[SQL] [XAMPP] MySQL-Zeichenkodierung ändern auf latin1_bin

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von joker.org, 21. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2010
    [XAMPP] MySQL-Zeichenkodierung ändern auf latin1_bin

    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner Datenbank viele Datensätze mit Umlauten (in Namen) und diese werden leider nicht korrekt dargestellt in der Datenbank.
    Alle Zeichensätze (der Tabellen, der Verbindung) habe ich auf latin1_swedish_ci eingestellt, jedoch arbeitet die Datenbank selbst noch mit UTF-8

    Wie kann ich das umstellen?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß joker.org
     
  2. 21. März 2010
    AW: [XAMPP] MySQL-Zeichenkodierung ändern auf latin1_bin

    verklickt ^^

    lies einfach mal im mysql handbuch nach. da findest du auf jeden fall etwas passendes
    außerdem ist bei xampp ja auch noch phpmyadmin dabei.
    damit geht es ja auch
     
  3. 2. Mai 2010
    AW: [XAMPP] MySQL-Zeichenkodierung ändern auf latin1_bin

    Hi,
    also ich habe das Problem jetzt gelöst bekommen.
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß joker.org
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.