Sportschau auch am Sonntag

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von kevstylexX, 28. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2008
    Sportschau auch am Sonntag

    Um 11.30 Uhr schlossen sich an diesem Freitag die Türen im Sitzungssaal des Airport Hotels in Frankfurt zur Beratung der Verteter der 36 Lizenzvereine über den neuen Fernsehvertrag vom 1. Juli 2009 bis zum 1. Juli 2013.

    Die ARD mit der zusammenfassenden Berichterstattung im Free-TV und Premiere mit der Liveberichterstattung über alle Spiele der Bundesliga und der 2. Liga im Pay-TV bleiben Partner der DFL. Das neue Livespiel am Samstag um 18.30 Uhr läuft live bei Premiere. Die ersten Bilder dieser Partie sind im Free-TV am späten Samstagabend im "ZDF-Sportstudio" zu sehen. Das ZDF darf sich damit als ein Gewinner des TV-Pokers fühlen.

    Das DSF, das momentan noch am Sonntagabend über die beiden Sonntagsspiele als Erstverwerter im Free-TV berichtet, wird ab der kommenden Saison nur noch die Spiele in der 2. Liga in der Zusammenfassung senden. Das Bundesligawochenende im Fernsehen wird die ARD mit einer weiteren "Sportschau" am Sonntagabend nach dem "Tatort" um 21.45 Uhr beschließen mit den Berichten über die beiden Sonntagsspiele in der Bundesliga, die ab der kommenden Saison zu unterschiedlichen Zeiten (15.30 und 17.30 Uhr) angepfiffen werden. Dieser Sendeplatz wird im Moment noch von der Talkrunde "Anne Will" belegt.



    Quelle
     
  2. 28. November 2008
    AW: Sportschau auch am Sonntag

    selbigen anrtikel wollte ich jetz dann auch posten hehe aber du warst schnell haha...

    naja im großen und ganzen is mir das eigentlich egal hauptsache die spiele werden irgendwann gezeigt...
    bissl seltsam find ich die zeitliche trennung der beiden sonntagsspiele aber naja

    was ich gut find ist das DSF jetzt nur noch 2 liga macht und ARD/ZDF nun nun alle Bundesliga inclusive der sonntagsbegegnungen zusammenfassen

    naja was ich über das samstagsspiel um 18:30 denken soll weis ich noch nicht so recht... hätte mir hier eventuell liveübertragen von ARD/ZDF gewünscht... dann hätte man auch mal was im free-tv
    denn man muss meiner meinung nach auch beachten das die zukunft des deutschen fussballs in der jugend und kindern steckt und die können sich sicher nicht um 22:00 in der nacht die bundesliga zusammenfassung ansehen um ihren ribery, diego etc zu sehen... aber an sowas denken die natürlich nicht... und mit diesem 18:30 spiel am samstag hätte man zumindest eion spiel gehabt das sich jeder kleine junge zuhause auf der coach mit papi live anschaun kann

    aber naja wie gesagt das ist ja allen egal

    warten wir mal ab wie es dann ist wenn es so weit ist...

    ach ja freitagsspiel gibts dann auch nicht mehr oder!?

    mfg ilovevalla
     
  3. 28. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sportschau auch am Sonntag

    Auch wenn ich den Post gelesen habe. Wird das Spiel am Samstag um 18:30 Uhr nicht im Free Tv zu sehen sein ?!

    edit:

    unbenanntaw9.jpg
    {img-src: //img152.imageshack.us/img152/342/unbenanntaw9.jpg}


    Was für eine , gefällt mir überhaupt nicht. Wozu dient dieses 18:30 Spiel ?
     
  4. 28. November 2008
    AW: Sportschau auch am Sonntag

    Das Samstagsspiel um 18:30 finde ich auch ziemlich sinnfrei, aber irgendwie müssen die ihr Geld ja auch einnehmen und mittlerweile ist es dann ja auch so, dass die Sportbünde und -ligen sich an Fernsehzeiten richten.

    Ansonsten finde ich die Verteilung der Rechte ganz gut und dass die Sportschau nun auch die Rechte an den Sonntagsspielen hat, finde ich sehr gut.

    Aber zeigt das DSF trotzdem noch am Sonntagmorgen "Bundesliga Pur"?! Weil ich hab nicht unbedingt jeden Samstag Zeit die Sportschau zu gucken, da fand ich dann Bundesliga Pur doch als relativ sinnvoll.
     
  5. 29. November 2008
    AW: Sportschau auch am Sonntag

    das 18:30 uhr spiel dient dazu, dass man das spiel auch noch anschaut und somit länger auf premiere bleibt! mir is es eigentlich egal wo es ausgestrahlt wird, da ich premiere auch habe, aber ansonsten sind die neuen zeiten einfach eine frechheit! hauptsache geld machen....
     
  6. 29. November 2008
    AW: Sportschau auch am Sonntag

    ist alles ansichtssache.

    der sportsbar chef denkt sich z.b. ja geil wenn die 15:30 spiele zu ende sind bleiben meine fussballinteressierten kunden länger, da danach direkt noch ein spiel läuft

    ich finds auch gut, da man jetzt im prinzip kein leerlauf mehr zwischen spielende und SA ausgehen hat!
     
  7. 29. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sportschau auch am Sonntag

    hab hier auch nochmal n recht schönes bild wo man sieht wann auf welchem sender welche liga live oder zusammengefasst kommt

    Bild

    Quelle: Home - bundesliga.de - die offizielle Webseite der Bundesliga

    mfg ilovevalla

    €dit:

    hab hier heute nochwas gefunden und zwa gibt es erste beschwerden von den Amateurvereinen.... sie klagen das vorraussichtlich auf grund der neuen anstoßzeiten am sonntag die zuschauerzahl der amateurclubs zurückgehen wird da zu dieser zeit etliche spiele in den unteren klassen stattfinden

    kann dies aus meiner eigenen erfahrung nur bestätigen und hatte diesen Punkt bisher gar nicht os beachtet aber sie haben recht...

    naja meiner meinung nach sollte man alle BuLi spiele Samstag 15:30 machen und zweite liga sonntag 17 uhr und naja ausnahmen wegen uefa pokalspielen oder sonstigem kann man ja immernoch anders handhaben

    hier ien link zum bericht auf t-online.de

    mfg ilovevalla
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.