SSH Server: kann nur auf Partition C zugreifen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von fanello, 6. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2008
    Hi,

    ich habe mir für mein Heimnetzwerk einen SSH-Server mit openssh eingerichtet. Er funktioniert auch wunderbar, das einzigste Probleme ist, dass der Server 6 partitionen hat und ich nur auf C zugreifen kann. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Das Probleme ist nun, dass ich in der Eingabekonsole mit CD nur auf der Partiton C das Verzeichniss wechseln kann und nicht in eine andere Partiton wechseln kann, mit Putty habe ich leider nur die Eingabekonsole und so kann ich nicht in eine andere Partiton wechseln. Mit anderen SSH Clienten habe ich habe ich genau das gleiche Problem.

    Benutze Win Xp SP2
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Bw ist klar.

    Gruß
    fanello
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Januar 2008
    AW: SSH Server: kann nur auf Partition C zugreifen

    vielleicht check ichs nun nicht, aber benutzt du linux?
    wenn du linux benutzt, muss ich dich enttäuschen, weil es gibt
    1) keine "partition C:"
    und
    2) musst du die weiteren partitionen falls noch nicht getan in das dateisystem einhängen.

    falls du ein anderen OS benutzt: sorry, post ignorieren!

    €: Anderenfalls hört es sich nach nem Rechteproblem an - aber ohne Gewähr -
     
  4. #3 6. Januar 2008
    AW: SSH Server: kann nur auf Partition C zugreifen

    versuch mal per scp auf den server zuzugreifen. ich denke du hast einfach nur einen syntax-fehler in den cd-command eingebaut. dann weisst du immerhin schonmal ob es prinzipiell möglich ist auf andere laufwerke zuzugreifen.

    winscp --> http://winscp.net/eng/docs/lang:de

    greez myth
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...