allround-Reise-Objektiv empfehlen, weil es einfach alles abdeckt.


    Mit der Qualität ist das so ne Sache, aber solange man keine XXL Poster machen will und extrem hohe Ansprüche hat, ist das Superzoom Objektiv sehr gut.... vorallem für den Preis ( ~235 EUR )


    Kit ist echt ausreichend für den Anfang. Was wichtist ist : Streulichtblende und Stativ dazukaufen !!!


    Ansonsten ist die 450 eine Ideal Wahl für ambitionierte Einsteiger mit Zukunftorientierung ( SD KARTE )

    die EOS 450 D hat ebenfalls einen größeren und besseren Sensor drin, also die 400 D nähmlich den der 40 D ^^



    Also ich kann die 450 D nur empfehlen, macht sehr gute Fotos!!!

    Wobei es Wahrscheinlich nur einen kleinen Unterschied zur 400D gibt... zumindest, was man auf Bilder sieht!!

    BSP:

    http://img.7pics.info/Hummel4rr_c4d.jpg

    http://img.7pics.info/Hummel3rr_1f1.jpg

    http://img.7pics.info/Hummel2rr_d83.jpg


    //EDIT:
    Die Aktionen mit dem Geld zurück bekommen heißen "Cashback"-Aktionen. Man sollte solche Aktionen abwarten, da kann man immer etwas sparen


    MfG
    F.
     
  11. 19. August 2008
    AW: Spiegel refelx Kamera

    Deejayy
    Wahrscheinlich würde mir jetzt eine Bridge Kamera reichen.
    Aber wenn ich denn in einem Jahr mir schon was neues holen muss weil meine anforderungen gestiegen sind. Finde ich kann man gleich investieren.
    Würde mich auch sehr Interessieren wo man die 400D für 340 mit objektiv kriegt weil bei dem prais wer die Entscheidung klar.
    Hab bis jetzt sie nur für 500 gesehen und die 450D für 560

    Fakerblade
    Das sieht doch schonmal ganz gut aus
     
  12. 20. August 2008
    AW: Spiegel refelx Kamera

    hmm die 400d ist scheinbar im Preis gestiegen ich hätte die jetzt auch weit unter 400€ geschätzt ob sie 550€ wert ist finde ich fraglich... du kannst dich ja nach ner gebrauchten umsehen das würde ich für den Anfang eh empfehlen weil es einfach fraglich ist ob du das ding wirklich voll her nimmst und der Großteil der Kamerabesitzer eher übervorsichtig mit ihrem Equipment umgehen.

    Des weiteren muss ich sagen das es meiner Meinung nach völliger Schwachsinn ist eine Kammera für 500€ zu kaufen und dazu ein kit objektiv für 50öken aber naja "für den Anfang" wird es auch ein recht minderwertiges kit objektiv tun.


    Ich selber bestize eine Pentax k10 mit nem 16-45er objektiv dem 55-300er und einer 50mm Festbrennweite (wenn ich mich nicht zurückhalten kann bald auch noch ein 35er limited )

    Das ganze macht dann so ca. 1300€ bis her plus "Kleinkram" Stativ, Speicherkarten, Taschen... >1500€. So viel musst du nicht ausgeben aber wenn du glaubst du gibst einmal 500€ für ne Kamera und Objektiv aus bist mit ner Bright einfach besser dran.

    Warum ich Pentax gewählt habe? weil die zwei einstellräder einfach mehr als klasse sind einmal ISO einmal Blende und ab geht die post. Außerdem ist die k10 recht gut abgedichtet und hat einen Bildstabilisator welchen man sich bei Canon in jedem objektiv neu kauft... Die Bildqualität ist in Ordnung und das Rauschen stört mich nicht bis ISO400 und höher geht man in der regel eh nicht. Der Vorteil an Canon ist, würd ich sagen, das es wohl am verbreitetsten ist.


    Du solltest dich mal etwas einlesen ich bin zb. noch im DSLR-Forum angemeldet was wohl das größte deutsch Forum für Spiegelreflex Kameras ist. Auch wenn das meiste bei Fotografien und dem Equipment dazu nur recht subjektiv betrachtet werden kann...

    grüße
     
  13. 16. September 2008
    AW: Spiegel refelx Kamera

    moin

    darf ich dir ein tipp geben nimm die 400 d die ist so geil und schneidet bei jedem test übelst gut ab

    probiers aus

    greez ptothek
     
  14. 17. September 2008
    AW: Spiegel refelx Kamera

    Ich weiß nicht ob ihr damit zufrieden sein würdet, aber ich kaufte mir sogar vor fast eineinhalb Jahren diese Komponenten + viel Zubehör für 450 € - bei Ebay. Mittlerweile liegt der Preis wie gesagt bei ~300 für den reinen Body!
    Wenn ihr ein wenig vertraut mit der Plattform seid, solltet ihr dort ebenfalls sehr gute Schnäppchen machen können. Und eine wichtige Sache solltet ihr auch mitbringen: Geduld! Am besten läufts, wenn ihr 1 - 2 Monate Zeit mitbringt und ausschau haltet, nach guten Angeboten, das klappt fast immer!
    Objektive - wie gesagt für 40 € das 18-55. Weiß natürlich nicht, wie ambitioniert ihr seid und welche Ansprüche ihr habt. Ich habe momentan das 17 - 85 IS USM sowie das Tamron 28 - 300 II, die reichen mir fast vollkommen aus. Sicherlich: Lichtstärke kann niemals zufriedenstellend da sein (zum. nicht als Student ). Und bei den Objektiven gibt es auch kaum bedenken, sie gebraucht zu kaufen, bzw. würde ich jedem raten diese ausschließlich gebraucht zu kaufen. Ich bin z.B. auch im DSLR-Forum angemeldet. Auch hier gibt es genannte Kamera und Objektive für genannte Preis.
    Würde bei Ebay einfach jemanden nehmen, der 100% Positiv bewertet wurde, mind. 100 Bewertungen hat und zusätzlich Paypal anbietet und viele Fotos von der Kamera drinstehen hat. So habe ich es auch gemacht und eine 3 einhalb Monate 400D vor knapp eineinhalb Jahren mit viel Zubehör für gerade einmal 453€ ersteigert (Zubehör war: 400D Buch, Batteriegriff, Winkelsucher, Fernauslöser, 2 Akkus) und die Kamera ist immernoch super in Schuss. Rechnung wurde mir damals auch mitgeliefert - auch darauf solltet ihr achten!
    Warum immer neu, wenns a nicht besser und b wesentlich teurer ist?!
    Ist zumindest meine Devise. So habe ich mir beinahe alle Sachen (auch für den PC) mittlerweile gekauft, nen Heidengeld gespart und mit gutem Hintergrundwissen sehr viel Freude mit den trotzdem sehr zuverlässigen Komponenten!

    Viel Spaß euch dabei, hoffe ich konnte euch helfen.

    Greetingz

    Timo
     
  15. 17. September 2008
    AW: Spiegel refelx Kamera

    hi
    kann dir die 400D auch nur empfehlen. habe das vorgängermodell die 350d und bin mit der sehr zufrieden. durfte die 400d mal in neuseeland antesten. tolles teil.
    ich rate dir auch dazu, wenn du dir eine dslr kaufst ( und bitte keine bridge, weil ich das für nicht hetero halte... ) dann verzichte auf das bescheidene kitobjektiv und nimm ein gebrauchtes vernünftiges. achte vor allem auf die lichtstärke. mit dem kitobjektiv bist du bei schummrigen licht und beweglichen objekten schon aufgeschmissen.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.