Stabile 300mbit WLAN Karte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von manitu, 22. August 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2011
    Hallo

    Da ich jetzt bald eine 100 mbit Leitung samt passendem neuen Router bekomme , aber meine aktuelle WLAN Karte(Abit Air Pace) nur max 54 mbit unterstützt brauche ich eine neue.

    Ich hab mich bis jetzt durch viele durchgelesen aber bei den meisten bleibt am Ende von der wirklichen Übertragunsleistung nicht mehr viel über.

    Die WLAN Karte soll per PCI oder PCI Express im PC intern verbaut werden und funkt lediglich durch eine Decke und darf gerne auch etwas mehr kosten solange die Leistung wirklich auch erbracht wird und nicht am Ende nur noch 50 mbit ankommen von 300.

    Vielleicht hat ja jemand eine gute oder kennt eine die er mir empfehlen könnte und weis ob 5 Ghz Übertragung wirklich was bringt ?

    Greetz !


    // Was haltet ihr von der hier ?
     
  2. 24. September 2011
    AW: Stabile 300mbit WLAN Karte

    Hallo manitu,

    die DWA-556 hät ich dir auch ans Herz gelegt.
    Ist zwar sehr teuer aber ich habe mit D-Link bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Ich selber habe den kleinen Bruder davon die D-Link DWA-547. Bin ganz zufrieden mit ihr und würde dir empfhelen zum Testen beide zuzulegen und dann zu vergleichen.
    Es kommt halt auch immer darauf an was in der Decke verbaut ist.
    Ich funke mit ihr durch eine Decke + einer Wand. Der Router steht schräg gegenüber ein Stockwerk unter mir und habe volle Bandbreite. Wobei ich dazu sagen muss, ich habe nur eine 32 Mbit Leitung.



    Grüße
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.