Spiele ab 18 bei ebay verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bernecker, 13. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Mai 2010
    Hallo leute ich wollte mal fragen ob jemand weis wie ich bei ebay Spiele ab 18 Verkaufen kann. Ich habe vor 2 wochen ein Spiel ab 18 eingestellt daraufhin wurde mein mitgliedskonto für 2 wochen gesperrt.. Also nun meine frage wie kann ich das spiel verkaufen (Call of duty modern warfare 2) ohne das es ärger gibt? Habe es sehr oft gesehen das es leute dort verkaufen!

    MFG
     
  2. 13. Mai 2010
    AW: Spiele ab 18 bei ebay verkaufen?

    Ebay ist ab 18 also kannst du es auch getrost verkaufen!

    FSK 18 bei eBay | eBay

    da wird ihnen geholfen!
     
  3. 13. Mai 2010
    AW: Spiele ab 18 bei ebay verkaufen?

    Frag den Ebay support...

    Oder schreib halt rein, dass du es erst verschickst, wenn du ne Kopie des Persos bekommen hast...
    Mal sehn obs klappt...

    Verkaufs halt an freunde..
     
  4. 13. Mai 2010
    AW: Spiele ab 18 bei ebay verkaufen?

    Kurz und knapp: Nein ist nicht möglich.

    Ab und zu rutscht ein Angebot durch aber im Großen und Ganzen gehts nicht.

    Aus der Ebay Hilfe:
     
  5. 13. Mai 2010
    AW: Spiele ab 18 bei ebay verkaufen?

    www.roteerdbeere.de
     
  6. 13. Mai 2010
    AW: Spiele ab 18 bei ebay verkaufen?

    Ja aber ich hab gehört wenn ich bei artikelstandort großbritanien angebe das es klappt!

    STIMMT DAS?
     
  7. 13. Mai 2010
    AW: Spiele ab 18 bei ebay verkaufen?

    lass es einfach.. wenn du pech hast, wirst du gesperrt.. meld dich in nem spiele forum an oder verkaufe es über roteerdbeere.de
     
  8. 16. Mai 2010
    AW: Spiele ab 18 bei ebay verkaufen?

    Warum schreibst du denn so ein Quatsch, wenn du keine Ahnung hast ?

    Natürlich darfst du Spiele ab 18 NICHT bei ebay verkaufen Grundsatz zu anstößigen und beleidigenden Artikeln

    -
     
  9. 16. Mai 2010
    AW: Spiele ab 18 bei ebay verkaufen?

    Ich würde es an deiner Stelle auch sein lassen. Ich kenne jemanden der hat das gemacht und die Angebote wurden sofort gelöscht und er hat eine Verwarnung bekommen. Wie das ist wenn du Großbritannien als Standort eingibst weiß ich nicht. Würde dir aber trotzdem davon abraten. Ich selber verkaufe auch nur Spiele ab wie z.B. Uncharted 2.
     
  10. 16. Mai 2010
    AW: Spiele ab 18 bei ebay verkaufen?

    Lass es lieber. Man bekommt nur Stress mit ebay, wenn man dort Spiele ab 18 reinstellt. Mit viel Glück entdecken die dein Spiel nicht, aber das kommt sehr selten vor. Normalerweise wird dein Angebot nach spätestens 2 Tagen gelöscht und du kriegst eine Verwarnung.
    Versuch es doch bei Amazon zu verkaufen. Dort gibt es solche Probleme nicht. Gemacht habe ich es jedoch auch noch nie, muss ich zugeben, aber es soll wohl ganz gut funktionieren.

    Findest du bei dir in der Nähe nicht noch so einen Games-Laden der Spiele ankauft? Dort bekommt man oft richtig gutes Geld für seine Spiele.
     
  11. 16. Mai 2010
    AW: Spiele ab 18 bei ebay verkaufen?

    Welch geistreicher Beitrag wenn man keene Ahnung davon hat!

    Es ist bei kack ebay ne reine Glückssache.
    Damals war Halo3 ganz hoch im Kurs und ich wollt die XboX360-Version verkaufen.
    Es ging mehrmals für um die 50€ weg, dann ich es reingestellt und es wurde immer wieder gelöscht. -.-
    Habs zig mal allein probiert, mit Konsole, mit anderen Spielen ...nichts ging!
    Immer wieder mit der Begründung: "jugendgefährdende Medien"!

    Daher: auch wenn ebay eigentlich ab 18 ist, darf man sowas nicht verkaufen ...find es auch beschissen, aber was soll man machen.
    Zudem ja MW2 schon tausende Male verkauft wurde! :/

    Stell es einfach rein und gut ist ...ich wurde noch nie dafür gesperrt! Obwohl ich sogar oft genau die selben Beschreibungen und Namen verwendet habe.

    Musst ja auch kein Bild nehmen wo das USK18 Logo drauf ist.
     
  12. 17. Mai 2010
    AW: Spiele ab 18 bei ebay verkaufen?

    Eine gute Alternative zu eBay ist in diesem Fall trade-a-game.de.
    Für CoD:MW2 kriegst du da 25,99 EUR (PS3) oder 21,33 EUR (Xbox 360). Die PC Version wird zur Zeit leider nicht angekauft.
    Weiß ja nicht, für welche Plattform du das Spiel hast.
     
  13. 17. Mai 2010
    AW: Spiele ab 18 bei ebay verkaufen?

    Solltest nun genug antworten haben

    Gruß benQ

    *closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.