stabil laufende HDD gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ne0r, 19. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juli 2010
    Moin moin liebe Community,

    wie der Titel schon sagt such ich eine neue Festplatte (werden wohl auf 2 HDDs hinaus laufen und dann als RAID) die eine möglichs lange und stabile Laufzeit hat.

    Kosten sind egal, es muss S-ATA sein und es sollte min. 250 GB aber nicht mehr als 500 GB sein.

    Wie gesagt der Focus hier liegt auf Beständigkeit und nicht auf Durchsatz oder ähnliches und Kosten spielen keine Rolle.

    Da ich mich mit Hardware nicht wirklich auskenne frag ich lieber nach bevor ich was falsches kaufe

    Danke im Vorraus und BW is ehrensache.

    greetz
     
  2. 19. Juli 2010
    AW: stabil laufende HDD gesucht

    Western Digital RE3 320GB, SATA 3Gb/s (WD3202ABYS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Das ist eine so genannt "24/7" HDD, für Dauerbetrieb ausgelegt.

    Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, kannst dich auch mal bei SAS Festplatten umsehen, brauchst halt nur einen PCI(e) Controller dafür, aber das sind halt Server Festplatten, die müssen lange halten
     
  3. 19. Juli 2010
    AW: stabil laufende HDD gesucht

    Ganz klar Seagate Barracuda wäre meine erste Wahl sind günstig, schnell und sehr zuverlässig.

    Edit:
    ist natürlich die optimal lösung wobei ich die oben genannte Barracuda auch im server verbaut habe und noch nie problem hatte
     
  4. 19. Juli 2010
    AW: stabil laufende HDD gesucht

    zuverlässig nennst du also ne festplatten serie, wo die .11er generation (oder wars die zehner?) mit massenweise ausfällen zu kämpfen hatte? soso


    Samsung Spinpoint F4 320GB, SATA 3Gb/s (HD322GJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  5. 19. Juli 2010
    AW: stabil laufende HDD gesucht

    die WD 24/7 Festplatten sind super, habe ich ein paar mal verbaut in 24/7 Pc's und die laufen alle noch tadellos.
     
  6. 19. Juli 2010
    AW: stabil laufende HDD gesucht

    meiner persönlichen Erfahrung nach ja hatte bisher die 3 barracuda 2x500GB, 1xTB (verschiedene Generationen laufen alle noch ohne probleme), WD Caviar Blue 250GB (läuft auch noch ohne Probleme), Maxtor (einmal und nie wieder), Samsung Spinnpoint 2x160GB (als Raid waren nach ca 2 Jahren relativ kurz hintereinander hinüber. Ansonsten könnt ich noch die gute alte 10GB WD empfehlen :lol: (ist bis heute einsatzbereit)
     
  7. 20. Juli 2010
    AW: stabil laufende HDD gesucht

    Danke für die Antworten.

    Die Western Digital hatte ich auch schon im Kopf wollte nur nochmal weitere Meinungen mit dem Post hier einholen.

    Meine 2 alten sind 2 Seagate Barracudas gewesen und die sind mir nach einem 3/4 Jahr kurz hintereinander abgeraucht, weshalb ich nun neue brauche daher tendiere ich ganz und garnicht zu Seagte mehr

    Samsung hatte ich damals auch schon nur andere Reihe aber die liefen auch eher schlecht als Recht bei mir.

    Daher werde ich mir die WD kaufen und mit denen probieren

    BW sind raus und Danke für die Hilfe.

    greetz
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.