Sprung aus 107 Meter - Base Jumper überlebte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von fladen, 5. August 2008 .

  1. 5. August 2008
    Ein 44-jähriger Düsseldorfer hat in der vergangenen Woche einen Sprung von der 107 Meter hohen Müngstener Brücke bei Remscheid überlebt. Nach Angaben der Polizei hatte sich der Schirm des Objektspringers nicht geöffnet.

    Der Verunglückte gehört den so genannten Base Jumpern an, einer Gruppe von Extremsportlern, die mit einem Fallschirm von hohen Gebäuden oder Brücken springen. Drei Fans dieses Sports waren in der Dämmerung auf Deutschlands höchste Stahlgitterbrücke zwischen Remscheid und Solingen geklettert und anschließend aus 107 Metern Höhe in die Tiefe gesprungen. Bei einem der drei Base Jumper öffnete sich der Schirm allerdings nicht vollständig, so dass er fast tödlich stürzte.

    Der Düsseldorfer überlebte den Sprung nach Angaben der Polizei nur, weil er "strudelnd durch das Geäst einiger Bäume zu Boden stürzte" und die Bäume seinen nahezu freien Fall Fall abgebremst hatten. Wie ein Polizeisprecher WDR.de mitteilte, erlitt der 44-jährige Mann lediglich Oberarm- und Oberschenkelfrakturen und war beim Eintreffen der Rettungskräfte ansprechbar.

    Als weitaus schwieriger stellte sich allerdings die Bergung des Verletzten dar, da das Waldgebiet, in das der Base Jumper gestürzt war, nur schwer zugänglich war. Nach einer Stunde konnte der Mann dann endlich per Boot und mit einer Spezialmatratze geborgen und ins Krankenhaus gebracht werden.

    quelle: hardbase.fm +wdr.de

    Einfach unvorstellbar! Was für ein schutzengel dieser Mann gehabt haben muss O,o
    Der ist ja bestimmt jetzt noch im schockzustand^^Auf jedenfall hat er nen zweiten Geburtstag bekommen.
    Ich wünsche ihm gute Besserung ... wenn ich sowas lese, mache ich mir echt sorgen um meinen Onkel der auch solch einen extrem Sport betreibt. Da sieht man, dass egal wie gut ein Schirm auch ist, es kann immer mal passieren das er sich einfach nicht öffnet. ;(


    Gruß, Fladen
     
  2. 5. August 2008
    AW: Sprung aus 107 Meter - Base Jumper überlebte

    madness......so viel glück muss man haben ^^ tja aber mit diesem risiko lebt man bei so einem sport, MIR wäre das ja eindeutig zu gefährlich
    glg
     
  3. 5. August 2008
    AW: Sprung aus 107 Meter - Base Jumper überlebte

    Ist glaub in Deutschland auch nicht erlaubt - oder täusch ich mich?
    Jedenfalls gabs auch schon Leute, die einen Fallschirmsprung überlebt haben, weil sie glücklich gelandet sind.
     
  4. 5. August 2008
    AW: Sprung aus 107 Meter - Base Jumper überlebte

    das ist natürlich heftig aber jeder der sowas macht hat sich mehr gedanken darüber gemacht als man selbst (wenn man kein basejumper ist) und weiss was er tut.
     
  5. 6. August 2008
    AW: Sprung aus 107 Meter - Base Jumper überlebte

    sehr viel glück gehabt der mann!
    genau aus dem grund traue ich micht auch nicht diese sport art zu betreiben wenn ich sowas auch immer sehe im tv dann habe ich schon immer angst das der fallschirm nicht richtig auf geht und wenn ich mich dann da so fallen lassen würde würde ich so angst bekommen!
     
  6. 6. August 2008
    AW: Sprung aus 107 Meter - Base Jumper überlebte

    hatter echt glück gehabt aber sieht man mal das nich alles aus hollywood filmen erlogen is
    naja.. ich würd das au iwie gern ma machn also fallschirmspringen nich direkt basejumpen oda bungy jumpen sowas halt würd mich schon reizen : D und wenn ich halt dabei umkomm so sei es sterben müssn wir alle irgendwann und ich hatte bis dahin ei schönes leben besser als mit 95 an irgendner krankheit zu kripiren -.-
     
  7. 6. August 2008
    AW: Sprung aus 107 Meter - Base Jumper überlebte

    Man man man...Was muss der durchgemacht haben, während der gefallen ist. Und dann doch ncihts passiert.^^
    Echt Glück gehabt.

    MfG _riddick².
     
  8. 6. August 2008
    AW: Sprung aus 107 Meter - Base Jumper überlebte

    Da fand ich den Typ krasser, der nen 4000-Meter-Fallschirmsrpung überlebt hat, weil er in Büschen gelandet ist^^

    Aber ne, is schon heftig... mächtig Glück gehabt. Ich würd sowas aber auch gern mal probiern....
     
  9. 7. August 2008
    AW: Sprung aus 107 Meter - Base Jumper überlebte

    darum mache ich sowas nicht^^..
    wär mir viel zu gefährlich... ist ja wahnsinnig,...

    da kann man sagen, dass der schutzengel dabei gehabt hat,..ne ganze fussballmannschaft mit schutzengeln^^
    einfach wahnsinnig...
    ich glaube, der wird bald wieder von irgendnem hohen punkt abspringen..
    ich würd nach so nem sturz nicht mehr springen.
     
  10. 7. August 2008
    AW: Sprung aus 107 Meter - Base Jumper überlebte

    was muss der für ein glück geahbt haben. unglaublich sowas. an seiner stelle würde ich jetzt jede woche 2 mal in die kirche beten gehn
     
  11. 10. August 2008
    AW: Sprung aus 107 Meter - Base Jumper überlebte

    heyy
    107m 8o das geht schon
    das der das überlebt hat ey ... aber gibt schon kranke typen^^
    mfg h1gh...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.