[SQL] base64 code in eine tabelle einfügen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von iNkY-, 18. Februar 2010 .

  1. 18. Februar 2010
    base64 code in eine tabelle einfügen

    hallo jungs,

    also folgende frage: ich habe eine php datei in base64 umgewandelt und nun will ich das in eine tabelle in einer datenbank einfügen. das ganze mache ich über phpmyadmin. da wähle ich als tabellen typ LONGBLOB. so nun möchte ich diese datei aus der tabelle wieder exportieren, sodass aus dieser datei eine php wird. problem ist, bei mir klappt es nicht wenn ich SELECT * FROM ´test´ INTO DUMPFILE c:/.... mache, kommt immer irgendeine mysql syntax fehler weil da iwas mit LIMIT 0, 30 steht. mache ich es nciht als dumpfile sondern als OUTFILE, kommt zwar die php, aber nicht mit einem php code sondern ich kann dann zB die test.php aufrufen und sehe dann meinen base64 code. ich will aber das ers wieder zurückverwandelt

    hoffe das ist etwas verständlich ausgedrück

    danke ! dicke bw ist drin !!

    cya
     
  2. 18. Februar 2010
    AW: base64 code in eine tabelle einfügen

    ich vermute mal, dass du damit nichts böses anstellen möchtest

    mach aus dem base64-string einfach
    Code:
    eval(base64_decode("hier-der-base64-string"));
    wenn du den in ne php-datei schreibst wird der base64-string ausgeführt.
     
  3. 18. Februar 2010
    AW: base64 code in eine tabelle einfügen

    das verstehe ich nicht ganz,

    also ich habe einen php code in base64 umgewandelt.

    und den in ne tabelle reingekloppt, wo muss ich dann "
    eval(base64_decode("hier-der-base64-string")); " reinschreiben?

    meine php datei möchte ich nciht umschreiben.​
     
  4. 18. Februar 2010
    AW: base64 code in eine tabelle einfügen

    beim dumpen lässt du folgendes

    Code:
    <?php eval(base64_decode("
    davor

    und
    Code:
    "));
    danach

    in die datei schreiben.

    den base64-string in der db lässt du unberührt.
     
  5. 18. Februar 2010
    AW: base64 code in eine tabelle einfügen

    Du musst es als Hexcode importieren, nicht als base64...
     
  6. 18. Februar 2010
    AW: base64 code in eine tabelle einfügen


    und wie gebe ich das dann raus?


    @murdoc, wo genau muss ich es hinschreiben?
     
  7. 18. Februar 2010
    AW: base64 code in eine tabelle einfügen

    Ich glaube er meint, dass er auf einem Server zwar einen phpMyAdmin-/MySQL-Zugang hat, aber keinen FTP-Zugang. Trotzdem will er Dateien auf dem Server anlegen können die anschließend ausgeführt werden können.
    Ich würde dir vorschlagen, das PHP-Skript. erst gar nicht irgendwie umzuwandeln sondern direkt in die Datenbank zu schreiben. Und zwar in ein BLOB-Feld. Deswegen heißt es ja auch "Binary Large Object"... du kannst da alles reinspeichern ohne auf ASCII-Support achten zu müssen.
     
  8. 18. Februar 2010
    AW: base64 code in eine tabelle einfügen

    ja genau das meine ich,.

    wenn ich es in ein BLOB feld schreibe, will er das wenn ich diese blob feld habe das ich ne datei mit der info uploade. ich weiß schon wie ich es da reinkriege ( denke ich jedenfalls ) aber wie ich es sauber rauskriege weiß ich nciht genau.
     
  9. 19. Februar 2010
    AW: base64 code in eine tabelle einfügen

    Du machst es eben genau falsch, du musst deine Daten hexcodiert in die Tabelle einfügen und kannst dann mit SELECT INTO DUMPFILE eine Datei erstellen....
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.