spiele auf 2te festplatte installieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HuntOr, 13. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2007
    und zwar wollte ich mir demnächst eine 2te festplatte zulegen, und wollte da meine auslagerrungsdatei drauf packen und meine spiele installieren, nun die frage: lohnt es sich die spiele auf eine andere festplatte zu installieren als da wo windows installiert ist? derzeit habe ich meine festplatte in 3 partition aufgeteilt, 1. für windoof, die 2te für programme und die 3te für die spiele.

    bye sagt huntOr
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Mai 2007
    AW: spiele auf 2te festplatte installieren?

    klar es ist sogar besser windows auf eine eigen partition zu machen und dort auch nur windows zu installieren, weils dann schneller läuft. kannst die games ruhig auf ne andere platte installieren (aber vor dem installieren immer defragmentieren, damit die zusammenhängenden dateien eines spiels direkt beienander sind, denn dann läufts schneller).

    mfg lame
     
  4. #3 13. Mai 2007
    AW: spiele auf 2te festplatte installieren?

    Wozu sollte sich das lohnen? Ich habe z.b. nur eine 200GB Platte mit 2 Partitionen.
    Eine für meine Eigenen Dateien, Spiele und Programme und die andere für Windows und das ganze Treiberzeugs. Eigentlich ist es übertrieben für Spiele UND Programme eine extra Partition zu machen. T

    Aber zur Frage: Wenn du eine neue Platte kaufen willst, dann spiele dort alle Spiele/Programme und auf die alte Festplatte dein Windows auf. Wenn du allerdings genug Platz hast (momentan) dann ist das absolut sinnlos und Geldverschwendung.
     
  5. #4 13. Mai 2007
    AW: spiele auf 2te festplatte installieren?

    Performancetechnisch lohnt es sich nicht. Du hast halt nur mehr Platz. Die Performancesteigerung liegt wahrscheinlich nichtmal bei 1%. Bei IDE Festplatten könnte es sich meiner Meinung nach sogar verschlechtern. Allerdings auch im genannten Bereich.
     
  6. #5 14. Mai 2007
    AW: spiele auf 2te festplatte installieren?

    denke, da ist nichts bei, was du merken wuerdest... wenn dein platz nimmer reicht, ja klar ist moeglich, machts auch nicht langsamer...

    allerdings als tuningmaßnahme taugt das nichts
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - spiele 2te festplatte
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    975
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    218
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.015
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.916
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.798