Sportattest besorgen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Skelletor, 18. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2009
    Moinsen leute.

    Ich hab folgendes problem:
    Ich bin derzeit in der 13 und sport ist nicht in meinen abitur relevanten fächern. Nun haben wir die regelung, dass randfächer nicht entschuldigt werden.
    Also 1.+2. stunde fehlen und dann rest des tages da sein zählt nicht, also hat man 2 unentschuldigte fehlstunden.(genauso wenn man die letzten stunden fehlt) Nun sind wir dazu noch die 2. stufe, die alle fehlstunden aufs abizeugniss geschrieben bekommt.

    Das ärgerliche ist nun, dass ich einen totalen ******* als sportlehrer habe und unser sportkurs aufgrund von block-kollisionen wahrscheinlich auf freitag 9.+10.+11. stunde gelegt wird.

    Das heißt ich wäre von 7:55 bis 18:30 durchgehend in der schule. Darauf hab ich überhaupt keine lust, ich hab echt besseres zu tun als freitags von stunde 9 bis 11 nur in sport rumzugammeln, damit ich 1 punkt bekomme und keine fehlstunden hab.

    Nun meine frage, womit kann ich am leichtesten ein sportattest bekommen? Gibt es irgendwelche grenzkrankheiten, die kaum nachweisbar sind? Eventuell hab ich auch einen netten arzt, der dann gnädig wäre. Aber ich brauche halt unbedingt etwas, dass mich vom sport ausschließt.
    Ich weiß auch, dass ich dann ein ersatzfach nehmen muss, ich wüsste auch schon welches, das wär kein thema.

    Ich finds nur einfach pervers, dass meine eltern freitags 5 stunden vor mir schluss haben und ich einfach nichts dagegen tun kann.
     
  2. 18. August 2009
    AW: Sportattest besorgen

    ....


    geh zum arzt und red offen mit ihm die meisten werden dich bestimmt verstehen
    zudem die dadran ja verdienen !
     
  3. 18. August 2009
    AW: Sportattest besorgen

    willst du in zukunft - jedes mal wenn du in einem vorstellungsgespräch sitzt .. falls du es soweit bringst ... nach deinem abizeugnis und sport gefragt werden?

    mach etwas mit, lass dich vom sportlehrer nicht reizen und es wird schon noch ein paar punkte geben. alles mehr als 5-6 punkte reicht schon um nicht negativ aufzufallen.

    nun ... ich sags wie es bei mir vor einigen jahren war.

    wer kein sport praktisch macht muss sport theorie pauken.
    und genauso immer anwesend sein.
     
  4. 18. August 2009
    AW: Sportattest besorgen

    Mh, ich werd schon n bisschen mitmachen, aber halt nur die angenehmen sachen. Ich bin auch eigentlich ein sehr guter sportler, hatte immer 14 punkte. Aber das fach wird einfach nicht auf meinem abiturzeugniss stehen.

    Da stehen dann nur meine 4 abiturfächer+ glaub ich 4 besten grundkurse drauf. Genau wegen dem lehrer bin ich ja in die überbelegung gegangen, sodass ich sport nicht auf meinem zeugniss haben werde

    edit: bei uns war es, soweit ich weiß, immer so, dass man mit einem sportattest komplett vom sport befreit ist und einfach einen ersatzkurs braucht. So ist es z.B. auch bei einem mädel aus unserer stufe.
     
  5. 18. August 2009
    AW: Sportattest besorgen

    Am besten ist immer irgendeine alte Verletztung auszugraben. Hattest du mal nicht den Arm gebrochen z.B. ?

    Dann vlt. zum Orthopäden und rumheulen. Gegenbeweisen kann der dir nix. Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber 2 Monate kann man damit vlt überbrücken.
     
  6. 18. August 2009
    AW: Sportattest besorgen

    Also, ich war gerade beim Orthopäden. Da ist es eig. ziemlich einfach.

    Du sagst einfach das tut dir da an der Seite am Rücken weh, und er kann wahrscheinlich nix feststellen, sowie bei mir (wobei ich da seit einem Fussballspiel wirklich Schmerzen habe).

    Er konnte nix konkretes feststellen, dann hab ich gefragt ob ich ein Attest bekomme, da ich (wirklich) nicht laufen/rennen kann.

    Und Zack hab eins bekommen.

    PS: Ich hab 7. und 8. Sport und ich freu mich da sogar drauf, wenn ich mitmachen kann.
     
  7. 18. August 2009
    AW: Sportattest besorgen

    naja ein normales attest hilft mir nicht viel, ich brauch ja ne sportbefreiung. Also dass ich gar keinen sport mehr machen kann/darf !
     
  8. 18. August 2009
    AW: Sportattest besorgen

    genau das würde ich nicht machen..sind ärzte nicht angewiesen atteste zu verweigern,wenn eindeutig erkennbar ist,dass der patient gesund ist und unterrichtgstauglich in dem falle?!

    ich meine schon!

    täusch doch einfach ne zerrung vor oder besorg dir ein attest wegen "durchfall" , "kotzerei" usw. und entschuldige damit deine fehlstunden..was auf dem attest steht ist doch eigentlich egal..attest ist attest-lehrer müssen die akzeptieren.

    wenn du nie wieder sport machen willst und dafür nen attest brauchst wirds schwer,weil dann muss es ja schon recht dramatisch sein und dann besteht das risiko,dass der arzt das näher untersucht..da kann ich dir nicht mehr helfen,da musste dir schon was gutes einfallen lassen aber viel glück auf diesem wege
     
  9. 18. August 2009
    AW: Sportattest besorgen

    Geh zum Arzt (allg. Mediziner oder Sportarzt is wurscht!)

    Sag du hast viel Sport gemacht die letzten Wochen und verspürst bei jeder Belastung ein stechen im Knie! Unterhalb der Kniescheibe sagst du.. da sitzt die Patellasehne. Der wird da rum drücken du sagst du spürst ein STECHEN und dann schreibt er dir dein Sportattest sagt du sollst das schonen 2 Wochen oder so und gibt dir ein Rezept für Iboprofeen oder Traumeel oder Voltaren Salbe und gut ist!! Ins Knie kann der dir nich reingucken was soll er machen bekommst 100% ein Attest!
     
  10. 19. August 2009
    AW: Sportattest besorgen

    also bei uns hieß es auch jedes jahr die fehlstunden werden eingetragen.
    soweit ich das aber mitbekommen habe, dürfen die rein rechtlich gesehen die fehlstunden nicht in das zeugnis eintragen mitdem du dich bewerben willst.
     
  11. 19. August 2009
    AW: Sportattest besorgen

    Also ich würde mal so sagen das kommt immer ganz auf deinen Arzt drauf an ne. Ich bin bei meinem Hausarzt jetzt z.B. mein ganzes Leben und wenn ich einfach mal nen Atest brauche geh ich da einfach hin und sag ihm das oder kränkel so nen bisschen rum und sag ich hab bauchschmerzen. Aber ich denke auch das die Idee mit dem Knie gar nciht mal so schlecht ist und wenn du dann auch noch ein aktiver Sportler bist dann ist das auch verständlich.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.