Spielvorstellung - Smite

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Mocard, 14. August 2012 .

  1. 14. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    {img-src: http://images.idev-world.de/images/uploader/now_mite.jpg}

    Gameplaytrailer
    Spoiler

    Gameplayvideo
    Spoiler

    Genre: Moba
    Status: Beta
    Hersteller: Hirezstudios

    Beschreibung:
    Smite ist ein Action-Rollenspiel im Dota-Stil. In einzelnen Spielsessions kämpfst du gegen weitere Mitspieler. Als Hintergrund dient dir der ewige Kampf der Götter untereinander. Mit von der Partie sind unter anderem Odin, Ra, Arachne oder auch Vamana. In verschiedenen Kampfarenen kommt es zur finalen Auseinandersetzung.

    Zum Glück musst du dich nicht nur auf dein taktisches Geschick verlassen. Spezielle Zaubersprüche und charakterspezifische Attacken ebnen dir den Weg zum Sieg. Dabei trittst du jedoch nicht nur gegen andere Spieler an, die ihre Götter durch die Kampfgebiete steuern, sondern musst dich auch mit selbst agierenden Minions herumschlagen, die immer wieder wie kleine Nadelstiche in dein Team stechen.
    Das Action-Rollenspiel Smite aus dem Hause Hi-Rez Studios orientiert sich ohne Frage am Dota-Genrevater. Das geben die Macher auch offen zu. Trotzdem gibt es ein paar entscheidende Unterschiede. So verwendet das Spiel die Unreal 3 Engine, um opulente Grafiken auf den Bildschirm zu zaubern.

    Außerdem siehst du in Smite das Geschehen nicht aus der Vogelperspektive sondern du steckst mittendrin. Daher bewegst du deinen Gott auch mit dem üblichen Shooter-Kontrollschema statt mit der Maus auf der Karte zu klicken.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich persönlich bin von dem Spiel positiv überrascht! Ich spiel das jetzt seit einigen Tagen und muss sagen das Spiel hat einen hohen Funfaktor. Was das Spiel von anderen Spielen seine Genres unterscheidet ist die Schulterkamera (Third Person) und ein anderes Gameplay. So gibt es z.B. keinen anklicken und schießen sondern Fernkämpfer müssen genau zielen und langsame Geschosse müssen in den Laufweg geschossen werden. Auserdem sorgt die Schulterkamera dafür das man natürlich nicht sieht was im Rücken der Spielfigur geschieht. Ein feindlicher Held der hinter dir steht und nicht in "line of sight" eines anderen Helden, Wards, Creeps, oder Towers ist der erscheint auch nicht auf der Minimap. Das macht Ganks die von der Seite kommen viel effizienter weil man, wenn nicht gewarded oder gesehen einen entscheinden Überschungsmoment hat. Daher hat man ein ganz anderes Spielgefühl. Es gibt wie gewohnt 3 standart Zauber und 1 Ultimate. Der Junlge ist etwas anders vom Aufbau her es gibt dort ähnlich wie in LOL Buffs zu holen und das leveln (jungeln) nur im Jungle ist mit einigen Helden auch möglich.

    Was ich gut finde :
    - Anderes Spielgefühl durch das 3rd person macht mir persönlich viel Spaß.
    -Vom Gefühl her ist hier der spielerische Aspekt wichtiger als Items, sprich Movement Positionierung, Übersicht und Aimen etc...
    - Skillsets finde ich größtenteils passend und ansprechend es gibt sehr wenige passive Fähigkeiten.
    -Hoher Funfaktor!
    -Kein Rechtsklick warten, warten, Kill!

    Was mir bisher negativ aufgefallen ist :
    -Interface sieht veraltet aus, unübersichtlich.
    -Animationen der Figuren wirken teilweise hakelig.
    -Man bekommt Gold schon wenn man nur neben den sterbenden Minions steht man bekommt zwar mehr durch einen Lasthit aber ich finde hier wird wieder "SKILL" aus dem Gameplay rausgenommen. Denien fehlt ebenfalls...
    -Grafik finde ich veraltet.

    Allerdings denke ich das sich am Balancing, Interface und evtl an den Animationen noch einiges Tut ist ja noch in der Beta das ganze.


    Ich weiß nicht ob ich das unter positiv oder negativ verbuchen würde. Aber der Schwierigkeitsgrad also wie schwer einzelne Helden zu spielen sind schwankt mmn extrem. Ein Rangeheld der darauf angewiesen ist z.B. mit Speeren/Bogen zu treffen hats einfach viel schwerer wie ein Magier dessen Zauber eine riesige Reichweite und Breite haben.

    Alles in allem macht das Spiel aber sehr viel Spaß und hat schon, wenn man den Zahlen ingame glauben darf, einige Huntertausend Spieler. Das Spiel befindet sich noch in der Beta und es gibt derzeit noch nicht viele Helden. Glaube es sind gerade mal so um die 20. Bis Ende der Beta sollen es rund 30 werden. Also reinschauen lohnt sich allemal!


    Jeder in der Beta kann derzeit beliebig viele Invites versenden, wer also einen möchte PN mit e-Mail an mich (Beinhaltet kein werbt Freunde - Bonus o.ä.).

    SMITE Landing Page








     
    1 Person gefällt das.
  2. 14. August 2012
    AW: Spielvorstellung - Smite

    Ich hab das Spiel vor ein paar Wochen auch schonmal ausprobiert und muss sagen, ich bin maßlos enttäuscht.

    Die Idee von einem DotA/HoN/LoL-like Game in 3rd Person perspektive ist schon sehr witzig, die Umsetzung ist allerdings mMn völlig verkorkst. Die Steuerung ist extrem ungenau und hakelig. Zudem ist, wie du schon gesagt hast die Grafik anno 2002 und das Interface ist absolut unübersichtlich.

    Items kann man zwar kaufen, sind aber im Prinzip völlig nebensächlich. Du sprichst da dass Positioning und Aiming wichtiger sind. Das ist zwar richtig, aber ein korrektes Aiming ist sehr schwierig. Flächenzauber, bei denen der Bereich ausgewählt werden muss sind prinzipiell nicht nutzbar, da der Gegner sich tatsächlich nur treffen lässt wenn man ihn von hinten überrascht. Hier müsste die Art des Zielens noch einmal komplett überarbeitet werden.


    Grundsätzlich muss ich nach ein paar Spielen sagen, dass mir das ganze nicht gefällt. Es ist zu unübersichtlich, sieht altbacken aus und die Umsetzung ist bestenfalls gut gemeint.
    Ich habs wieder deinstalliert.
     
  3. 14. August 2012
    AW: Spielvorstellung - Smite

    Das mit der Steuerung kann ich so nicht bestätigen. Auch das mit den Flächenzaubern nicht, denn die meisten treffen breit genug, ist halt wie bei den Skillshots bei LOL und HON ein Spieler der sich bewegt ist damit schwer zu treffen, dass ist aber generell so. Das zielen ist hier EXAKT genauso wie bei LOL und DOTA nur eben aus einer anderen perspektive. Auch das mit den Items stimmt so nicht. Es gibt ähnliche Zusatzeffekte wie "absobiert einen Zauber" oder "verlangsamt wenn getroffen" und auch Zauber die einen Grundsatzschaden von 350 haben und nochmal 400 Schaden durch Items dazubekommen profitieren enorm von Items.

    Bei Grafik und Interface hab ich ja im SP schon erwähnt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 14. August 2012
    AW: Spielvorstellung - Smite

    Naja, das Problem was ich mit dem zielen habe ist, dass ich z.B. diesen Pfeilhagel vom Archer asuwähle, und mich dann erstmal positionieren muss bevor ich das ganze abfeuern kann.
    Vllt bin ich da DotA geschädigt, aber ich finde die handhabung, den Skill auszuwählen, dann hin und herzulaufen und dann erst abzufeuern sehr gewöhnungsbedürftig und umständlich.

    Zu den Items, ich habe tatsächlich keine Unterschiede festgestellt nachdem ich mit diese Items mit +Magieschaden gekauft habe. Der Schaden hat sich kaum bis gar nicht verändert soweit ich das beurteilen konnte.
    Zu dem Punkt kommt dazu, dass die Lebens/Manaanzeige undglaublich unauffällig ist, mMn
     
  5. 14. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
    AW: Spielvorstellung - Smite

    ich habe die beta mittlerweile testen können, habe es paar runden gespielt und dannach wieder deinstalliert. die steuerung ist ok aber das menu ist total unübersichtlich, ich habe mir mehr erhofft, irgendwie konnte auch der spielspass mich nicht zufriedenstellen wie bei dota/hon

    jedesmal wenn man angreift wird die bewegung verlangsamt...WTF?
    man kann die ganze zeit creeps autoattacken, kein denien, keine lasthits....easymode, genauso ein dreck wie LoL

    ich bleibe bei hon
     
  6. 4. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
    AW: Spielvorstellung - Smite

    hab die beta jetzt auch mal angezockt

    und ich finds besser als erwartet
    es macht spaß und ist eine gute abwechslung zu all den anderen

    und was der user über mir schreibt,stimmt nicht
    man kann last hitten
    die steuerung wird nicht verlangsamt
    unübersichtlich finde ich es das menü überhaupt nicht
    und man kann die ganze zeit creeps autoattacken sagst du,geht doch bei den anderen games auch? einzigste unterschied das man bei LoL zB anklickt und er feuert und hier eben die taste hält... im endeffekt genau dasselbe...

    nur mit den tastenbelegungen muss man erstmal klar kommen,kann man ja aber auch alles ändern!
    und ingame ist es teils unübersichtlich,skillen,items etc,aber man gewöhnt sich an alles

    also ich kanns nur empfehlen und kann auch beta keys versenden falls wer interesse hat
     
    1 Person gefällt das.
  7. 4. Oktober 2012
    AW: Spielvorstellung - Smite

    Für alle die die Beta testen wollen:


    Login - Curse
     
  8. 4. Oktober 2012
    AW: Spielvorstellung - Smite

    Habs vor paar Wochen bevor GW2 rauskam auch bis lvl 10 oder so gezockt.
    in der noob queue wars doch ein wenig frustrierend weil da teilweise echt leute waren die bevor es losgeht schon 2 mal gestorben sind xD

    grafik is zwar net so pralle aber darauf kommts mir auch nicht an. steuerung fand ich gut und gameplay war auch ganz gut. mit ranged heroes zu treffen is halt nicht allzu leicht. aber wukong war damals total op^^ da konnt man auch mal mit 30-0 aus nem match rausgehen

    juken im jungle macht auch spaß ^^

    mal gespannt wie es sich entwickelt.
     
  9. 5. Oktober 2012
    AW: Spielvorstellung - Smite

    jetzt gibts ja einen neuen champ,ares
    hab ich das richtig verstanden das es bis zum release 30 geben soll?
    und weiss einer wann release der endversion sein soll?^^
     
  10. 5. Oktober 2012
    AW: Spielvorstellung - Smite

    man kann last hitten - ja aber es ist egal ob du lasthittest oder nicht, weil du keinen großen vorteil davon hast. deshalb kann man wie der letzte noob einfach nur neben den creeps stehen und nichts machen oder sie die ganze zeit autoattacken - es ist egal

    die steuerung wird nicht verlangsamt - beweg dich nach vorne ohne zu attacken, jetzt fang an zu attacken...dein movespeed wird langsamer

    unübersichtlich finde ich es das menü überhaupt nicht - ansichtssache

    und man kann die ganze zeit creeps autoattacken sagst du,geht doch bei den anderen games auch? einzigste unterschied das man bei LoL zB anklickt und er feuert und hier eben die taste hält... im endeffekt genau dasselbe... - siehe oben, es ist egal ob du autoattackst oder nur lasthittest du hast dadurch keinen vorteil und das macht das spiel total einfach, casual halt.
     
  11. 6. Oktober 2012
    AW: Spielvorstellung - Smite

    lg
     
  12. 15. Oktober 2012
    AW: Spielvorstellung - Smite

    Mit SMITE kann ich bei besten Willen nichts anfangen.
    Da fehlt an allen Ecken und Enden was.

    Dass die Grafik SO mies sein kann, dass ich das ganze deswegen schon nicht spielen würde, ist sowieso schon ziemlich krass. Teilweise muss das mit Absicht hässlich gemacht sein. Gerade Charaktere wie der Affe Wukong oder die weiblichen Charaktere sehen furchtbar aus.

    In den Runden die ich gespielt habe, habe ich größtenteils nur Strahlen von einem Ra-Ähnlichen Charakter abgekommen..viel mehr ist da nicht passiert, außer dass wir i-wann gewonnen hatten.

    Action fehlt total und das Look&Feel ist einfach unter aller Sau
     
  13. 7. November 2012
    AW: Spielvorstellung - Smite

    spiels jetzt seit einigen Wochen und bin begeistert.

    Bin mit 2 Freunden unter der Woche meistens Abends anzutreffen.

    IGN: caiine

    Beta Invite verschicke ich gerne...

    TS gibts auch wer möchte

    neuer Game Mode seit einer Woche:
    ARENA
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.