Spieleempfehlung Wirtschafts- oder Aufbauspiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von C0mm0d0re, 2. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2007
    Hi!

    Ich suche ein neues Spiel. Ich hätte mal wieder Lust auf ein richtig geiles Wirtschafts- oder Aufbauspiel. Ich habe die Reihen der Klassiker Port Royal und Patrizier allerdings schon durch.Die Anno Reihe hab ich auch schon durch und fast jeden Tycoon habe ich auch schon einmal ausprobiert, ich glaub es gibt nichts mehr! Gibt es sonst noch gute Spiele? Wenn's geht nichts mit Sci-FI oder so
    Und auch keine ewig alten Spiele, etwas älter ist ok aber keine Museumsstücke

    Wäre super wenn ihr mir was empfehlen könntet.
     
  2. 2. Mai 2007
    AW: Spieleempfehlung Wirtschafts- oder Aufbauspiel

    SimCity gefällt mir gut.

    Sim City 2000 & 3000 sind schon älter.

    Das aktuellste ist SimCity4, AddOn gibts dafür auch
     
  3. 2. Mai 2007
    AW: Spieleempfehlung Wirtschafts- oder Aufbauspiel

    Sims citywäre ne möglickeit .
    alternativ:
    Die Tycoon reihen (von zoo bin was weis ich)
    Railroad tycoon
    dann gabs noch ein speil ,da gigs um transport management,name fällt mir abewr net ein.
     
  4. 2. Mai 2007
    AW: Spieleempfehlung Wirtschafts- oder Aufbauspiel

    hi

    Ich hab mal ne Zeit TTD gespielt, aber das gehört eher ins Museum
    Sonst kann ich dir EmpireEarth empfehlen oder auch Cossacks, aber die sind ja schon eher Strategie...allerdings mit Aufbaucharakter
    Ist das dir das denn egal ob man da kämpfen muss oder darf das nur "friedlich" sein

    mfg
     
  5. 2. Mai 2007
    AW: Spieleempfehlung Wirtschafts- oder Aufbauspiel

    ich kann nur industrie Gigant II empfehlen. Ist zwar schon etwas älter aber hab das stunden lang gezockt auch im lan. PS: Die Guilde ist auch nicht schlecht.
     
  6. 2. Mai 2007
    AW: Spieleempfehlung Wirtschafts- oder Aufbauspiel

    erst mal vielen dank für die bisherigen Empfehlungen, aber die Spiele hab ich allesamt schon gezockz kein WUnder das ich nix mehr finde!

    Bewertungen sind raus!

    Vielleicht hat ja noch jemand anders ne Idee!!!?
     
  7. 2. Mai 2007
    AW: Spieleempfehlung Wirtschafts- oder Aufbauspiel

    Kennst du schon Truck Tycoon ?

    Ist relativ neu und soll laut Tests garnicht mal so schlecht sein.
     
  8. 2. Mai 2007
    AW: Spieleempfehlung Wirtschafts- oder Aufbauspiel

    cool, das ist schonmal nicht schlecht, mal gucken ob's das irgendwo zum DOwnload gibt

    bin trotzdem weiterhin offen für neue Empfehlungen

    Edit: Hab das SPiel schon bei Gulli entdeckt mal gucken wie's so is
     
  9. 2. Mai 2007
    AW: Spieleempfehlung Wirtschafts- oder Aufbauspiel

    auffallend ist auch das es in lezter zeit kaum spiele dieser art gab.. ich kenn au nur die sim city reihe oder halt rollercoaster tycoon... das kannste nehmen ist ganz cool
     
  10. 2. Mai 2007
    AW: Spieleempfehlung Wirtschafts- oder Aufbauspiel

    Wie wärs mit "Theme Hospital" ist zwar schon etwas älter aba auch ganz lustig !!
     
  11. 2. Mai 2007
    AW: Spieleempfehlung Wirtschafts- oder Aufbauspiel

    stronghold wenns auch etwas kriegs-lastiger sein darf

    sehr gefallen hat mir damals auch knights and merchants, war ne mischung aus kampf und aufbauspiel, hatte aber soweit ich weiß n ziemlich ausgeklügeltes wirtschaftssystem!

    von den neueren spielen fällt mir ehrlich gesagt ausser anno 1701 keins ein, irgendwie kommen in diese richtung relativ wenige spiele raus.

    wenns eher auf handel mit rollenspielmix gehen soll kann ich auch die gilde 1 und 2 sehr empfehlen!
     
  12. 3. Mai 2007
    AW: Spieleempfehlung Wirtschafts- oder Aufbauspiel

    Kennst du schon Caesar 3 oder 4? Hab früher immer sehr gerne Caesar 3 gespielt. Man muss städte im römischen imperium bauen und verteidigen, wobei es hauptsächlich um den aufbau geht und weniger ums militärische.

    mfg Numenor
     
  13. 3. Mai 2007
    AW: Spieleempfehlung Wirtschafts- oder Aufbauspiel

    könntest "der Verkehrsgigant" versuchen.... is echt hama alt un demnach die grafik un der rest auch en bissle gammelig aba ich find es einfach voll geil..... oda spiel einfach anno1602 weiter find ich immer noch das beste spiel... wie lang brauchste denn für en endlosspiel bis du 3 triumphbögen hast, wenn du meinst du hast es durch?
     
  14. 3. Mai 2007
    AW: Spieleempfehlung Wirtschafts- oder Aufbauspiel

    ganz klar anno1503 weiterzocken xD das spiel kann man ja gar net zu ende zocken ;(
    das ist einfach hammer mit addon bringt das sogar noch
    3fach soviel spaß Da hast du alle Elemente die man so für ein
    gutes aufbau/wirtschaftspiel braucht und soagar ncoh kampfelemente
    falls du dazu lust hast.

    Ansonsten kann ich dir noch Siedler ans Herz legen das spiel
    bringt auch nochmal richtig viel stimmung in
    die Kiste xD

    mit antifaschistischen grüßen
     
  15. 3. Mai 2007
    AW: Spieleempfehlung Wirtschafts- oder Aufbauspiel

    ich kann dir auch nur simciy empfehlen. ich hatte früher auch mal sim city 2000 und es hat mir damals sehr spass gemacht.
    ein anderes spiel wäre pizza syndicat, wo du ein pizzalokal eröffnen musst.
    vll auch noch zoo tycon oder wildlife parc, bei denen games ist es halt das ziel einen zoo zu errichten (sagt der name eigentlich schon):]
     
  16. 3. Mai 2007
    AW: Spieleempfehlung Wirtschafts- oder Aufbauspiel

    naja ich finde ja auch net schlecht rotlicht tycoon und vllt wenn du es magst pizzamafia. naja und natürlich warcraft 3 naja ich weiß net ne eigentlich passt das net is aba egal weil es einfach gut ist und natürlich darf man wow net vergessn weil du da handeln kannst sachen selbst herstellln und dann mit geld handeln kannst es gibt auch ne handelskammer und und und....
     
  17. 3. Mai 2007
    AW: Spieleempfehlung Wirtschafts- oder Aufbauspiel

    Ich kenn da noch Seven Kingdoms von Interactive Magic. Habs zwar nie gepielt, aber auf meinem alten 95er gammelts auf der Platte.^^

    Cya
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.