SSD und die HDD-LED

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DarkBug, 24. August 2012 .

  1. 24. August 2012
    Hey Leute,

    kurze Frage: ist es normal, das die HDD-LED nicht leuchtet, wenn man nur eine SSD mit Windows im Rechner hat?

    P.S.: Bitte antwortet nur, wenn ihr selber eine SSD habt. Am besten ihr habt keine weitere HDD im Rechner.

    Mit freundlichen Grüßen,
    DarkBug
     
  2. 24. August 2012
    AW: SSD und die HDD-LED

    Die HDD LED leuchtet auch bei einer SSD. Vllt. haste die ja falsch angeschlossen, oder aber sie ist defekt.
     
  3. 24. August 2012
    AW: SSD und die HDD-LED

    Ich habe genau auf die Polung geachtet. Kann eigentlich etwas kaputtgehen, wenn man am Panel etwas falsch herum anschließt? Wenn nicht, würde ich nämlich versuchen die LED einmal andersherum anzuschließen.
     
  4. 24. August 2012
    AW: SSD und die HDD-LED

    Nein sollte nicht..
    Da stecken ja nur Leuchtdioden drin und die lassen den Strom eben nur in eine Richtung durch.. Verhalten sich wie eine Diode nur dass sie eben auch noch Leuchten..

    MfG
     
  5. 24. August 2012
    AW: SSD und die HDD-LED

    Ne, da die Diode in Sperrichtung keinen Strom durchlässt. Kannst es mal probieren, aber wenn Du sagst die haste richtig dran geklemmt, wird die LED wohl einen weg haben. Könntest jetzt noch am Frontpanel nachmessen, aber LEDs gehen ja gerne mal schnell kaputt, Besorge Dir einfach für paar Cent ne neue.
     
  6. 25. August 2012
    AW: SSD und die HDD-LED

    Ich hatte auch, als ich meinen neuen PC zusammengebastelt habe, der Power LED verkehrt dran gemacht gehabt und hat nicht geleuchtet, einfach umgedreht und funzt wieder.

    Und ich besitze auch eine SSD und die HDD Led leuchtet, wenn sie arbeitet.

    greetz
     
  7. 27. August 2012
    AW: SSD und die HDD-LED

    Vielen Dank für eure Antworten! Es ist ein Anleitungsfehler. Habe den Stecker nun umgedreht und jetzt geht die LED.
     
  8. 27. August 2012
    AW: SSD und die HDD-LED

    So war es bei mir auch!!

    Die Power, Reset Stecker usw.. mussten alle mit der Aufschrift nach
    oben gesteckt werden... nur bei der HDD/SSD LED mussten die Stecker
    andersrum rein...

    Jetzt wo du es geschrieben hast ist es mir eingefallen das es bei mir
    genau so war.
     
  9. 27. August 2012
    AW: SSD und die HDD-LED


    Bei Power und Reset spielt die Polung des Steckers keine Rolle. Die können nur ein und aus. - Egal wie rum.

    Bei ner Leuchtdiode gibt es + und -, also ist auf die richtige Polung zu achten.

    Aber geht jetzt ja bei euch.
     
  10. 27. August 2012
    AW: SSD und die HDD-LED

    Jop das weiss ich mittlerweile auch.

    Bei mir war es eine Art Doppelstecker und nach dem umdrehen war dann + und -
    logischerweise an der richtigen Stelle .
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.