spielautomaten Geschäft

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BenG96, 25. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. August 2009
    hallo zusammen hätte mal ne fragen bezüglich der selbstständigkeit eines spielautomatengeschäftes, auch zockerbude genannt;-)

    als ich im letzten jahr zur schule ging war ich mit nem klassenkamaraden öfters mal in solchen läden wo müntzautomaten stehen in denen man verschiedende spiele auswählen und zocken kann, (ich nur als beobachter ;-) )

    aber als ich dort so saß viel mir schon auf das einige leute eine menge geld in die dinger gesteckt haben und nicht wirklich wieder rausholen konnten.

    jetzt stellt sich mir die fragen wie macht man einen solchen laden auf, franchise oder muss man alles selber planen?

    vllt hat das ja schonmal wen interessiert und der oder die hat sich mal schlau gemacht und kann mir da mal nen tipp geben!

    mir fällt da sowas wie die flippotek ein falls das wem was sagt!
     
  2. 25. August 2009
    AW: spielautomaten Geschäft

    Spielhalle selber aufmachen?

    Würde die Idee wieder vergessen.

    Wenn Du mit dem leid von anderen leben kannst ist es ok.


    Geld ist das kleinste Problem aber Du musst ein reines Führungszeugniss haben.

    Startkarpital musste mit ca. 30-40k rechnen

    Es gibt weitere Bestimmungen wie z.B alle m2 einen Gerät & so weiter.
    Erkundige dich mal,
    ich war kurz davor einen aufzumachen.
    Dann war ich spielen & habe denn elend von anderen gesehen.
    Jedes Brot was Du isst fehlt den Spielern.
    Jedes Glas Wasser wird von dem geld bezahlt was ein Spieler bei dir gelassen hat.

    Ich könnt das nicht, weil wir alle selber wissen wie es uns als Spieler geht.
     
  3. 25. August 2009
    AW: spielautomaten Geschäft

    die spielhallen arbeiten zusammen mit der stadt , kannst nich einfach so eine aufmachen... das weiss ich 100% mehr kann ich net sagen
     
  4. 26. August 2009
    AW: spielautomaten Geschäft

    Also wenn du das Geld, im Gegensatz zum reinen Führungszeugnis, als "kleinstes" Problem darstellst, würde ich mir mal Gedanken machen xD

    Weiterhin finde ich das ganze auch nicht so toll...irgendwie ist das Asi (sorry).
    Ich finde, sozial betrachtet, solche Betreiber nicht in Ordung, selbst wenn es gut Geld bringen sollte. Aber das ist natürlich deine Sache
    Und Startkapital muss denke ich auch hoch sein, denn Automaten sind sicher teuer und so paar billig Teile reinstellen kannste auch knicken, dann wirste nur sone billig Bude in welche keine Sau rein will
     
  5. 26. August 2009
    AW: spielautomaten Geschäft

    Ich würde mich an deiner Stelle keine eigende Spielhalle eröffnen, sondern mit in eine Kette wie Novolino einsteigen.
    DIe haben richtlienen an die du dich einfach halten musst, wäre die beste lösung, wobei auch dies nicht günstig ist und allein ein Automat von Novoline kostet zwischen 4000-5000 Euro.
    Das kannste dir ja ausrechnen wenn du 15-20 von denn Kaufen musst.

    Und mitleid hätte ich mit den leuten nicht, wenn sie ihr ganzes geld dort reinschmeissen, das ist ihr leben und sie werden nicht gezwungen das geld dort reinzuschmeissen.
    Wenn sie süchtig sind haben sie pech gehabt, da müssen sie sich prfessionele hilfe holen oder ihr leben verspielen.
     
  6. 2. September 2009
    AW: spielautomaten Geschäft

    ok ich sollte echt mal zum gewerbeamt! schauen was ich alles brauche und mal nach entsprechenden firmen und ner immobilie schauen!

    em ja die auf kosten anderer menschen leben, ka kann ich mit mir vereinbaren, denke das in vielen andern branchen auch so, eigentlich in jeder wenn man es zuspitzt!

    danke auf jedenfall für die antworten habt mir schonmal sehr geholfen, bw ist raus und somit werde ich das thema schließen!

    MFG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.