Spiele fangen nach gewisser Zeit an mit ruckeln

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Aliki, 8. März 2013 .

  1. 8. März 2013
    Hallo zusammen,

    bei meinem Alienware M11x fangen alle Spiele nach ner gewissen Zeit an mit ruckeln.
    Ich mein klar, bei graphisch hochwertigen Spielen könnte ich das irgendwie nachvollziehen, aber nicht bei Age of Empires 2

    Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
    Was kann ich tun??
     
  2. 8. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
    AW: Spiele fangen nach gewisser Zeit an mit ruckeln

    WO steht das Teil denn bei dir? Eventuell verdeckt ja was den Lüfter, dann wird das Teil zu heiß und schwächelt.
     
  3. 8. März 2013
    AW: Spiele fangen nach gewisser Zeit an mit ruckeln

    Was sagen die Temperaturen?
     
  4. 8. März 2013
    AW: Spiele fangen nach gewisser Zeit an mit ruckeln

    - Temperatur wird zu hoch (bei Last steigt die halt n bissl, is wohl zuviel last)

    - wieviel RAM hast du? kann sein das der nicht ausreicht und irgendwann ist die nutzung am limit, dann kanns crashen

    - spiel ist auf einer lokalen, fest eingebauten platte (z.b. SATA) direkt installiert oder auf einer externen platte? bei einer externen können es die lese/schreibzugriffe sein, die irgendwann am limit sind, sprich es geht nix mehr oder nur langsam über die datenleitung, dann ruckelts auch...darum eignet sich z.b. auch sowas wie fraps zum videos in spielen aufzeichen nicht, wenn du die daten auf eine externe platte über USB schreiben lässt, dann ruckelts auch wie irre
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.