Spontantrip nach brügge

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von allstar, 8. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2009
    so, ein paar kollegen und ich haben letztens mal beschlossen ein spontantrip nach brügge zu machen.
    also brügge es von dem ort von dem wir losfahren ca. 240 km entfernt was bei ca. 2 stunden dauern könnte.

    es soll morgen zu einem kumpel losgehen und am samstag morgen fahre wir nach brügge.

    so jetzt meine frage: gibt es dort etwas was wir unbedigt gemacht/gesehen haben müssen?

    also das örtliche bier werde wir sowieso probieren, aber was kann man da noch geiles machen?

    der trip soll 1-2 tage dauern, entweder suchen wir uns dort spontan ein billiges/schäbiges hotel oder wir schlafen im auto(da machen wir uns keine sorgen)



    mfg allstar
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Januar 2009
  4. #3 8. Januar 2009
    AW: Spontantrip nach brügge

    hi hab da ein link für dich schau mal rein Welkom - Discover Bruges !!!

    viel spass euch in brugge :p

    mfg:golf3v8
     
  5. #4 8. Januar 2009
    AW: Spontantrip nach brügge

    guck dir den film bruegge sehen und sterben an :D

    ne in bruegge gibts aber geile schockoladen läden da solltest du dich eindecken
     
  6. #5 8. Januar 2009
    AW: Spontantrip nach brügge


    ja den hab ich gesehen und er ist einer der gründe weshalb ich unbedingt mal nach brügge will^^

    also bier und schokolade steht bei mir auf der liste

    der markt auch und bei den museen bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    noch einige ideen?
     
  7. #6 8. Januar 2009
    AW: Spontantrip nach brügge

    Die Schwäne, wie kann einer gottverdammtnochmal die scheis Schwäne nicht mögen !!!
     
  8. #7 8. Januar 2009
    AW: Spontantrip nach brügge

    vielleicht siehste da ja auch liliputaner auf pferdeberuhigungsmittel :D

    btw der film warn hammer ^^
     
  9. #8 8. Januar 2009
    AW: Spontantrip nach brügge

    War selbst vor nicht allzu langer Zeit dort und kann mich an folgende Aktivitäten erinnern: Biermuseum (sehr gut), Diamantmuseum (überflüssig), Schokoladenmuseum (gut), Grachtenrundfahrt (gut), Stadtrundfahrt in einer Pferdekutsche (gut - man kann die Stadt aber auch gut zu Fuß erkunden).

    Achso: Meidet alle Restaurants rund um den Marktplatz, völlig überteuerte Touristen-Magnete!
     
  10. #9 8. Januar 2009
    AW: Spontantrip nach brügge

    wie und warum denn brügge?!
    gibt glaub ich tollere und interessante städte... oder nicht?

    mfg Reps0L
     
  11. #10 8. Januar 2009
    AW: Spontantrip nach brügge

    Klar gibt es "interessantere" Städte, aber ich denke, ganz so uninterresant ist die Europäische Kulturhauptstadt 2002 mit ihrem Stadtkern, der von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, dann doch nicht - einen Besuch ist Brügge auf jeden Fall wert, auch wenn es nicht so hipp und angesagt ist wie eine Großstadt à la London oder Paris.
     
  12. #11 8. Januar 2009
    AW: Spontantrip nach brügge

    bier- und schokoladenmuseum hört sich auf jedenfall sehr sehr geil an, kannst du dich vielleicht noch daran erinnern wie teuer der eintritt dort war?

    und kann man dort außer in den überteuerten restaurants sonst noch irgendwo preiswert aber auch gut essen?

    @Raps0l

    interessantere städte als brügge gibt es bestimmt, aber ich will eben brügge unbedingt mal sehen und außerdem soll es ja ein kurztrip werden und es nicht so weit von wo aus wir fahren




    mfg allstar
     
  13. #12 8. Januar 2009
    AW: Spontantrip nach brügge

    dort gibts auf jeden fall geile schokoladenläden xD
    sonst kannste auch mal hier schaun
     
  14. #13 8. Januar 2009
    AW: Spontantrip nach brügge

    Brügge ist abge:mad:t Gnomfeindlich.
    Ach ne, das war ja nur der eine im Film. :D

    Ich weiß jetzt nicht ob man die Preise vergleichen kann.
    Aber in Amsterdam hat das Biermuseum 15 € gekostet.
    Also solche Touristenmagnete sind eigentlich immer ziemlich teuer.
     
  15. #14 8. Januar 2009
    AW: Spontantrip nach brügge

    Wenn ich mich recht erinnere, kostet der Brauerei-/Biermuseumsbesuch ca. sechs Euro (inklusive einem kostenlosen Bier am Ende) und das Schokoladenmuseum ebenfalls sechs Euro (fünf Euro für Studenten).
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spontantrip brügge
  1. Spontantripp nach Prag

    tierras , 28. Dezember 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    637
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.061
  3. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.749