Sportsitze/Pop Off in punto GT

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von +GiGaAirborne+, 23. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2009
    Hallo an alle habe da zwei Fragen:

    Kann man nur bestimme Sportsitze in einem Punto GT einbauen, oder gehen alle?
    Ich möcht mir mänlich später mal wenn ich meinen Flitzer kriege ^^ vorallem Sportsitze einbauen und hab da auch schon ein par in sicht von der Marke "FK"--> Kann man FK Sportsitze also in einem Punto GT einbauen?


    Und gibt es oder hat jemand ein video indem gezeigt wird wie man einen Pop Off Ventil einbaut?!


    Mfg
    +GiGaAirborne+
     
  2. 23. Mai 2009
    AW: Sportsitze/Pop Off in punto GT

    Deine serienmäßigen Sitze sind auf entsprechenden Konsolen befestigt. Solang die Sitze auf die Konsolen passen, kannst du sie auch verwenden. Ob sie aber passen oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
    Dazu müsste man wissen, was für eine Sitzkonsole du hast und auf welche die Sitze draufpassen.
    Ansonsten gibts bei manchen Sitzen auch entsprechende Konsolen dazu die müsstest du dann aber anschweißen im Auto.

    Soweit von mir, falls etwas falsch ist, bitte korrigieren oder ergänzen.
     
  3. 23. Mai 2009
    AW: Sportsitze/Pop Off in punto GT

    Pop Off Ventil ist nur möglich wenn deine Karre einen Turbo hat, da dort ja der Ladedruck ruckartig entweicht deshalb das zischen... am besten Benziner mit Turbo diesel geht zwar auch aber najaa
     
  4. 23. Mai 2009
    AW: Sportsitze/Pop Off in punto GT

    Zum Glück schrieb er was von Punto "GT" womit die Frage nach dem Turbo eigentlich schon geklärt ist
     
  5. 23. Mai 2009
    AW: Sportsitze/Pop Off in punto GT

    ich hatte mal FK sitze für nen astra g.... würde ich mir nie wieder holen.... die dinger haben sich einseitig durchgebogen, wenn man mal gas gegeben hat und in den sitz gedrückt wurde! hatte die teile ne woche drin und hab se direkt wieder verkauft ;-)
     
  6. 23. Mai 2009
    AW: Sportsitze/Pop Off in punto GT

    LOL das ja mal hart!!! ja welche Sportsitze würdest du/ihr mir den empfehlen!! die sollten auch die coolen schulter bis runter zum bauch -gürtel haben xD....

    @GrafiX-DF PUNTO GT hat schon nen Turbo verbaut wie der n30r schon sagte!!

    ja und gibt es keinen vid indem es erkärt wird??! wie man so einen Ventil verbaut?! habe youtube schon nachgeschaut leider nichts gefunden.

    Mfg
    +GiGaAirborne+
     
  7. 24. Mai 2009
    AW: Sportsitze/Pop Off in punto GT

    gut, wusst ich nich ... fiat da informier ich mich nicht drüber sry
     
  8. 24. Mai 2009
    AW: Sportsitze/Pop Off in punto GT

    FK oder Recaro - mit dem Rest hatte ich bei Freunden nie gute Erfahrungen sammeln können.
    Die Gurte kannst Du zu jedem Sitz seperat hinzukaufen, müssen aber ebenfalls eingetragen werden, sofern keine ABE dabei ist - soweit ich weiß aber meistens nur für orig. Sitze vorhanden.
     
  9. 24. Mai 2009
    AW: Sportsitze/Pop Off in punto GT

    Ich würde auch zu Recaro greifen.
    Wie sieht's mit Sparco aus? Die sind ja auch einigermassen bekannt. Taugen die was?
     
  10. 24. Mai 2009
    AW: Sportsitze/Pop Off in punto GT

    sparco oder recaro brauchst du, die sparco sind besser gedämpft, d.h. du hupfst net so krass im sitz rum, während die recaros halt härter sind, also nicht so ganz langstreckentauglich wie die sparco...
    um welche sitze handelt es sich überhaupt, sportsitze, halbschalen oder vollschalen sitze? hast du seitenairbags drinn?
     
  11. 24. Mai 2009
    AW: Sportsitze/Pop Off in punto GT

    Wie ich nun gehört habe sind FK Sportsitze also voll fürn AR***.

    Nun stehen Sparco und Recaro offen doch Recaro sitze sind wie der Sharken sagt nichts für langfahrten und ich möchte ja keine Sitze haben die weh tun etc.

    Und Sparco hört sich bis jetzt ganz gut an: Hat jmd vielleicht Sparco Sportsitze?

    @SHarken: Ich hab noch kein Auto kommt aber demnächst und möchte mir eben aufjedenfall Sportsitze einbauen, aber weis net welche da gut sind und ich mir natürlich nicht irgend einen dreck kaufen möchte was 150€ kostet.
    Und es sollten Halbschalensitze sein.
    http://cgi.ebay.de/Sparco-Torino-alle-Farben-Neu-mit-Rchg_W0QQitemZ110374252517QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b2d16fe5&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A4|294%3A50

    Bw´s gingen schon an die helfenden Beiträge raus!

    edit:

    Hab noch ne Frage: Kann man Sportsitze überhaupt umklappen? also so nach vorne klappen damit fahrgäste auch hinten platz nehmen können? Weil nämlich ein Punto GT heinte Hintertüren hat xD und ich mich gerade eben gefragt habe wie das den gehen soll?!
     
  12. 24. Mai 2009
    AW: Sportsitze/Pop Off in punto GT

    dann brauchst du klappbare sportsitze oder halbschalen, vollschalen fallen eh weg da du dann die rücksitzbank rausbauen müsstest und 3 oder 4 punkt gurte fahren müsstest
    du musst halt wissen ob du seitenairbags hast, wenn ja brauchst du n tüver der dir den stilllegt und austrägt, sprich du blechst allein an den ganzen papieren und für die austragung locker an die 700€ und mehr und da sind noch keine sitze drinne
    schau dich einfach mal um vllt. findest gebrauchte mit den passenden konsolen und gutachten für die eintragung, sollte dann eine §21 sein
     
  13. 24. Mai 2009
    AW: Sportsitze/Pop Off in punto GT

    -.- omg .... da muss man ja schon millioner sein um 2 sportsitze einbauen zu können!! und um das ganze auto ein wenig zu tunen muss man sicher billiader sein xD.

    THX
     
  14. 24. Mai 2009
    AW: Sportsitze/Pop Off in punto GT

    was mir noch so einfällt brauchst du n richtig guten tüvler der dir n airbag austrägt und sich damit auskennt, gabs das auto auch ohne die airbags is es normal kein problem, bekommst halt so n zettel wo steht das der airbag deaktiviert ist und der muss im innenraum da kleben bleiben
    kannst halt nur beim tüv bzw. der dekra machen, die auch einzelabnahmen abnehmen dürfen
     
  15. 24. Mai 2009
    AW: Sportsitze/Pop Off in punto GT

    Zu empfehlen sind auch Bride Sitze, gibts halt nur direkt aus Japan so weit ich das weis.

    Ansonsten wären da auch noch König Sitze. Die 5000er kann man umklappen, sodass du nicht auf 2-Sitzer umtragen musst (was du bei Vollschalen machen musst, weil hinten keiner mehr sitzen darf, außer du hast 4 Türen).

    Eintragung kostet nicht viel, wenn du nen Teilegutachten bekommst, ansonsten zu nem KFZ-Ingenieur beim TÜV oder der DEKRA gehen und deine Airbags deaktivieren lassen + eintragen.

    Aber mal ganz ehrlich? Nichts gegen deinen Geschmack oder so, aber braucht man in nem Punto GT Sportsitze? Ich meine, mit nem Fronttriebler kannste weder driften, noch schnell in die Kurven fahren ... Der "WOW-Effekt" mag zwar bei manchen Leuten eintreten, aber sinnlos ist es schon n bisschen >.>

    Würde das Geld lieber anderweitig anlegen in Motor-, Fahrwerks-, Antriebstechnik.

    Zum Pop Off:
    Da brauchste keine Anleitung. Du meldest dich im Forum für Punto GT's an (ka, Punto GT | www.puntogt.info -> googeln ^^) und schaust wie die das verbaut haben.

    Du musst auf jeden Fall Unterdruck unterhalb der Drosselkappe nehmen (bei nem HKS SSQV mit Kolben, bei Membranen Pop Off's sieht das glaube ich wieder anders aus) und musst an deiner Hotpipe die originalen Ventile zum Rezirkulationsventil verschließen (sofern vorhanden). Ansonsten klemmste es möglichst nah an die Drosselkappe.
    Besitzt du kein originales Rezirkulationsventil kannste dir die Arbeit mit Hotpipe "zustopfen" sparen. (In dem Fall wäre dir ein Pop Off sogar dringends zu empfehlen, da du dadurch den Turbo langlebiger halten kannst!)

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.