Spinnmilben-Befall

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Matze33, 13. Mai 2009 .

  1. 13. Mai 2009
    Morgen,
    seit >einer Woche sind an meinem Fenster Spinnmilben (rote kleine Milben). Früher hatten wir die nur immer auf der Terrasse und jetzt sind sie auch schon in meinem Zimmer und in meinem Laptop in der Tastatur...
    Hat wer ne Idee, was man dagegen machen kann? Ich wollte zB kein Schädlingsbekämpfungsmittel in mein Laptop sprühen.

    Edit: Hab grad gesehen, dass es auch Rote Samtmilben sein können. Sieht alles so gleich aus...
     
  2. 13. Mai 2009
    AW: Spinnmilben-Befall

    Also schau mal hier rein, steht alles über Vorbeugung, Aussehen (+Bild), Bekämpfung usw...!

    Falls sonstige Fragen bestehen, post it! *cheers


    mfg sn00p
     
  3. 13. Mai 2009
    AW: Spinnmilben-Befall

    Das die Bekämpfung da für Pflanzen ist weißt du oder?

    Würde die Tastatur vlt. mal ausbauen (alle Tasten einzeln, falls möglich!) aussaugen (VORSICHTIG!) und dann evtl. nochma alle lüfterschlitze kontrollieren/aussaugen/-wischen
     
  4. 13. Mai 2009
    AW: Spinnmilben-Befall

    kauf dir einfach ethanol(reinen alkohol) damit bekommste alles klein und das sollte deinem laptop auch nicht schaden weils recht schnell verdampft !
     
  5. 13. Mai 2009
    AW: Spinnmilben-Befall

    Ja, ich gehe nur davon aus, dass er noch nicht genau weiß, ob es denn überhaupt Spinnmilben sind

    Zur Tasta, bei nem Lappy is das nicht so einfach wie bei ner normalen Tasta !

    Könntest mal zu irgend nem PC Laden gehen und dort um Rat fragen, die haben sichere und vor allem bessere Methoden =)!

    Hoffe, ich konnte dir ein bischen weiterhelfen

    mfg
    sn00p!​
     
  6. 13. Mai 2009
    AW: Spinnmilben-Befall

    Ich hab mal allen ne BW gegeben und in der Zwischenzeit wieder 5 von den Biestern zerquetscht...
    Die Tasten an der Tastatur kann man irgendwie hochklappen, war mal ne Zeit lang aus Versehen, aber ich weiß halt nicht wie das richtig geht und ob das so gut ist^^
    Ethanol...muss ich mal gucken.

    Im Moment sind immer 50 von denen an meinem Fenster von außen, glaubt ihr normales Fenster putzen bringt da was oder kommen die dann sofort wieder?
     
  7. 13. Mai 2009
    AW: Spinnmilben-Befall

    Das weiß ich leider nicht, aber ich würde dir dringends empfehlen, etwas dagegen zu unternehmen ! ! !

    50 Stk. . . immer in deiner Nähe, d.h. kein Wunder, wenn sie sich verbreiten!
    Würde mir unbedingt etwas kaufen, was diese Viecher zersetzt

    Das ist ja schon ein Befall, es sei denn du lebst gerne so ?! :S

    Viel Glück bei der Bekämpfung


    mfg
    sn00p​
     
  8. 13. Mai 2009
    AW: Spinnmilben-Befall

    Grob geschätzt^^
    Jetzt seh ich nur ca. 20, aber die anderen werden ja nich verschwunden sein, abgesehen von denen, mit denen ich grad wieder meine tapete rot angestrichen hab -.-
     
  9. 13. Mai 2009
    AW: Spinnmilben-Befall

    Mal mit Feuer rangehen, irgendwo werden die ihr Nest haben..

    Hast du irgendwelche Pflanzen o.ä. in deinem Zimmer, was die Dinger vllt. anzieht?
     
  10. 13. Mai 2009
    AW: Spinnmilben-Befall

    Ne, keine Pflanzen, auch sonst nichts was die anziehen könnte. Normale Sachen halt: Tisch, Bücher, Fernseher,... und ne Flasche Wasser meistens, aber die wird die Biester auch nicht anziehen^^
    Ich glaube ich kipp gleich erstmal ne Gießkanne über der Fensterbank (außen^^) aus. Heut Nachmittag hol ich mir irgendwas, womit ich dann die Fenster vernünftig putzen kann.
     
  11. 13. Mai 2009
    AW: Spinnmilben-Befall

    http://www.schaedlingsbekaempfung.tk/shop/nav.html?/shop/Spinnmilben/Spinnmilben.html

    es scheint mir aber, nachdem ich en moment gegoogelt habe, dass es die milben nur an pflanzen gibt?(

    kannst ja mal in nem blumenladen oder in ner gärtnerei nachfragen und dir aml sagen lassen was die dagegen machen bzw. was genau das für tiere sind. zu samtmilden hab ich auch nix näheres gefunden.
    ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  12. 13. Mai 2009
    AW: Spinnmilben-Befall

    Wie kommen dann die Viecher von aussen rein?

    Sonst kannste ja einfach Gift auf die Fenstersims legen und du hast ruhe.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.