Spiele laufen mal langsam mal normal..

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gretchen, 12. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2008
    Hallo

    Ich hab hier ein Problem mit nem Rechner: Wenn ich Spiele spiele dann laufen die ziemlich komisch. Es wechselt sich immer ab zwischen normal und in 'zeitlupe'. D.h. es läuft kurz alles langsamer ab. Das hatte ich noch nie und hab kA was das sein könnte.

    Habe Grafiktreiber neu installiert + mit Tuneup08 alles bereinigt und optimiert. Ich denke mal es wird an der Hardware liegen. (deswegen hab ich es hier rein gepostet)

    AMD Athlon 5000+, 2Gb Ram, Geforce 8600GT, 500W Nitrox NT, MSI Neo V2 Board.

    Habe mal 3dMark06 laufen lassen: 4700 Punkte... da lief es eigentlich ganz ok...

    Habt ihr noch ein Plan was es sein könnte?
     
  2. 12. Juli 2008
    AW: Spiele laufen mal langsam mal normal..

    hi kann es sein das du während des zocken O&O defrag oder irgendein antivir proggi im hintergrund laufen hast ?

    könnte auch an der prioritäten verteilung liegen. z.b. Need for Speed Prozess Priorität Auf Hoch und dafür Mozilla und icq auf niedrig


    mach vor dem zocken mal alles zu.
    Schau im Taskmanager ob noch Programme den CPU oder Speicher auslasten und kontrolliere das mal während des zockens.
     
  3. 12. Juli 2008
    AW: Spiele laufen mal langsam mal normal..

    Kann aúch sein das es der alte AMD Bug ist.

    1) Starte das Spiel
    2) Öffne den Windows Task Manager und geh auf den Reiter Prozesse
    3) Such den Spielprozess und mach rechtsklick ---> zugehörigkeit festlegen und wählst nur ein CPU
    aus
    3) Dann lad dein Level

    hoffe konnte helfen gruß LuIgI
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: Spiele laufen mal langsam mal normal..

    es kann auch sein das dein antivir im hintergrund ein update macht oder wenn du zb. mit einen steam accc zockst dann updatet er im hintergrund...

    das habe ich aber auch manchmal was zockst du den cs ?
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: Spiele laufen mal langsam mal normal..

    Wie ich sehe hast du Tuneup08 hast du eventuell du funktion an welche deinen arbeitsspeicher überwacht und kontrolliert? wenn ja dann schau das du das richtig eintsellts und uck die tastenbelegung dafür an und überlege welche tasten die sind die du in deinen spielen verwendest kann sein das du ungewollt die bereinigung startest war mal bei mir so
    nur en kleiner tipp muss nicht sein aber wäre möglich weil dadurch fehlt dir dann arbeitsspeicher und der rechner wird langsarmer folge daraus ist dann auch spiel läuft langsarmer
    und hats geholfen wenn ja sags mir mal danke
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.