-SS.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl- Der Mutliplayer Beta Review only 4 RR

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Tooom, 24. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    [​IMG]
    {img-src: http://www.thg.ru/game/20040520/images/stalklogo2.jpg}

    -Der Multiplayer Beta Review-


    Wie einige sicherlich mitgekriegt haben,hatte ich mich für die S.T.A.L.K.E.R Multiplayer Beta,als Tester bei einem Gewinnspiel angemeldet.Ein paar Tage später erreichte mich dann glücklicher Weise eine Email,in welcher sich mein Beta-Key befand und die Zugangsdaten für das Betaforum.Allerdings gab es fälschlicher Weise erst die "falsche" Beta,welche nicht gut lief,und einige Probleme birgte.Die Schuld wurde Fileplanet gegeben.Diese Woche wurde dann endlich die richtige Beta relesead,und ich werde mal ein wenig über diese berichten.

    Die Spielmodi und Maps

    1.Maps


    Yantar Factory​

    {bild-down: http://img228.imageshack.us/img228/5345/testersmpfactory1uk9.jpg}

    Die Map an sich ist wirklich sehr nett gestaltet.Es gibt schöne Sniper Positionen,allerdings kann man von diesen auch in nullkommanix weggesnipt werden,da man sehr gut zu sehen ist.Man kann sich allerdings auch hinter etlichen Trümmern verstecken oder Büschen.In der Map kommt wirklich ne super Atmo rüber,auch wenn es sich um Multiplayer handelt,da alles zerstört und demoliert ist.

    Railway Station​

    [​IMG]
    {img-src: http://img156.imageshack.us/img156/8450/railwaysationnv5.jpg}​

    Railway Station ist auch eine sehr gelungene Map.Hier kann man vorallem die Bauwerke von S.T.A.L.K.E.R. genießen,wenn man einen leistungsstarken Rechner hat.Hohe Türme,Kränke und zerstörte Häuse sind hier keine rarität.Sehr gelungene Map!

    2.Die Spiel Modi​


    Deathmatch​

    Wer kennt diese Spielart nicht,das alte aber langbewährte Deathmatch.Falls jemanden nicht klar seine sollte was hier zu tun ist:Man läuft auf sich alleingestellt durch die Map und muss möglichst viele Gegner umbringen.Wer nach Ablauf der Zeit am meisten Gegner getötet hat,der hat gewonnen.Oder wer als erstes das Fraglimit erreicht hat gewonnen.Die Waffen,mit welchen man losziehen möchte kann man sich selbst,je nach Budget aussuchen.Die Waffen müssen nämlich gekauft werden via Einkaufsmenu welches man mit B öffnet.Hier hat man Pistolen,Maschinengewehre,Pumpguns,Raketenwerfer,Sniper,Granaten und und und zur Auswahl.Also alles was das Herz begehrt.Je nach der Erfahrungsstufe die man hat,hat man Waffen zur Verfügung.Demnach hat nen Neuling nicht so viel Waffen zur Verfügung wie jemand,der einiges mehr aufen Kasten hat und einen nach dem anderen umbringt.Demnach wird Können belohnt,aber Newcomer haben es schwer gegen alte Hase.Aber nichts ist bei diesem Spiel unmöglich.

    Team Deathmatch​

    [​IMG]
    {img-src: http://img338.imageshack.us/img338/6535/freestalkerfo8.jpg} vs. {bild-down: http://img141.imageshack.us/img141/5053/headhuntersut8.jpg}

    Hier heißt es Free Stalker(links) gegen die Headhunter (rechts) .
    Spielprinzip ist das Selbe wie beim Deathmatch,nur das man zusammen im Team spielt.

    Artefacthunt​

    Dieser Modus dürfte am interessantesten sein!Jeder der sich ein wenig mit S.T.A.L.K.E.R. auskennt,der dürfte wissen,das man auch im SIngelplayer Artefakte sammeln muss,wobei man auch auf andere Stalker treffen kann,was heißt man muss schnell und effizient sein.Dieses Spielprinzip wird hier im Multiplayer hervorrangend umgesetzt!Man ist wieder in die zwei Fraktionen Free Stalker und Headhunter aufgeteilt.Nun gilt es,dass Artefakt in die eigene Basis zurrückzubringen.Das Artefakt spawnt zufällig irgendwo auf der Map.Hier ist besonderes Teamplay gefordert,da man nun den Artefaktträger beschützen muss.Dieser Spielmodus ist wirklich super gelungen!

    Gameplay​


    Kommen wir zum wichtigsten Teil des Spiels,und zwar dem Gameplay.Vorweg ist es natürlich nicht auszuschließen,dass es Bugs oder sonstiges gibt,da es sich ja bekanntermaßen um eine Beta handelt.Aber was diese Beta liefert is wirklich super.Es kommt wirklich niemals langeweile auf bei diesem Spiel.Der Einstieg ist leicht gemacht.Man weiß sofort was zu tun ist und wo lang geht.Es macht einfach Freude durch die detaillierten Maps zu laufen und dabei noch Gegner zu töten.Man hat wirklich etliche Möglichkeiten.Zu dem kommt dann nach die sehr stimmige und sehr gelungene Atmosphäre.Da S.T.A.L.K.E.R. bekanntermaßen in dem Chernobyl Gebiet spielt,ist dort alles in Trümmern.Mutierte Gegner sieht man zwar nicht,aber dafür unbegreiffliche Pänomene wie z.B. Druckwellen welche einen wegschleudern können wenn man sich ihnen nähert,im schlimmsten Falle sogar umbringen.Oder die elektrischen Felder,welche total "ausflippen" wenn man ihnen zu Nahe kommt.Aber das ist nicht alles.Das Wetter is wirklich super.Es scheint die Sonne,und von einem Moment auf den anderen verdeckt sich der Himmel mit dunklen Wolken und es fängt an zu regnen.Erst langsam und dann schneller.Zu dem kommt dann noch nach einiger Zeit,dass es donnert und blitzt.Es hat angefangen zu gewittern,was wirklich super rüberkommt,sowohl soundtechnisch als auch optisch.Sobald die Regen/Gewitterwolken dann wegziehen,kann es schon Nacht sein.Es ist wirklich ein Augenschmauß mit anzusehen,wie das Wetter sich verändert und wie realistisch es wirkt.Selbst auf meinem nicht gerade leistungsstarken Rechner,sieht die Beta super aus.Ich habe kaum einen Egoshooter im Multiplayer mit solch einer Begeisterung gespielt!


    Fazit​

    Wenn S.T.A.L.K.E.R ,das was es in der Beta im Multiplayer zeigt,im Singelplayer genauso gut umsetzt,dann steht dem Spiel zum Erfolg nichts im Wege.Der Mulitplayer hat mich wahrlich überzeugt,und der SIngleplayer wird mit Sicherheit noch einiges an Atmosphäre draufsetzten können.Und grafisch wird das Endprodukt sicherlich auch noch besser aussehen.Ich freu mich jetzt schon auf dieses Spiel,es wird mit Sicherheit ein Meilenstein.;)

    Screenshots​


    Hier werde ich einige Screenshots der Beta zeigen,wie z.B. die oben genannten Druckwellen oder elektrischen Felder und so.

    [​IMG]
    {img-src: http://img87.imageshack.us/img87/5396/druckwellexb2.jpg}
    So sieht es aus wenn man sich einer Druckwelle nähert.Es werden Blätter etc. aufgewirbelt und das Bild heller.

    [​IMG]
    {img-src: http://img92.imageshack.us/img92/3046/elektrischesfeldem9.jpg}
    Da hab ich mal ein elektrisches Feld ausgelöst.Ist nicht ganz ohne das Teil;)

    [​IMG]
    {img-src: http://img148.imageshack.us/img148/7696/yantarfactoryobenfz7.jpg}
    Die Map Yantar Factory mal aus der Vogelperspektive.

    {bild-down: http://img340.imageshack.us/img340/3610/railwaystationko4.jpg}

    Das gleiche nochmal mit Railway Station.

    Jetzt zeig ich einfach mal irgendwelche Bilder,Waffen und so, aber ohne Beschreibung;)
    [​IMG]
    {img-src: http://img243.imageshack.us/img243/4499/ssthomas022407150746tessg6.jpg}
    [​IMG]
    {img-src: http://img168.imageshack.us/img168/1647/ssthomas022407151424tesnd6.jpg}
    [​IMG]
    {img-src: http://img176.imageshack.us/img176/6520/ssthomas022407151318tesuj5.jpg}
    {bild-down: http://img300.imageshack.us/img300/8683/ssthomas022407152125mairf1.jpg}

    [​IMG]
    {img-src: http://img264.imageshack.us/img264/7730/ssthomas022407155009tesao6.jpg}

    Ich bin zwar nicht so professionell wie ne PC Games oder ne Gamestar,aber ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen.
    MFG
    Tooom
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...