spiele auf externe installieren?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Latino, 4. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2010
    Hallo ich habe auf meienr windows partition leider nur 5gb freien platz.. heute abend startet ne lan..
    kann ich die spiele denn direkt auf ne externe festplatte isntallieren? 3,5"? und die von dort aus starten und flüssig spielen?

    ich ne simple frage trotzdem kenn ich nicht ide antwort =) also plz is dringend =)
     
  2. 4. April 2010
    AW: spiele auf externe installieren?

    Geht schon. Ladezeiten sind dann nur länger.
     
  3. 4. April 2010
    AW: spiele auf externe installieren?

    wenn es neue und somit anspruchsvollere games sind kannst dus vergessen mit dem flüßig spielen
    generell sollte man games nicht auf ner externen hdd, die über usb verbunden ist, installieren
     
  4. 4. April 2010
    AW: spiele auf externe installieren?

    Klar kannst du das machen, die Transferrate des USB 2.0 buses (gehe mal davon aus dass du sie ber USB anschließt) reicht locker zum Zocken aus.

    Edit Sebixx: Habe alle aktuellen games auf ner externen per usb verbundenen hdd und habe keinerlei Probleme. Vielleicht sind die Ladezeiten etwas länger, aber auch nur minimal.

    BTW: Völlig falsche Forensektion.
     
  5. 4. April 2010
    AW: spiele auf externe installieren?

    Ältere Games wie CoD, WC3, CS gehen locker über ne externe.
    Falls nicht gecrackt solltest du halt schauen das es nur über deinen PC geht wegen Registryeinträgen etc.
     
  6. 4. April 2010
    AW: spiele auf externe installieren?

    ja sind eh gecrackt.. abefr auch nur ältere games wie ut04 cs warcraft 3.. aber auch bad company 2..? hoffe mal das läuft =) ??
    sorry wusste ent in welches topic ich da schreiben sollte =)

    dnke schonmal für alle antworten!
     
  7. 4. April 2010
    AW: spiele auf externe installieren?

    ja, das klappt auf jeden fall.
    ich mach das auch so gut wie auf jeder lan und bei mir hat es bis jetzt immer geklappt.
    könnte sein, dass es en moment länger lädt, aber ansonsten klappt das, wie wenn es auf deinem PC wäre
     
  8. 4. April 2010
    AW: spiele auf externe installieren?

    Welche externe ist es denn ?
    Bzw wird sie per USB oder eSata angeschlossen ?
    Ansonsten mal dran gedacht sie intern einzubauen ?
     
  9. 4. April 2010
    AW: spiele auf externe installieren?

    ja ne geht net.. weil ich ahb das MBP hatl nru 20gb für die windows partition zugewiesen und die is über 2.0 angeschlossen wester digital 7200U/min 1 tb
     
  10. 4. April 2010
    AW: spiele auf externe installieren?

    Geht schon, kommt drauf an wie schnell die Festplatte ist, aber eig. müsste das gehen aber die Ladezeiten gehen wohl in die Höhe.

    gruß
     
  11. 4. April 2010
    AW: spiele auf externe installieren?

    was? versteh ich net sry^^

    was spricht genau gegen internes anschließen?
     
  12. 4. April 2010
    AW: spiele auf externe installieren?

    das es ein MBP ist ( macbook Pro) also ein laptop =) und meine windows partition ist nur 20gb =)
     
  13. 4. April 2010
    AW: spiele auf externe installieren?

    ah ok, sry wusste net was MBP is, Google hat auch nur mist gesagt "MBP ist die Abkürzung für: Myelin-Basisches Protein, (engl. myelin basic protein), ein Protein der Myelinscheide"

    naja, aber ich denk du kannst das schon machen, manche haben hier ja gute erfahrungen gemacht
     
  14. 5. April 2010
    AW: spiele auf externe installieren?

    ja das funkt blos wenn sich mal auf der festplatte ein fehler oder so aufweisst dann wirdst bissle schwer mit dem spielen ich würde dir empfehlen das was auf der normalen festplatte ist auf die externen zu speichern und dann das spiel auf dem rechner zu instalieren
     
  15. 5. April 2010
    AW: spiele auf externe installieren?

    Rein theoretisch ginge es klar, ABER es wird vlt nicht ganz flüssig laufen und es braucht länger zum laden. Probiers einfach aus! Je nach Game funzt das auf jeden Fall.
    Ich habe H.A.W.X. vom USB-Stick gespielt. Lief ein wand frei. USBs sind langsamer als Festplatten??! GLaub ich. Ich denke das funtz!!
     
  16. 5. April 2010
    AW: spiele auf externe installieren?

    es wird natürlich funktionieren aber ich glaube mal das es ab und zu laggen wird,

    mfg, hoffe habe geholfen
     
  17. 5. April 2010
    AW: spiele auf externe installieren?

    Sollte kein Problem sein. Habe auch schon ein paar Spiele auf meiner externen HDD installiert und gehen ohne Probleme. Die Ladezeiten sind eigentlich nicht länger. Wenn doch dann fallen sie aber nicht ins Gewicht, da es nur minimal ist.
     
  18. 6. April 2010
    AW: spiele auf externe installieren?

    geht schon aber zu empfehlen ist es nicht wegen der ladezeiten, gerade bei neueren games! hab es aber vor kurzem auch schon gemacht also funzen tut es schon!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.