Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Kr4nK, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2009
    Hi ,
    wie der titel schon sagt findet bei mir an der Schule bald ein Fußball turnier in einer großen Sporthalle statt. Ich bin für die Ansagen und die Musik die dann gespielt wird verantwortlich hab aber im moment nur kaum ideen was man da bei den Spielen oder in den Pausen spielen könnte.
    Die Schüler sind alle so zwischen 16 und 22 Jahre alt.
    Hatte an so Klassiker wie Eye of the tiger o.ä. gedacht.
    Hätte auch gerne so Gongs also so quasi aussschnitte von liedern oder sowas die man zwischendurch spielen kann wenn z.B. ein Tor fällt oder sowas.
    Hat einer von euch Ideen von Liedern oder solchen "einspielungen" die gut kommen?
    Bitte mit direkten Liedtiteln oder am besten mit Link oder sowas :)
    Bin für jeden Rat offen vllt. hat ja sogar jemand damit auch Erfahrung.
    MfG Kr4nK
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    Also im Endeffekt würde ich folgendes wählen:
    1. Viel Bass
    2. Schneller Bass
    --> das sorgt immer für Stimmung!
    3. Aktuelles
    --> Da es Leute zwischen 16 und 22 sind, werden die sich da auskennen und mitgröhlen, sollten dann halt Partysongs sein.
    4. Klassiker
    --> Die Standardpartyklassiker die jeder kennt, so Ballermannmäßig. Damit kann man die Stimmung auch hoch halten.

    Außerdem laufen zur Zeit doch viele Hallenfußballturniere von den Profis. Kannst dir ja mal eins anschauen und dir rausschreiben, wie da die "Stadionsprecher" verfahren!
     
  4. #3 6. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    Viele Fußballer und Interessenten stehen auf RnB undson ding^^ weiss ich von mir :) +freunde^^

    würde dir auf jeden fall das hier empfehlen
    denke würde gut ankommen
    New kids on the block - Dirty Dancing
    youtube link: YouTube (ab 0:28 fängt die musik an)

    LG
     
  5. #4 6. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    hmm .. bisschen rock wäre sicher auch nicht schlecht..

    1. AC/DC : Hard as a rock
    2. AC/DC : Stiff upper lip
    3. AC/DC : THUNDERSTRUCK (mein Favorit !!)
    4. AC/DC : You shook me all nite long
    5. Robbie Williams : Let me entertain you
    6. 2 Unlimeted : Ready for this
    7. Otto Waalkes : Saufen :D
    8. Van Halen : Jump
    9. Van Halen : Unchained
    10. Trigger Happy TV - Titelmelodie !!!

    Wild boys ist auch nicht schlecht ;-)

    und was wohl auch gut passen würde

    New Model Army : Vagabonds [naja nicht zwangsweise aber eine alternative]
     
  6. #5 6. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    Naja, ich finde zu so einer Veranstaltung passt es nicht unbedingt. Würde auch mehr in die Richtung RnB gehen. Eventuell sogar House.
     
  7. #6 6. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    Champions League Anthem - am besten für das Finale:

    YouTube

    Eye of the Tiger sowieso, geht immer ab....Fußballlieder:

    Sportfreunde Stiller - 54' 74' 90' 2010
    Sportfreunde Stiller - 54, 74, 90, 2010 - YouTube

    Franz Beckenbauer - Gute Freunde Kann Niemand Trennen
    YouTube

    A-Team Theme: The A-Team Full Theme Tune - YouTube ...auch geil^^

    Zillertaler Hochzeitsmarsch: Zillertaler Hochzeitsmarsch - YouTube

    Fußball ist unser Leben - Fußballnationalmannschaft WM 74
    Fußball ist unser Leben - Fußballnationalmannschaft WM 74 - YouTube

    Rocky Theme Tune: Rocky Theme Tune - YouTube

    usw. sind zu viele, um alle aufzulisten...aber nimm auf jeden fall paar gute lieder außen charts, das passt immer und nich zu "spezielle" lieder
     
  8. #7 6. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    Kannst ja wenn so die Spieler reinkommen oder bei der eventuellen Siegerehrung auch mal nen Fußball Klassiker spielen den eigentlich jeder kennt der vor 98 geboren wurde ^^ wovon ich spreche ist natürlich
    Blur - Song 2
    http://www.youtube.com/watch?v=C0Xl0ZEKJzo
    an sonsten halt nen paar schnellere techno oder house lieder weil Hallenfußball ist ja eher schnell und während des Spiels die Musik ja nicht zu laut machen da die Spieler sonst zu doll abgelenkt werden wenn überhaupt Musik während des Spiels.


    Mfg Jokai
     
  9. #8 6. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    wenn du inspiration suchst, schau dir beachvolley tuniere an, da wird nach jedem punkt ein einspieler gebracht und es sind meistens lieder die man sofort erkennt, klassiker, disco mucke etc etc. schnelles zeug, meist elektronisch verarbeitet, nicht zb gitarrenzeugs wie bei dem acdc post ^^...

    guck mal hier im archiv ein paar sachen an...
    HOME - smart beach tour 2014
    oder hier SmartBeachTour2008 - YouTube mal durchguggn, da kommt immer musik, viel bass etc... disco mucke zum *****wackeln, mitklatschen, grölen etc ^^

    zb. so zeugs...
    safri duo - played alive
    disco boys - for you
    right said fred - stand up
    hauptsachlich die intros, bekannte stellen, refrains... am besten ohne gesang etc, stimmungsmusik halt,... kA wie ich das besser formulieren kann ^^

    vllt hilft das weiter
    gruß
     
  10. #9 7. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    "eS gIbT nUr EiN rUdI vÖlLeR..." :D

    ich empfehle dir da mal die HITGIGANTEN - Fussballsongs

    die lieder kennt so gut wie jeder und es kommt partystimmung auf - vermutlich ;)
     
  11. #10 7. Januar 2009
  12. #11 7. Januar 2009
  13. #12 7. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?



    ja genau! diese ganzen lauten Fußballsongs und ballermannsongs zum lauten mitgröllen sind für sport das richtigste
     
  14. #13 8. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    *push
    Bitte noch ein paar mehr Vorschläge ! Ihr seit doch alle so kreativ ^^ :)
    Bw´s habt ihr alle bekommen bis jetzt thx!
     
  15. #14 9. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    seitseid.de ;)

    Die Kolibris - Hände zum Himmel
    http://www.youtube.com/watch?v=N6tqRQ9ASVo

    Ja wir haben ein Idol Harald Juhnke (auch wenn das ein wenig gemein ist)
    http://www.youtube.com/watch?v=coKHwtYY1IU
     
  16. #15 12. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    UPS :)

    *push
     
  17. #16 18. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    *drück
     
  18. #17 18. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    Bomfunk MC - Freestyler
    kommt gut rüber so musik in die richtung,bei eye of the tiger und so hätte ich glaub kein bock mehr zu zocken,genauso wie bei Hip Hop ^^ :p
     
  19. #18 18. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    Hallo was hast Du den für Equipment?

    Normal ist es ja so das man nichts so dolles hat. Ich habe das auch mal gemacht mitm Kumpel. Also wichtig ist immer das das Lied nicht erst von anlaufen muss. Sprich von vorne beginnt da die alle noch nicht sofort losgehen. Endweder Du drückst Pause, oder was ich nur empfehlen kann. Lad Dir die Knöpfe von TVTOTAL runter und brenn sie auf CD. WARUM? die gehen nur wenige Sekunden. Und da ist für alles wa dabei. Tore, Eigentore usw außerdem fangen die gleich an wenn Du play drückst. zwischen den Pausen würd ich immer was aktuelles aus den Charts nehmen oder eben was rockiges. Aber nicht die harten Sachen da man hier für Fan sein muss. Viel Spaß dabei ;)
     
  20. #19 18. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    summer of 69

    immer cool bei lehrern, auch michael jackson.
     
  21. #20 18. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    Also ich würd dir folgenden Rat geben....

    ZZ ist Handball WM und die Spiele von der Deutschen Mannschaft werden täglich ab 17:30 auf RTL gezeigt. Schau doch einfach mal in so ein Spiel rein und da wird auch Music gespielt in den Pausen.

    Die Music macht Stimmung und wäre auf jedenfall für ein Fussball Turnier angebracht.
    Viel Erfolg!

    MfG
     
  22. #21 20. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    'Als ich hab halt meinen Laptop, werde denke ich mal mit Virtual Dj Pro arbeiten, da mir das PRogramm gut bekannt ist.
    In der Halle sind eigtl. recht Ordentliche Lautsprecher muss ich sagen. Sind 4 Große in de rLuft hängende Lautsprecher die auch Tieftöner haben also an bass mangelt es auch wohl nicht.
     
  23. #22 21. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    Also ich würde dir das theme von saw vorschlagen, das ist der hammer!!!
    am besten noch ein remix mit fatman scoop aber das ist natürlich dir überlassen

    hoffe konnte helfen :D
     
  24. #23 21. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    Das hier ist doch ganz nett :):

    Linkin Park Ft. Xecutioners - It's going down
    Its Goin Down - YouTube

    Ist alles eine Frage des Geschmacks :D Vermutlich kommen House-Sachen am besten, wie bereits erwähnt.
     
  25. #24 22. Januar 2009
    AW: Sportveranstaltung ind der Schule. Welche Musik ist richtig?

    DAnke nette Tips weiterhin dabei, das mit SAW theme ist sicherlich eine geile idee ;)
    DAs lied von LP ist uach nicht schlecht...
     
  26. #25 23. Januar 2009

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sportveranstaltung ind Schule
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.388
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.502
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    9.674
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    567
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.758