[SQL] Textfeld für Gruppenarbeit.

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Ramset, 5. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juli 2011
    Textfeld für Gruppenarbeit.

    Hallo,

    Ich suche ein Script,hack etc mit dem ich ein Textfeld in beliebiger größe erstellen kann wo von jedem bearbeitet werden kann welches ich zb in ein forum einbinden kann.
    Da ich einen beitrag nicht selbst immer vervollständigen möchte würde ich das gerne die community selbst machen lassen.
    Möglichst das ganze ohne login etc. einfach nur ein texteditor der die eingaben in echzeit speichert (wobei echtzeit nicht unbedingt wichtig ist. manuell safe wäre auch inordnung)

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

    Ramset
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #3 7. Juli 2011
    AW: Textfeld für Gruppenarbeit.

    fast richtig.
    Das ganze darf nicht als programm laufen da ich einen free webspace anbieter nutze (funpic) und dort kann ich keine programme laufen lassen.
    gibts da ne möglichkeit.. hochladen... pfad zur datenbank...fertig?
    ich will das ganze in ein forum einbinden...

    Ramset
     
  4. #4 8. Juli 2011
    AW: Textfeld für Gruppenarbeit.

    Du kannst ein PHP-Formular erstellen, in welchem du ein html-formular

    Code:
    <form name="formular" method="post">
     <textarea name="content"><?php echo $bisherigerContent;?></textarea>
     <input type="submit" value="änderungen speichern" />
    </form>
    
    Mit Hilfe von PHP speicherst du den Inhalt bei Formular-Bestätigung in eine SQL-Datenbank.
     
  5. #5 8. Juli 2011
    AW: Textfeld für Gruppenarbeit.

    Wäre es nicht einfacher und komfortabler einfach einen freien kostenlosen Etherpad Server zu verwenden? Mit einer reinen Textfeld-update Geschichte löscht man eventuell Eingaben des anderen...

    Hier mal ein paar Beispiel Server
    eduPad | 1.0.3
    Ether Ronalds best collaborative games for Ipad
    Piratenpad


    Den Link zum Pad kann man ins Forum einbinden.
     
  6. #6 10. Juli 2011
    AW: Textfeld für Gruppenarbeit.

    jeder soll den text ja ändern können, da er von einem gewissen teil der community behandelt wird.
    Man könnte es vll als Share Point bezeichnen.
     
  7. #7 10. Juli 2011
    AW: Textfeld für Gruppenarbeit.

    Hört sich nach einem Wiki an? Sollte halt moderiert werden, oder man schaltet die Moderation ab.
     
  8. #8 11. Juli 2011
    AW: Textfeld für Gruppenarbeit.

    jou entweder googeldocs oder zb foswiki (sehr komplex!) bzw ein anderes Wiki wie mein vorposter schon meinte.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SQL Textfeld Gruppenarbeit
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.106
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.165
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.478
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    777
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    500
  • Annonce

  • Annonce