"Spiegelndes" Visier für Helm. Eure Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von croatia, 5. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2009
    Hallo an alle Motorrad, Rollerfahrer,

    ich habe folgenden Helm und möchte mir dafür so ein verspiegeltes Visier kaufen.
    (Das wäre dann doch so eins, bei dem mir keiner reingucken kann, oder?)

    Shark RSF 3 Smoke

    {bild-down: http://img4.louis.de/shop/img250/215160_410_FR_09.JPG}


    Ich hab mal geschaut und das hier müsste doch dann sowas sein was ich möchte, oder?

    VISIER SHARK S500, RSF2, - Louis - Motorrad & Freizeit


    Hat jemand Erfahrung mit solchen Visieren? Seh ich dadurch schlechter?Am Tag? Bei Dämmerung? Bei künstlichem Licht? (Karthalle)

    Hauptsächlich nutze ich den Helm für ein bißchen Rollerfahren und öfter mal zum Kart fahren.


    Bin für jede Erfahrung dankbar.

    Gruß

    croatia
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. November 2009
    AW: "Spiegelndes" Visier für Helm. Eure Erfahrungen?

    Ich hatte beim Rollerfahren auch so ein Visier, ich kann nur sagen das man Nachts etwas schlechter gesehen hat und ich es meistens auf hatte. Bei Dunkelheit und Regen gings dann garnicht, da musste man es auf machen.
     
  4. #3 5. November 2009
    AW: "Spiegelndes" Visier für Helm. Eure Erfahrungen?

    Soweit ich weiß sind die Dinger eh verboten! Wenn du dir damit n Unfall erlaubst hast du die Pokarte!
    Aber die Sicht ist bei schlechtem Wetter fürn *****! Wenn du dir bei schlechtem Wetter ne Sonnenbrille aufsetzt kannst dir das auch verreiben. ;)
     
  5. #4 5. November 2009
    AW: "Spiegelndes" Visier für Helm. Eure Erfahrungen?

    So wie ich das kannte und jetzt zur Sicherheit noch einmal recherchiert habe, sind getönte/verspiegelte Visiere nicht verboten, allerdings würde ich sicherheitshalber noch bei deiner Versicherung nachfragen, wie sie das handhaben. Bei einem Unfall muss die Versicherung nicht zahlen, wenn sie dir nachweisen, dass der Unfall, durch das Tragen eines nicht getönten/verspiegelten Visieres, verhindert hätte werden können.

    Hier habe ich mich mal durchgewühlt: Verspiegelte Visiere erlaubt?
     
  6. #5 5. November 2009
    AW: "Spiegelndes" Visier für Helm. Eure Erfahrungen?

    najaaa, ich habe dann nochmal das rausgesucht zu meiner Verteidigung. Von einer sicheren Quelle.:p

    Motorradhelm – Wikipedia

    Verspiegelte und leicht bis stark getönte Visiere (jeweils in unterschiedlichen Farben erhältlich): Getönte Visiere haben den Vorteil Sonnenlicht abzuschwächen und somit eine Blendung des Motorradfahrers zu verhindern. Des Weiteren sind sie sehr beliebt, da man von außen nicht mehr durch das Visier durchsehen kann. Stark getönte Visiere müssen auch für den Straßenverkehr ein E-Prüfzeichen besitzen, und dürfen nur bei Tageslicht unter guten Wetterbedingungen genutzt werden. Die Benutzung bei Nacht ist verboten und ist außerdem äußerst unpraktisch und gefährlich, da die Sicht quasi gleich Null beträgt. Bei einer Missachtung dieses Verbotes ist mit rechtlichen Konsequenzen und im Falle eines Unfalls mit Regressforderungen der Versicherung zu rechnen.


    Also immerhin sind sie nachts verboten :D

    Wie auch immer, musst mal googln, da steht öft was von wegen das die Versicherung sich da einpisst und so.....
     
  7. #6 5. November 2009
    AW: "Spiegelndes" Visier für Helm. Eure Erfahrungen?

    Ich hab selber ein stark getöntes Visier für den Tag, im Sommer göttlich.
    Aber wenns dann gen Abend/Dämmerung geht, oder nachts. Dann siehste dadurch gar nicht mehr. Muss ich immer hochklappen, wenn ich mein normales Visier mal vergessen habe.
    Also kann die Teile nicht für Karthallen und Nachts empfehlen. Wobei Karthallen, ich weiß nicht wie dunkel es da ist. Muss man mal ausprobieren.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spiegelndes Visier Helm
  1. Usenet im Visier der Copyright-Inhaber

    Figger , 23. November 2012 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    7.629
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.505
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.883
  4. Improvisiertes Kostüm

    Strawberryhills , 9. November 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    920
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.550