#1 16. Juni 2007 Hi rr-ler hab mir Spybot gesaugt weil ich verdacht auf Spyware habe...jetzt meine Frage: Kann man da etwas falsch mochen oder beschädigen am PC??? weil im Programm steht Nutzung auf eigene Gefahr THX for reply + Multi-Zitat Zitieren
#2 16. Juni 2007 AW: SpyBot?! Nein nur würde ich nicht unbedingt in den einstellung was umstellen wovon du keine ahnung hast oder dir nicht sicher bist. + Multi-Zitat Zitieren
#3 16. Juni 2007 AW: SpyBot?! okay also kann ich als ahnungsloser user das System nicht gefährden thx ^^ hoffe mal das war hier die richtige Sektion ~ansonsten verschieben~ + Multi-Zitat Zitieren
#4 17. Juni 2007 AW: SpyBot?! Ja einfach Installieren, Updaten, Immunisieren und Scan loslegen. Wobei im Abgesicherten Modus zu Scannen manchmal mehr bringt, als im Normalen. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#5 17. Juni 2007 AW: SpyBot?! kann durchaus passieren, dass spybot dinge am system "bereinigt" die daraufhin dein system unbrauchbar machen. du musst dir aber darüber im klaren sein: der fehler lag nicht an spybot, denn die dateien waren vorher schon infiziert. spybot unterscheidet jedoch nicht, ob eine datei ob infiziert oder nicht vom system zwanghaft gebraucht wird. -> sichere vorher deine wichtigsten daten, dann kann dir nichts passieren. das oben beschriebene tritt aber nur in äusserst seltenen fällen auf. + Multi-Zitat Zitieren
#6 17. Juni 2007 AW: SpyBot?! naja so selten ist das auch nicht hatte das schon mal bei nem kollegen da hat es das ganze sys gleich 2 mal plat gemacht also ein bissel aufpassen musste da auch noch + Multi-Zitat Zitieren
#7 17. Juni 2007 AW: SpyBot?! Benutze es jetzt seid gut 2 Jahren regelmäßig. Noch überhaubt keine Probleme bezüglich dessen gehabt. + Multi-Zitat Zitieren