Spiele mit großer (Handlungs-)Freiheit

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von #47, 11. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2008
    Hallo,

    ich bin ein großer Fan von Spielen in denen
    man viele Freiheiten hat.
    Das heißt, ich mag Spiele mit großen, frei
    begehbaren Arealen (zB. GTA, Elder Scrolls, Gothic),
    verschiedene Levels sollte es nicht geben, womit
    ich nicht meine, dass es keine Aufträge zu erfüllen
    geben sollte, sondern sämtliche Aufträge in dieser
    großen und frei begehbaren Welt erfüllt werden.

    Was auch gut ist, wenn man die Aufträge
    auf möglichst vielfälte Arten erledigen kann
    (zB. Mercenaries für PS2).

    Das Genre spielt keine Rolle, OnlineRPGs sind auch gut
    solange sie keine monatlichen Kosten haben.
    Spiele können für PC, PS1 und PS2 sein.

    Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge
    macht.

    #47
     
  2. 11. April 2008
    AW: Spiele mit großer (Handlungs-)Freiheit

    Teste doch mal Scarface an.
     
  3. 11. April 2008
    AW: Spiele mit großer (Handlungs-)Freiheit

    Driver 4 (der dritte Teil war der letzte Scheiß, aber lass dich davon nicht abschrecken, Teil 4 fand ich ganz gut)

    True Crime: New York

    Sind beides GTA-Kopien, aber naja, anspielen schadet ja nicht.
     
  4. 11. April 2008
    AW: Spiele mit großer (Handlungs-)Freiheit

    hau ab mit true crime new york


    hast du mafia gespielt??? einer der besten spiele.
     
  5. 11. April 2008
    AW: Spiele mit großer (Handlungs-)Freiheit

    vll wow auf nem privat server? da kostet es keine monatlichen gebühren^^
     
  6. 11. April 2008
    AW: Spiele mit großer (Handlungs-)Freiheit

    ein geheimtipp:

    monster hunter freedom 1 und 2 für PSP.

    die meisten die das zocken haben mit ihrem charr schon über 800 stunden gespielt (steht im profil)

    echt krank....das game ist auch umfangreich. kannst dir ja mal videos bei youtube angucken
     
  7. 11. April 2008
    AW: Spiele mit großer (Handlungs-)Freiheit

    vllt Fable:Lost Chapters, das ist einigermaßen frei begehbar. Und was ist mit Zelda (k.A. nie gespielt).

    Ansonsten hat Stalker viel Spielraum und etliche unterschiedliche Enden.
     
  8. 11. April 2008
    AW: Spiele mit großer (Handlungs-)Freiheit

    Stalker und postel2 sind total story gebunden



    hole dir oblivion. es gibt 1000 möglichkeiten was du machen kannst/ welche wege du gehst

    hab noch nie ein spiel mit größerer freiheit gesehen


    dannach kommt baldurs gate 2 aber das is doch auch sehr story gebunden
     
  9. 11. April 2008
    AW: Spiele mit großer (Handlungs-)Freiheit

    wie wärs denn mit rappelz oder flyff? (kostenlose online-rpgs)
    oder wenn bald fallout 3 rauskommt, grad gelesen dass das spiel 500 mögliche enden hat
    da haste dann auch ersma was zu tun
     
  10. 11. April 2008
    AW: Spiele mit großer (Handlungs-)Freiheit

    eventuell knights of the old republic. man kann dort die planeten in beliebiger reihenfolge bereisen und die jeweiligen quests auf unterschiedliche weise lösen (gut/böse)

    sonst online MapleStory Europe ;> ist umsonst.
    zwar so ein typischer asia-grinder in 2d aber macht trotzdem spaß, obwohl ich selbst kein freund vom stumpfen hochleveln bin, habe ich dort 2 charaktere über lvl 50
     
  11. 11. April 2008
    AW: Spiele mit großer (Handlungs-)Freiheit

    Assassins creed ist eins der besten Spiele, mit sehr guter Grafik in unserer Zeit. Man hat viele Freiheiten und kann durch die Gegend laufen. Genauso WoW - du willst ja nichts bezahlen, also auf nem privaten Server spielen (macht aber nicht halb so viel Spaß) ;>
     
  12. 11. April 2008
    AW: Spiele mit großer (Handlungs-)Freiheit

    nun gut, wenn hier schon gothic und oblivion gefallen sind, dann selbstverständlich auch two worlds mag es auch nicht so toll sein wie andren beiden, so ist immer noch 'ne ordentliche portion spaß dabei.
     
  13. 12. April 2008
    AW: Spiele mit großer (Handlungs-)Freiheit

    Vielen Dank für die vielen genannten Spiele.
    bw's gehen raus.

    Die jetzt vorhandene Auswahl ist ziemlich groß,
    also close ich das Thema jetzt.

    #47
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.