Spiele mit hoher Grafik Anforderungen hängen sich auf !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von solfunkill, 19. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. August 2007
    Hallo liebe Community.

    wie die Headline es schon sagt ist mein Problem, dass ich keine Spiele spielen kann die die Grafik beanspruchen. Bei älteren Spielen wie Tactical Ops läuft alles einwandfrei nur sobald ich Need for Speed Carbon spielen will oder Two Worlds dann läuft das ganze ca 20-45 sekunden und dann ist ende gelände. Ich bekomm nur noch ein STandbild zu sehen und alles ist verzerrt und verpixelt. Ich hab in anderen Foren rumgestöbert aber nix gefunden was mir helfen könnte. Alle Treiber wurden deinstalliert und neuinstalliert, sowie andere Spielversionen und Patche ausprobiert. Das Ergebnis ist immer das selbe. Der Rechner is noch nicht mal eine Woche alt. Hab zajlreiche grafiktest und andres durchlaufen gelassen. Alles lief da ohne irgendwelche probleme.


    Daten zu meinem Rechner:

    System:

    Microsoft Windows Professional
    Version 2002
    Service Pack 2

    Computer:
    Intel Core Duo @ 2x 2,34GHZ
    2GB DDR2
    GeForce 8600GTS
    Motherboard MSI Neo p35
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. August 2007
    AW: Spiele mit hoher Grafik Anforderungen hängen sich auf !!!

    was hast du denn für ein netzteil? evtl zieht die grafikkarte + CPU zuviel strom bei hohen ansprüchen...
    also es wird simemr am netzteil liegen das er da bei zu wenig saft einfach hängen bleibt!!!
     
  4. #3 19. August 2007
    AW: Spiele mit hoher Grafik Anforderungen hängen sich auf !!!

    hab ein 550 watt netzteil
     
  5. #4 19. August 2007
    AW: Spiele mit hoher Grafik Anforderungen hängen sich auf !!!

    Und dass der Pc überhitzt?

    Haste schon einmal die Temperaturen kontrolliert, wenn du solche Spiele spielst?

    gruss
     
  6. #5 19. August 2007
    AW: Spiele mit hoher Grafik Anforderungen hängen sich auf !!!

    naja geht ja nicht, der rechner bleibt dann stecken und ich muss den aus und wieder an machen. hab mit nem ati tool grafikkarten belastung getestet unter verschiedenen temperaturen, die lief bei 74°C noch ohne prbleme
     
  7. #6 19. August 2007
    AW: Spiele mit hoher Grafik Anforderungen hängen sich auf !!!

    Prüf mal mit memtest86+ ob nicht einer der RAM-Riegel defekt ist, könnte auch der Fall sein.
     
  8. #7 19. August 2007
    AW: Spiele mit hoher Grafik Anforderungen hängen sich auf !!!

    einen ram test hab ich mit prime95 gemacht, daran lags auch nicht
     
  9. #8 19. August 2007
    AW: Spiele mit hoher Grafik Anforderungen hängen sich auf !!!

    Damit testest du doch nur die CPU oder? Also soweit ich weis kannste mit Prime nur die cpu kontrollieren. Ausserdem beim core2duo musst du das 2 mal offen haben damit das auch auslastend wirkt ^^
     
  10. #9 19. August 2007
    AW: Spiele mit hoher Grafik Anforderungen hängen sich auf !!!

    isses vielleicht ein no name netzteil ?? weil diese geräte leisten meist weniger leistung als drauf steht

    2te sache beim kumpel von mir hatte das selbe prob wenn er stalker spielt geht der pc einfach aus aber wenn er das gehäuse aufmacht hat er keine probleme bei ihm liegts an der temp

    tja den wie gesagt mem test was meine vor redner dir auch schon geraten haben sonst vll wenne ne andre graka hast die testen obs daran liegt oder ein andres netzteil ma probieren

    viel andres bleibt da auch nich mehr über ?(
     
  11. #10 19. August 2007
    AW: Spiele mit hoher Grafik Anforderungen hängen sich auf !!!

    ja ohne gehäuse geht es liegt wohl wirklich an der temperatur. sogar bei photoshop ist der abgestürzt. hab ein extra kühler reingesetzt dadurch wirds etwas besser. zur zeit hab ich nur den cpu kühler der sehr schwach ist, den grafikkarten kühler und das vom netzteil
     
  12. #11 19. August 2007
    AW: Spiele mit hoher Grafik Anforderungen hängen sich auf !!!

    Du erwartest doch nicht wirklich mit na 8600GTS two worlds zocken zu können? ^^
    Oder spielste auf minimale details und es bleibt trotzdem hängen?
    check doch einfach mal die temperaturen mit everest, speedfan ab
     
  13. #12 19. August 2007
    AW: Spiele mit hoher Grafik Anforderungen hängen sich auf !!!

    Is vlt jetzt ned besonders konstruktiv, aber ich hab genau das selbe problem gehabt unter Windoof xp. Ich hatte ein treiberproblem. Seit ich windoof vista drauf hab geht alles einwandfrei. wenn möglich installier mal vista auf ner extra partition und versuchs mal unter vista.

    MfG
     
  14. #13 20. August 2007
    AW: Spiele mit hoher Grafik Anforderungen hängen sich auf !!!

    two worlds läuft flüssig zumindest die erste n30 sec bevor das abkackt^^
    also temperatur liet bei 42 grad und in spielen kann ich das irgendwie nicht nachschauen wiels ja abstürzt oder wie osll ich das machen?
     
  15. #14 20. August 2007
    AW: Spiele mit hoher Grafik Anforderungen hängen sich auf !!!


    pc z.B. mit prime95 auslasten und dabei temperaturen angucken oder irgendwie geht das auch mit na log aber da bin ich überfragt ^^
     
  16. #15 20. August 2007
    AW: Spiele mit hoher Grafik Anforderungen hängen sich auf !!!

    prime und 3dmark hab ich alles schon ausprobiert , mir fällt auch nixm ehr ein was ich sonst machen kann
     
  17. #16 20. August 2007
    AW: Spiele mit hoher Grafik Anforderungen hängen sich auf !!!

    Und dabei waren die Temperaturen ok?
    Naja wenn du Treiber schon durch probiert hast kannste vllt nochmal deine ram's testen indem du einfach mal immer nur einen reinsteckst und versuchst zu starten bleibt er beim starten hängen isser wahrscheinlich defekt.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...