Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von B3nder, 9. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2009
    Hallo zusammen,

    ich hatte vor knapp drei Wochen nen fiesen Zusammenprall mit einem meiner Mitspieler und musst ins 1KM entfernte Krankenhaus gebracht werden.

    Jetzt hab ich heute eine Rechnung über eben diesen Notarzteinsatz (ohne ärztliche Leistung) bekommen, in Höhe von 571€.

    Kann mir jemand sagen wer die bezahlen muss? War ein Punktspiel von meinem Heimatverein (e.V.).

    Danke schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    bedankt -.-

    sollte doch diene versicherung übernehmen...
     
  3. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    ansonsten meine ich dass man über seinen sportverein auch versichert ist. so wars zumindest bei mir wenn ich mich recht erinnere.

    mfg
     
  4. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    Ich erreich grad keinen von meiner Vereinsführung. Hoffentlich ist es so, dass das die Vereinsversicherung zahlt.

    Wenn das meine Krankenversicherung zahlen würde, dann würden die doch die Rechnung nicht erst an mich schicken, oder?

    Man, jetzt geht mir die Muffe grade...
     
  5. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    muss die versicherung zahlen, einfach weiterleiten dann wird des gemacht
     
  6. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    Jupp, der Sportverein zahlt schließlich Beiträge für Dich, du solltest über den Verein versichert sein. Frag einfach deinen Trainer, der hilft Dir da schon weiter.

    Edit: Zu deiner zweiten Frage: Es würde wohl nicht deine Krankenversicherung greifen, sondern, falls vorhanden, deine Private Unfallversicherung. Aber wie gesagt, du bist über den Verein versichert.
     
  7. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    Joa, mir is mal das gleiche passiert, bei mir liefs dann über die Versicherung vom Verein (ich hoff mal du bist Mitglied ^^).

    Bei mir kam dann 2 Monate nur ein Brief von wegen 10€ Praxisgebühr.

    Hattest du deine Versicherungskarte mit ins Krankenhaus genommen?
     
  8. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    kopie machen und bei der versicherung einreichen die bezahlen das wäre ja noch schöner wenn mans selber zahlen muss
     
  9. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    Die Rechnung von der Gebühr hab ich auch noch. Sind ja 10€ am Tag wenn man im Krankenhaus liegt.

    Meine Karte wurde mir gebracht, aber die wollten die da anscheinend nicht. Ich weiß das nur aus Erzählungen, kann mich selber an nichts mehr erinnern -.-
     
  10. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    am besten rufste ma bei deiner versicherung an die können dir dan sagen was du damti machen musst . den die bezahlen das eigentlich immer.

    hatte so was ähnlich mal in frankreich musste das aber erst selber bezahlen und habe es dan hier eingeschikt
     
  11. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    Hatte auch mal einen Schlüsselbeinbruch beim Fuba spielen.
    Hat die Vereinsversicherung alles bezahlt.
    Das müsste bei dir auch so sein, das die Vereinsversicherung das übernimmt.
    Matrix21
     
  12. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    das wird die versicherung übernehmen, du musst aber mit sicherheit noch nen unfallbericht erstlellen und dann wird das passen
     
  13. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    Musstest du das vorstrecken, oder hast du einfach die Rechnung weiter gegeben?
     
  14. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    ich bin letztens auch im suff im KH aufgewacht und abgehauen dachte die hätten meine personalien eh ned aber hab dann en brief bekommen wurde auch mit dem RTW dahin gefahrewn ich mach so GANNNZZZ langsam den brief auf ich seh shcon so RECHNUNG udn dannnnnn nur 10€ gebühr sau gierig denke das dürfte deine krankenkasse bezahlen ruf da mal an und frag
     
  15. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    ich bin auch der meinung das das deine krankenversicherung zahlt, also könnte mir jetzt nichts anderes vorstellen ausser das man vielleicht selbst anteile zahlen muss aber niemals die 500 € das wäre zu krass wie ich finde
     
  16. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    ja dafür ist ne versicherung ja auch da, das die das bezahlen ich bin dennoch der meinung das du für die noch so n unfallbericht erstellen musst..
     
  17. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    Als allererstes ist zu sagen das im schlimmsten Falle derjenige zahlen muss der den RTW gerufen hat (wenn du es nicht warst, musst du auch garantiert nichts bezahlen).

    In deinem Fall wirds natürlich die Versicherung zahlen (obs jez die vom Verein ist oder deine private ist ja im Endeffekt egal).

    Was ich oben geschrieben hab ist zum Beispiel wenn man nen RTW ruft und es sich bei der Verletzung nur um n Kratzer handelt, dann muss wie gesagt derjenige zahlen der den RTW gerufen hat. Nur das es mal erwähnt wurde ^^
     
  18. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    Ich hab mal zu viel alk getrunken dann haben wir n krankenwagen kommen lassen. 2 wochen später rechnung auch so um die 500€ allerdings nur weil ich nicht de krankenkarte beim arzt abgegeben habe. Also karte hingebracht und die rechnung ignoriert

    foffe konnte dir helfen Mfg Stufen
     
  19. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    Ich habe so ein Unfallbericht von der Versicherung bekommen.
    Ausgefüllt und abgeschickt.
    Habe Krankenkassenkarte vorgezeigt bei der Behandlung.
    Der Rest lief ohne mein Zutun ab.
     
  20. 9. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    hey dein verein hat dich doch sicher im nachhinein eine unfallkarte ausfüllen lassen oder?
    als ich mir eine verletzung zu gezogen hatte musste ich ur so eine karte im nachhinein ausfüllen und der rest hat der vorstand für mich erledigt!
     
  21. 10. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    wenn du ein verttrag bei deinem Verein unterschrieben hast dann müsste es dort drin stehen
    bei den meisten vereinen muss man mitversichert sein grade bei Sportvereinen müsste es gemacht werden.... wenn es dir trotzdem nichts hilft kannst du auch mal bei der Krankenversicherung vorbei schauen und nachfragen... die könnten dir weiterhelfen
     
  22. 10. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    Also als ich im April meinen Unfall hatte und per Helikopter abgeholt wurde, kam dann auch irgendwann ein Brief von der Krankenkasse, in der die genaue gesetzliche Lage steht:
    Der Versicherte muss mindestens 5€ und maximal 10€ Eigenbeteiligung abdrücken, was ich gerne gezahlt habe, da die Rechnung sich auf knapp 700€ belaufen hat. Ein Schnäppchen quasi. ^^
    D.h. du müsstest max. 10€ zahlen.

    Das ganze gilt aber nur, wenn das alles über deine Krankenversicherung läuft. Ob da die Versicherung vom Verein mit beteiligt ist, weiß ich nicht, musst mal fragen beim Chef oder so.
     
  23. 10. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    Hab grade mal mit der Chefetage vom Verein telefoniert, allerdings wusste der es jetzt grad nicht auswendig wie da verfahren wird.

    Er rührt sich spätestens am Wochenende noch mal bei mir.

    Danke auf alle Fälle für eure Antworten
     
  24. 10. September 2009
    AW: Sportunfall -> Notarzteinsatz -> Rechnung

    So, noch zur Info für euch:

    Hab grad nen Anruf bekommen. Es ist jetzt so, dass ich die Rechnung erstmal bei meiner Krankenkasse einreichen muss, dann werden Fragebögen bzgl. Sportunfall an mich und meinen Verein geschickt und wenn das alles da ist, dann wird meine Krankenkasse mit der Versicherung vom Verein ausmachen wer was zahlt und das werde ich dann gar nicht mehr mitbekommen.

    Vielen Dank noch mal für Eure Antworten
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.