Spritze für die Schultersehne

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Fire_Bird, 2. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Wie ging es eurem Körperteil nach der Spritze?

  1. Ich hatte keine / nie mehr beschwerden, mach es!!!!

    1 Stimme(n)
    50,0%
  2. ich hatte danach wieder in etwa die selben beschwerden (nach welcher Zeit?)

    1 Stimme(n)
    50,0%
  3. es war schlimmer als zuvor, ich rate dir davon ab!!!!!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 2. März 2009
    Hey RR

    Ich spile aktiv Volleyball seit nun ca. 4 Jahren.
    Wir sind mommentan in den Playoffs für den Aufstieg in die Nationalliga B (Schweiz) (2. höchste Liga die es gibt).

    Mein Problem ist, dass ich eine gereizte (oder enzündete) schultersehne hab. Ich kann desswegen nicht spielen bzw. nur die Position Libero.

    Natürlich würd ich unheimlich gerne meine normale Stammposition Aussenangreiffer spielen.

    Bin mommentan beim chiropraktiker, hilf auch, aber einfach zu wenig um schnell wieder fit zu werden. Hab mir nun überlegt, mir eine spritze beim Arzt geben zu lassen, mit der ich dann 2-3 Monaten keine schmerzen mehr hab.

    Haban mir jedoch schon einige davon abgeraten.

    Hat jemand erfahrungen damit? wenn ja, bitte ander der Umfrage teilnehmen, wenn NEIN dann nicht teilnehmen, will eine Repräsentative Umfrage!!!!!!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. März 2009
    AW: Spritze für die Schultersehne

    also bei mir war es nicht bei der schulter sondern beim rücken. kp wie das heisst, bekommen aber viele fussballer beim schießen, da reizt auch etwas.
    hab dann auch so ne spritze bekommen, hatte dann so 1 oder 2 tage fast keine schmerzen mehr und dann plötzlich wieder genauso starke wie vorher.

    ich sag mal so schaden tut es nicht, aber bei mir hat das nicht besonders geholfen.
    muss man halt zeit und ruhe lassen bis es wieder in ordnung ist.
     
  4. #3 2. März 2009
    AW: Spritze für die Schultersehne

    wie lange hast du dann ruhen lassen bis wieder i.o war?
    ich hab gehört, es KÖNNE so 2-3 monate andauern...
    also die spritze...
     
  5. #4 2. März 2009
    AW: Spritze für die Schultersehne

    mir hat die spritze nix gebracht.
    wollte dann auch keine spritze mehr.
    bin nur zu krankengymnastik gegangen und dann nach etwa 12 sitzungen war alles wieder gut.

    hat etwa 2 monate gedauert, hab aber nach 1 monat wieder angefagen zu trainieren.
     
  6. #5 3. März 2009
    AW: Spritze für die Schultersehne

    *push*
     
  7. #6 4. März 2009
    AW: Spritze für die Schultersehne

    Hallo,
    bin zwar nich so wirklich erfahren in dem Gebiet aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass man den Schmerzreflex des Körpers nicht unterdrücken bzw. ignorieren soll. Das ist sehr gefährlich, denn wenn du einfach weiter spielst wie vorher und dann deine Reizung da zu irgendwas Schlimmerem ausartet kriegst du es ja auf grund der Spritze gar nciht mit. Aber mal ne ganz andere Frage. Wenn ihr schon so hoch spielt, habt ihr bestimmt nen Mannschaftsarzt bzw. jemanden der sich da ein bisschen um euch kümmert. Man sollte es dann eigentlich nicht nötig haben in nem Computerforum so eine Frage zu stellen.
    grüße und viel glück für euren aufstieg ^^
     
  8. #7 4. März 2009
    AW: Spritze für die Schultersehne

    Arzt haben wir nicht, aber nen Physio....
    das Problem ist nur, dass verschieden Leute andere Sachen sagen.
    Es gibt Ärzte, die sagen es macht nichts, dann wieder solche die einem abraten.
    Hab schon verschiedene zu Rate gezogen.

    Dachte nun, ich will mal von denen wissen was sie dazu meinen, die sowas schonmal gemacht, bzw. gehabt haben!
     
  9. #8 4. März 2009
    AW: Spritze für die Schultersehne

    Was sagt denn dein Arzt dazu? Vertraust du ihm? Wenn du ihm wirklich vertraust, dann nimm die Spritze, aber natürlich nur speziell fürs Spiel. Ansonsten, wie schon gesagt, Schmerzen sollte man nicht ignorieren.
    Wenn du deinem Arzt nicht vertraust, lass es lieber sein und Spiel als Libero.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spritze Schultersehne
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    999
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    4.034
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    608
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    561
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.223