SSD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dextra, 24. Mai 2012 .

  1. 24. Mai 2012
    Hallo,

    ich hab ein schwerwiegendes Problem:

    Und zwar: Meine SSD wo Windows drauf ist schaltet sich (so fühlt es sich an) im laufenden Betrieb ab. Das heißt ich mach den PC nach dem ich den PC vom Strom getrennt habe an, er erkennt dann noch die SSD (muss im Bios aber neu eingestellt werden) dann läuft alles auch ca. 1 Std gut und dann bekomm ich ein Bluescreen (ist aber leider immer schnell weg) und sobald er neustarten will kommt: BOOTMGR is missing weil er die SSD nichtmehr erkennt. Woran kann das bitte liegen?

    Gruß

    Dex
     
  2. 25. Mai 2012
    AW: SSD wird nicht erkannt

    ich würde mehrere sachen mal versuchen:

    1. würde ich nachgucken ob es vllt. sein könnte, dass das stromkabel nicht richtig drin ist oder ob es vllt. einen wackelkontakt hat.

    2. das bios einfach mal mit hilfe der optimierten einstellung neueinstellen. und danach dann wieder den boot auf die ssd einstellen.

    3. unter windows gibt es die funktion des energiesparens die kann man sich so einstellen, dass die festplatten nicht mehr ausgeschaltet werden.

    4. unter den systemsteuerungen gibt es das "ereignisprotokoll" vllt. lässt sich da ja etwas finden weshalb die festplatte sich abschalten könnte.

    vllt. hilft dir einer dieser tips weiter.
     
  3. 25. Mai 2012
    AW: SSD wird nicht erkannt

    Stürzt der PC einfach so ab, oder beim schreiben/lesen auf/von der SSD? Meine SSD ist mir mal flötten gegangen, wenn diese schreiben (downloads) musste. Beim Restart hatte ich dann auch das Problem.
    Würde also mal darauf achten, wann die SSD abschmiert. Evtl. gleich einfach mal ein WinRAR Archiv packen bzw. entpacken, darf auch etwas größer sein. Also jetzt nicht 15MB~, sondern pack mal 1, 2 GB zusammen.

    Oder mal nen Belastungstest durchführen, z. B. BurnInTest und nur die SSD auswählen.
     
  4. 26. Mai 2012
    AW: SSD wird nicht erkannt

    was für ne ssd...was für ein board? irgendwelche änderungen vorgenommen, bevor der fehler aufgetreten ist? z.b. treiber/firmware/biosupdate?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.