[Spiel] IQ-Test

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Horstroad, 7. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    IQ-Test

    habs in den Fun gepackt, weil iq-tests im internet immer mit vorsicht zu betrachten sind

    nichtsdestotrotz hab ich mal einen gemacht. vor 6 jahren hab ich einen richtigen IQ-test bei nem psychologen gemacht (ergebnis 135) und wollte mal sehen, wie sich das nach regelmäßigem bierkonsum und 2 jahre keine schule entwickelt hat.


    genug der story, ich will wissen wer der intelligenteste auf RR ist (gemäß diesem test)

    link zum test: http://iqtest.sueddeutsche.de/

    Spoiler

    mein ergebnis:

    Spoiler
    Bild

    beim ersten teil "analogien" hätte ich sicher n bissl mehr erreichen können, wenn ich mehr drüber nachgedacht hätte. wusste aber nicht wie knapp die zeit bemessen ist. die zeit ist mehr als ausrechend.

    ärgerlich beim test "zahlenreihen" war, dass ich mich da 3 mal vertippt hatte, sonst hätte ich da auch alles richtig^^

    ich fand den letzten teil am anspruchsvollsten, da die aussagen an sich nicht logisch sind, man aber aus den zwei aussagen eine dritte logische finden muss... ziemlich tricky
     
  2. 7. Mai 2011
    AW: IQ-Test

    Ihr altersabhängiger IQ beträgt: 128 (gemäß der IQ-Skala mit Standardabweichung 15)
    Kp wie ich ein Bild so groß mache und paint anzuschmeißen, also:

    Spoiler
    Untertest "Analogien"
    Ergebnis: Sie haben 18 von 18 Aufgaben richtig gelöst.

    Untertest "Mustergruppen"
    Ergebnis: Sie haben 12 von 13 Aufgaben richtig gelöst.

    Untertest "Gleichungen"
    Ergebnis: Sie haben 9 von 9 Aufgaben richtig gelöst.

    Untertest "Matrizen"
    Ergebnis: Sie haben 13 von 15 Aufgaben richtig gelöst.

    Untertest "Zahlenreihen"
    Ergebnis: Sie haben 15 von 16 Aufgaben richtig gelöst.

    Untertest "Logische Schlußfolgerungen"
    Ergebnis: Sie haben 14 von 15 Aufgaben richtig gelöst.

    Insgesamt etwas langweilig, außer dass ich mir teilweise zuviel Zeit gelassen habe um die Antwort zu überprüfen und dann am Ende raten musste war nichts wirklich schwer.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.