SSD Festplatten 2010 - Vergleich? Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Enteignet, 29. Mai 2010 .

  1. 29. Mai 2010
    Ich hab vor mir eine SSD zu kaufen
    wie das so ist, ist die erste die einem ins Auge sticht die Intel Postville mit 80 GB bzw. 160 GB
    nur wenn man dann tiefer nachschaut, dann findet man auch die Kingston SSD Now + und die Corsair Nova, sowie die Supertalent Ultradrive und die von Samsung mit den SLCs, welche aber keine Garantie hat und nicht zu vergessen die G.Skill Falcon

    nun ist meine frage, ist die intel wirklich die beste, da sie schon ein bischen ein schreibkrüppel ist, die anderen habe alle trim und schließen bei tests zum teil auch besser als die intel ab

    sollte eine SATA 2 platte sein, und eigentlich mindestens 128GB haben

    so was empfehlt ihr?
     
  2. 29. Mai 2010
    AW: Welche SSD?

    Würde die hier nehmen. Kingston SSDNow V+ Drive 128GB, 2.5", SATA II.

    TRIM ist nicht unbedingt notwendig, bringt dir nur was, wenn du viel löscht und wieder beschreibst.
     
  3. 29. Mai 2010
    AW: Welche SSD?

    Wennschon, würde ich Trim auf jeden Fall mitnehmen, wenn man Win7 nutzt oder vorhat, es später zu installieren. (XP+Vista sollten es iirc nicht haben die Funktion)

    Warum denn das?
    Gibt doch auch eine 160GB version.

    mMn ist die Intel Postville momentan eine der besten SSDs im Bereich der Performance, die noch im Bezahlbaren Rahmen sind.

    Oder aber auch eine Corsair Nova, schneidet nicht so schlecht ab.
    Test: SSDs von Corsair, SuperTalent und Intel - ComputerBase
     
  4. 29. Mai 2010
    AW: SSD Festplatten 2010 - Vergleich? Erfahrung?

    Die Intel SSD bietet, zumindest zur Zeit, das beste Gesamtpaket und eignet sich auch gut zum Einstieg in die SSD-Welt.

    Ansonsten, wenn du mehr ausgeben kannst, eine SSD mit Marvell oder Sandforce Controller.
     
  5. 30. Mai 2010
    AW: SSD Festplatten 2010 - Vergleich? Erfahrung?

    wie lange ist denn die Lebensdauer einer SSD?
    und sind alle mit Sandforce Controller gleich gut?
    Gibts da vllt auch tests?

    wie siehts aus mit RAID 0?

    z.b. 2 mal die 80 gb postville im raid 0
    odergleich einen sandforce?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.