Spiele für geringer Grafikanforderung (Intel HD Graphics 3000)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Skelletor, 29. März 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. März 2012
    Heyho.

    Ich bin gerade am Ende einer Examphase und da dachte ich mir, dass ein paar Spiele zwischendurch doch mal wieder etwas feines wären.

    Nun habe ich aber nur einen Office Laptop mit den folgenden Eigenschaften:

    Nun würde ich mich freuen, falls ihr Empfehlungen für mich habt. Ich bin für alles offen, von Adventures über Tower Defense etc..

    Achja, was denkt ihr, was so das Maximum ist, was die Graka hergibt?
     
  2. 29. März 2012
    AW: Suche Spiele mit geringer Grafiklast

    Counter-Strike
    Gothic 1 & 2
    Stronghold Crusader
    Minecraft
    GTA 3, Vice City, San Andreas
    Hitman
    usw.

    dürfte alles drauf laufen. Aktuelle Games wie Skyrim, BF3 usw. eher weniger, aber mit älteren Games ist man sogar besser bedient!
     
  3. 29. März 2012
    AW: Suche Spiele mit geringer Grafiklast

    Okay, vielleicht sollte ich es einschränken.
    Ich habe die meisten Mainstream Games schon gezockt, also alle deine Vorschläge liefen bei mir schon einmal über den Bildschirm.

    ich dachte vlt. eher an so Spiele wie Monkey Island oder so, die halt nie wirklich diesen grafischen Anspruch hatten.
     
  4. 29. März 2012
    AW: Suche Spiele mit geringer Grafiklast

    Kann den Steamshop mit der "Indie"-Liste empfehlen.
    Läuft praktisch überall und sind viele Top-Spiele zu wirklich mikrigen Preisen dabei.
     
  5. 29. März 2012
    AW: Suche Spiele mit geringer Grafiklast

    Deponia
    Black Mirror 1, 2 und 3
    Syberia 1 und 2

    Sind alles Point & Click Adventure..weil du ja Monkey Island erwähnt hast.
     
  6. 29. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Spiele mit geringer Grafiklast

    Ich kann dir Rune empfehlen Macht richtig Laune

    rune-hov-logo.jpg
    {img-src: //www.spieleflut.de/img/rune-hov/rune-hov-logo.jpg}

    runevalhalla_790screen001.jpg
    {img-src: //image.gamespotcdn.net/gamespot/images/screenshots/gs/action/runevalhalla/runevalhalla_790screen001.jpg}
     
  7. 29. März 2012
    AW: Suche Spiele mit geringer Grafiklast

    Edna bricht aus
    Harves neue Augen
    Baphomets Fluch 1,2,3,4

    Sind auch alles point & click und sehr zu empfehlen

    eventuell läuft auch The Book of the Unwritten Tales (& Vieh Chroniken))
     
  8. 29. März 2012
    AW: Suche Spiele mit geringer Grafiklast

    Da gibt es diesen Comicshooter, XIII, den habe ich gern gemocht damals. Einfache Anforderungen, sauinteressante und gute Story und witzige Grafik (mit Lautmalerei!). Musst schauen, ob du den noch findest.
    2008 oder 2009 gab es den umsonst auf Beilagen-CDs von Gamestar/PC-Action, etc.

    //Siehe PN: ;-)
     
  9. 30. März 2012
    AW: Suche Spiele mit geringer Grafiklast

    einfach die spielanforderung lesen bei dem spiel das du spielen möchtest... generell läuft auf der HD3000 alles ältere und vieles neue mit niedrigen grafikoptionen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.