[SQL] Oracle 11g CLOB Zeichenkette zu lang

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Sonderk!nd, 10. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2011
    Oracle 11g CLOB Zeichenkette zu lang

    Moinmoin...

    ich habe gerade ein naja Problem mit der neuen Oracle instanz auffer arbeit...
    Wir haben gerade auf Oracle 11g umgestellt, nun versuche ich einen Datensatz zu importieren.
    Der Datensatz hat 4135 Zeichen war früher im ISO 1-88... naja im endeffekt 1 Byte = 1 Zeichen...
    Nun stellen wir auf UTF 8 um und dementsprechend wird das ganze ja a bissle Größer ABER was ich einfach net ralle, bei JEDEM verdammten Datentyp kann das ja gerne passieren aber laut

    Oracle Data Types | SS64.com

    sollten in ein Clob (4GB-1)*blocksize passen, Blocksize ist bei uns auf 8196kb eingestellt...
    wieso zur hölle passen in so ein riesen teil keine 4135 zeichen

    ich kann leider nicht sinnlos dinge umstellen, da ich keine Serverinstallationen im wert von paar tausend euronen zerschießen will^^

    vll hab ich ja irgentwo auch einfach nur nen Denkfehler drinne...
     
  2. 10. August 2011
    AW: Oracle 11g CLOB Zeichenkette zu lang

    sooo scheint am Toad gelegen zu haben, der zu alt war, hab meine PHP Connects umgeschrieben und nun nochmal komplett die Daten über PHP eingefügt, war zum glück nicht viel...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.