Spiel läuft nicht Richtig - Grakaproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cars90, 31. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2008
    Moin

    Habe mir heute Left 4 Dead auf meinen Pc installiert und wollte dann das Spiel starten, der Trailer lief top, jedoch das Game überhaupt nicht.
    Wenn ich die Maus bewege reagiert der Spieler nicht sofort, ausserdemhängt das Spiel und gibt dann Piepgeräusche ab.
    Einmal kurz "piep" und dann läuft das Spiel weiter.

    Hat jemand nen Rat?

    Habe mal an meinem Lappi in Everest geguckt und da zeigt er mir an:

    CPU-Typ: Unknown 200MHz
    MoBo: Samsung Electronics CO, LTD. R 505
    MoBo Chipsatz: Unbekannt
    Arbeitsspeicher:3296 MB
    Graka: Ati Mobility Radeion HD 3470

    Mein Vista System zeigt:

    CPU-Typ: AMD Athlon X2 Dual-Core QL-62
    Mobo: schon genannt
    MoBo Chipsatz: ?
    Arbeitsspeicher: 4,000 MB
    Graka: schon genannt

    Wie kommen diese Unterschiede zustande?
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Dezember 2008
    AW: Problem mit Graka?

    Die unterschiede kommen dadurch zustande das du zum einen einen Laptop benutzt und Everest den wohlmöglich nicht richtig erkennt (bezieht sich asuf die CPU) Der rest wird in everest schon stimmen denke ich.

    Das da bei everest 3296MB RAM angezeigt wird liegt daran das dir auch nur diese Menge an RAM zur Verfügung steht. Das liegt allerdings am 32Bit Betriebssystem (OS). Jedes 32bit OS kann nur zwischen 3 und 3,5 GB RAM adressieren. Die anzeige von Vista ist schlicht und ergreifend falsch, das kannst du auch der Anzeige im Taskmanager unter Leistung nachvollziehen.

    Die Tatsache das L4D nicht richtig läuft kann an vielem liegen. Ich tippe mal auf zu hohe einstellungen für zu wenig Leistung. An deiner Stelle würde ich mal nach aktuellen Treibern (vorallem für deinen Grafik Chipsatz) suchen. Den bekommste, wenn das bei Everest stimmt bei
    Global Provider of Innovative Graphics, Processors and Media Solutions | AMD


    Greez
     
  4. #3 31. Dezember 2008
    AW: Problem mit Graka?

    @ansk!lled,
    bei L4D wird die Grafik einstellung automatisch eingestellt.
    Bei mir Liefs aufs Minium zeigte es an war aber auf Middle eingestellt und lief Ruckelfrei.
    Was er noch machen könnte ma es im Abgesichertem Modus versuchen obs immer noch hängt.
    Ma rechtsklick->Kompabilitäts Modus->Windows XP.
    Graka treiber aktuallisieren.
    Hoffentlich hilft es.


    Mfg

    Fanatico.
     
  5. #4 2. Januar 2009
    AW: Problem mit Graka?

    Kann auch scein das dein Vista zu viel frisst...
    Ich persönlich bin ja immernoch für XP ^^
    Wenns nicht läuft wie es oben beschrieben wurde, also Einstellungen runterschrauben und den neusten Grakatreiber installieren würde ich persönlich mal nen XP versuchen...
    Kann ja auch sein das dien Vista nen bisschen vermüllt ist, ich weiß ja net wie lange du das schon drauf hast...

    MfG
    JudasIscariot
     
  6. #5 3. Januar 2009
    AW: Problem mit Graka?

    Ist ja nicht so als würde man da keine grafik einstellungen vornehmen können ;) Ich habe gedacht er hätte da evtl. dran rum gespielt...

    Nochmal zum eigentlichen Thema: Mein Kollege hatte auch Probleme mit L4D, bis er das Multi Core Rendering ausgeschaltet hat... Evtl. versuchstes mal damit^^
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spiel läuft Richtig
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    567
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    416
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    461
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    245
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    818