Spiele hackeln und PC bleibt stecken

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von |A.k.a.|Typhoon, 6. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2008
    Hi,

    Ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem PC.
    Immer wenn ich ein Spiel starte z.B Cod$ oder Fifa08 ruckeln sie nach einiger Zeit extrem und der PC bleibt danach sofort hängen.
    Früher ging es immer Hemmungslos.
    Ich habe mir auch schon den neusten Treiber für meine Graka(GForce 6700 XL) geholt, leider hat es nichts gebrahct.
    Hier mein Betreibsystem:
    Graka Geforce 6700 XL 256 Mb
    - Intel pentium D 3 Gigahertz
    Arbeitsspeicher: DDR 2 1GB
    Festplatte: 250 GB + 500GB ext.

    Ich hoffe ihr kennt eine Lösung
    Danke im Vorraus

    BW ist ehrensache

    Mfg.

    Typhoon
     
  2. 6. Juli 2008
    AW: Spiele hackeln und PC bleibt stecken

    Du hast aber nich zufällig deine spiele jz über die extrene am laufen oder ? ^^
     
  3. 6. Juli 2008
    AW: Spiele hackeln und PC bleibt stecken

    Könnte temparaturbedingt sein. Check mal deine Temperaturen mit Everest Home oder CoreTemp unter Belastung.
     
  4. 6. Juli 2008
    AW: Spiele hackeln und PC bleibt stecken

    Probier auch ma neu zu starten und dann sofort da spiel zu starten, als nciht erst in icq oder so gehen!! Ich hatte mal so ein problem naja!!
    Ansonsten wie gesgat temperatur checken, und vielciht mal defragmentieren, tuneup durchlaufen lassen....
     
  5. 6. Juli 2008
    AW: Spiele hackeln und PC bleibt stecken

    ja probier das mal aus
    hast eventuell ram voll
    btw gehört das thema inen games thread
    öffne auch kein firefox oder sonstwas schau halt das du möglichst viel ram frei hast
    wenns net nützt pc schonma auf viren etc geprüft?
     
  6. 8. Juli 2008
    AW: Spiele hackeln und PC bleibt stecken

    dat könnte auch an der graka liegen bzw an dem ram das es hackt oder ruckelt....ich hatte ma sowas wollte zu früheren zeiten doom 3 spielen ist immer stehen geblieben bis ich ma den ram rausgenommen habe und geguckt habe welche taktung das ist da war 266 ddr ram drinne aber hätte 400 ddr ram reingehört...
    habe den dan ersetzt und alles war perfekt.....

    mfg.maik14021990
     
  7. 10. Juli 2008
    AW: Spiele hackeln und PC bleibt stecken

    Danke euch. Bin euren Tipps gefolgt aber leider geht mein Pc immer noch nicht .

    BW´s sind raus....
     
  8. 10. Juli 2008
    AW: Spiele hackeln und PC bleibt stecken

    nun mach dir mal ein wenig mehr arbeit:


    also wenn du deinen Taskmanager öffnest dann sind dabestimmt tausend einträge.

    Die die zu windows lebenswichtigen prozessen gehören kann man nicht schliessen.
    Also mach einfach alle zu und starte dann mal dein spiel. Sollte schneller denn je laufen.

    Vorher deinstalliere alle Treiber deiner Grafikkarte mit einem Deinstaller Tool.
    Wie das genau funktioniert auf dieser Seite steht alle in feinen schritten erklärt

    http://www.der-wmp.de/grafikkarte/de-installieren_Nvidia_ATI.htm#tuning

    musste 2 Nvidia Workshop durchlesen.
    wenn du takten willst steht da auch viel bei nvidia karten haben viel ungenutztes potenzial.

    dann am besten mal einen Detonator Treiber installieren

    nimm am besten den hier

    NVIDIA GEFORCE ION Drivers WHQL 327.23 - Windows XP 32-bit Download

    sind 72mb


    nach installation des detonator treibers und einem neustart schliesse alle sachen im Taskmanager. Gnadenlos

    wenn du immernoch probs beim gamen hasst liegts an etwas anderem, dann solltest du evtl mal dein System neu aufsetzen.

    Hoffe es klappt

    Mfg diexxx





    . , - fertig ist dat mondgesicht
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.