SSD - Würfelgehäuse - Einbaumöglichkeit?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Red Panda, 12. April 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    SSD - Würfelgehäuse - Einbaumöglichkeit? [erledigt]

    Liebe Community,

    eine kurze Zwischenfrage an euch: Mein Gehäuse Lian Li PC-V354B verlangt nach einer kleinen schnellen Corsair Force 3 SSD.

    Ich denke dass es praktisch kein Problem darstellen sollte, diese SSD ins Case zu setzen, aber vorsichtigerweise möchte ich mich zuvor schlau machen. Im Case befinden sich lediglich 3,5" Einschübe, und eine SSD in dem Format finde ich nicht.

    Wird es sich schätzungsweise als unproblematisch erweisen, die SSD irgendwie anders an den Einschüben zu fixieren, soll ich mir dazu eine Extension kaufen die den Einschub von 3,5" auf 2,5" reduziert, oder ist das nicht nötig.

    Free Ovid and let it glow.

    // Thx an alle, Bw ist raus
     
  2. 12. April 2012
    AW: SSD - Würfelgehäuse - Einbaumöglichkeit?

    hi Red Panda,

    ich habe mir für meinen pc auch eine ssd gekauft. eine ocz vertex 3, diese ist auch nur 2,5" groß, aber da war schon ein "adapter" dabei.

    dieser adapter(oder wie auch man immer das nennen mag) ist extra dafür da das du da deine 2,5" platte drauf schrauben kannst und dann kannst du diese platte(adapter) dann ganz einfach in das 3,5" schubfach schieben und fest machen.

    sieht dann ungefähr so aus:
    http://hape.tv/Site_Daten/macforum/SSD1.jpg
     
    1 Person gefällt das.
  3. 12. April 2012
    AW: SSD - Würfelgehäuse - Einbaumöglichkeit?

    schweinerei. vor etwa 5 monaten habe ich mir auch ne ocz gekauft. 64 gig version. das ding war in so einer kleinen packung, da war kein adapter bei..
     
    1 Person gefällt das.
  4. 13. April 2012
    AW: SSD - Würfelgehäuse - Einbaumöglichkeit?

    kleiner tipp kauf dir nicht den billigsten adaper
    den fehler hab ich damals gemacht als ich mir meine crucial c300 geholt hatte.

    gibt aber viele 2,5" auf 3,5" schienen.
    nur meine passte halt von den lochbohrungen einfach nich^^

    //ok da hat sich seitdem wohl einiges getan.

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...rahmen&x=0&y=0&sprefix=ssd+einbau%2Caps%2C218
     
    1 Person gefällt das.
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.