SSD (Kauf)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Wardriver, 17. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2009
    Hallo Leute,
    da die SSD´s mittlerweile preislich immer interessanter werden, quälen mich momentan die Gedanken ob ich mir nicht eine Anschaffen soll!

    Im Auge habe ich diese beiden:
    Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5, SATA 3Gb/s (FTM64GX25H) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5, SATA 3Gb/s (SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201) (A-Stepping) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    wobei für mich eher die " GX MLC 64GB " in Frage kommen würde.

    Mein System ist zwar nicht das neueste:
    x2 6000+
    2 GB Ram
    4830 OC von MSI

    .. aber mir geht´s um den Workflow, der bei ner SSD um einiges besser sein soll,.. z.B. Hochfahren, Programmstart e.t.c.

    Ich nutze Windows 7, ich denke das könnte auch ein Vorteil sein ? Wie schauts in der Hinsicht aus ?

    Was meint ihr ? Besser noch warten, oder beruhigt zuschlagen ?

    PS:
    Nicht´s gegen mein Sys Leute, das reicht für mich. Ich zocke nur ab und zu maln Race-Game ala Race Driver: Grid!
     
  2. 17. August 2009
    AW: SSD (Kauf)

    Sup,

    meinst du denn dir reichen 64 GB? Aber sonst absolute Kaufempfehlung.

    und ja das OS und die Apps starten viel schneller.
     
  3. 17. August 2009
    AW: SSD (Kauf)

    Nunja, ich glaub wird schwierig 64 GB mit Win7, Office, eine Hand voll Programme und max. 3 Games voll zu kriegen. Für alles andere hab ich ja immernoch meine Datenplatte
     
  4. 17. August 2009
    AW: SSD (Kauf)

    die einzigste ssd die für mich in frage kommen würde, wäre die intel^^
     
  5. 17. August 2009
    AW: SSD (Kauf)

    Also man hört ja oft, dass die Super Talent Dinger sind.
    Die neuen 34nm Postville Teile von Intel sind seeehr interessant, vor allem weil Intel einen schönen eigenen Controller hat.
    Also ich werde mir auch die Intel Postville holen, aber wann ist eine andere Frage.

    Und ob diese MLC SSD als Systemplatte geeignet ist, kann ich leider nicht sagen, sonst hätt ich die wohl schon längst (oder auch nicht)

    Weil MLC Platten wird ja nachgesagt, dass sie total schlecht als Systemplatten geeignet sind, aber bei den Intels ist es glaub ich nichtmehr so.
    Ansonsten vllt. ne Mtron Mobi 3500 SLC Platte, wobei die wohl auch nicht die besten sind =(
     
  6. 17. August 2009
    AW: SSD (Kauf)

    Also soweit ich in Tests gesehen habe lohnt es sich nicht auf die MLC Dinger umzusteigen weil die zu lahm sind.
    Einen Unterschied zur Festplatte würde man angeblich erst richtig bei den SLC Versionen sehen, und die sind noch viel zu teuer.
     
  7. 17. August 2009
    AW: SSD (Kauf)

    Das ist ein schwachsinn! Ich habe eine SSD mit MLC chip drauf. Da top ich mach ein HDD raid 0 system. Ich habe bis dato keine probleme mit den booten & co. Ich habe meine ca. 6 monate im betriebe und bin noch immer sher zu frieden.

    @Wardriver,

    wenn du dir eine SSD kaufen willst. Schau dir benches an und achte da auf den 4k wert. Der wert ist, der wichtigste bei einer SSD.
    Vergiss nicht das OS auf die SSD anzupassen. Wie weit man es bei Win7 noch machen muss, weis ich nicht. Aber infos findest du sicher im netz...

    lg Crux
     
  8. 18. August 2009
    AW: SSD (Kauf)

    Ich danke euch,
    mir ist das ganze jetzt nach etwas tiefer gehender infos doch noch etwas zu heikel. Da warte ich lieber noch bis Weihnachten und schenk mir selber was schönes.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.