Stadtcampingtour - Suche Zelt und Trekkingrucksack

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Meteora, 2. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2011
    Hallo Jungs und Mädels,

    werde in gut 2 Wochen Stadtcampingtour machen und 5 verschiedene Städte besichtigen. Um kostengünstig dabei wegzukommen, wollen wir die meiste Zeit Campen. Sprich: Zu Fuß unterwegs mit Zelt im Gepäck.
    Leider haben wir bisher noch keine geeigneten Rucksäcke unter 100EUR(65L) gefunden sowie ein geeignetes 2 Personen Zelt ebenfalls unter 100EUR.

    Falls jemand mir einige Tipps geben kann, würde ich mich sehr freuen.
    greetz
    meteora

    edit:Jetzt brauche ich noch ne vernünftige Isomatte.
     
  2. 2. Juni 2011
    AW: Stadtcampingtour - Suche Zelt und Trekkingrucksack

    als rucksack reicht doch dieser schon
    Wanderrucksack Trekking Rucksack Trekkingrucksack 75L | eBay

    wenn ihr wirklich ein zelt wollt schaut das das ziemlich klein ist damit ihr nicht so viel schleppen müsst, allgemein würd ich das gepäck eher knapp halten.

    wir haben auch mal eine 5 tages wandertour gemacht, aber wir hatten kein zelt dabei. wir haben auch so immer einen unterschlupf gefunden. als es mal geregnet hat haben wir in einer freilichtbühne übernachtet, sehr geil^^.
     
  3. 3. Juni 2011
    AW: Stadtcampingtour - Suche Zelt und Trekkingrucksack

    Da wir über 2 Wochen unterwegs sind, sollte man auch Rücksicht auf seine Gliedmaßen nehmen, deswegen legen wir auch wert auf etwas Qualität. Zum Thema Zelt: Haben jetzt mal geschaut, doch unter 100€ ist bisher nicht wirklich was zu finden. Das geht erst ab 140€ los.
     
  4. 3. Juni 2011
    AW: Stadtcampingtour - Suche Zelt und Trekkingrucksack

    Die Sache mit dem Rucksack versteh ich ja, da kommts schon auf ne gute Form und Polsterung an.
    Aber beim Zelt? Das soll doch in erster Linie so billig wie möglich sein und wenns doch nur die 2 Wochen hält. Nimm einfach ein Zelt mit einer einzigen Aussenwand. Die haben einfach einen einzigen Stoffteil, 2 Stangen und 8-10 Heringe. Kann da aus Festivalerfahrung sprechen, die halten einen Tag Regen aus, danach wirds feucht (wenn du bei angekündigtem Regen auf Nummer-Sicher gehen willst, kaufste dir noch ne Baufolie für paar Euros)... Kostenpunkt ~25EUR.


    // hier, habs mal noch rausgesucht: http://www.daenischesbettenlager.de/shop/zelt-voyager-200.html

    19,95EUR und wiegt geschätzt 5kg.
    Danach einfach weg werfen und ihr habt keinen Ärger mit Schimmel oder Reinigung.
     
  5. 3. Juni 2011
    AW: Stadtcampingtour - Suche Zelt und Trekkingrucksack

    Tzers, kuhle Idee, ich mach sowas auch des öfteren, also stell ich euch mal meine Ausrüstung rein, hab selbst auch eher einen kleinen Geldbeutel...

    Also zum Zelt, Marke "Quechua", Trekking Zelt Ultra-light-Pro:
    Wiegt gerade mal 2 Kilo und kann wunderbar mit dem Rucksack transportiert werden, Platz für 2 Leute und das beste ist, man kann drin aufrecht sitzen!
    http://tente.quechua.com/de/zelte/r-11,a-35,tente-t2-ultralight-pro.html
    Das ist der Original-Link, evtl gibts günstigere Angebote

    Rucksack, 45 Liter oder 65 Liter:

    http://www.plutosport.de/shop/Tasch...m_campaign=Zanoxde&zanpid=1511506111206249473

    amazon.de/gp/product/B002KS4PYC/ Regatta-Adventure-Tech-65L-Trekking-Rucksack/
    gibts derzeit nicht bei Amazon, ist glaube ich auch wahrscheinlich zu groß für euch.

    Hoffe ich konnte helfen,

    GruSS _ViEcH_
     
  6. 3. Juni 2011
    AW: Stadtcampingtour - Suche Zelt und Trekkingrucksack

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort Das Zelt gefällt mir sehr gut und auch in den Tesberichten von anderen Usern schneidet es gut ab. Gibt es für ~100€.

    @corehard: Meistens halten diese Billigzelte keine 2 Stunden Regen aus und ich hab keine Lust in einem Unterwasserzelt zu pennen. Hast du vlt noch einen Vorschlag für ein etwas teueres/besseres?

    Zum Rucksack: Finde 65L perfekt, da auch ordentlich was reinpasst und man im Zweifelsfall noch gut Platz übrig hat.

    Habe mal nen paar Rucksäcke rausgesucht:
    Regatta LandTrek 65L Trekking-Rucksack 65 Liter (schwarz): Amazon.de: Sport & Freizeit
    AspenSport Rucksack Mount Cook 65 Liter: Amazon.de: Sport & Freizeit
    AspenSport Trekkingrucksack Cherokee, 60 Liter: Amazon.de: Sport & Freizeit
    AspenSport Rucksack Adventure 65 Liter: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Hat jemand zufällig Erfahrung mit ASPENSPORT?
     
  7. 3. Juni 2011
    AW: Stadtcampingtour - Suche Zelt und Trekkingrucksack

    Nope, ich würde dir wirklich zu der Marke "Regatta" raten, gute Qualität und vorallem nicht so überdimensional hohe Preise!

    GruSS _ViEcH_
     
  8. 3. Juni 2011
    AW: Stadtcampingtour - Suche Zelt und Trekkingrucksack

    schieß dir bei ebay nen 65l rücksack von der bundeswehr. die sind die besten und nicht teuer

    gruß Sebi
     
  9. 3. Juni 2011
    AW: Stadtcampingtour - Suche Zelt und Trekkingrucksack

    Kann ich nur davon warnen, da wird sich immer mit "Bundeswehrrucksack" gerühmt, dabei sinds billige Immitate. Super günstig, qualitativ eher minderwertig.
     
  10. 3. Juni 2011
    AW: Stadtcampingtour - Suche Zelt und Trekkingrucksack


    Dann geht er halt in den us Army Shop in seiner Nähe. Oder bestellt aus einem Bw-online Shop. Die bekommen direkt vom Bund die Sachen. Zwar gebraucht, aber Top erhalten. Und wenn nicht mehr so gut, stimmt der preis dementsprechend.

    Dort kannst dich übrigens auch in Sachen zwei Mann Zelt umsehen.
    Wenn du dem Wetter beim Dänenzelt nicht traust, würde ichs wie gesagt mit der baufolie und ein paar heringen regeln. Gut, leicht und vor allem weg werf technisch günstig.
     
  11. 3. Juni 2011
    AW: Stadtcampingtour - Suche Zelt und Trekkingrucksack

    Hba mich mal in dem BW-Online Shop umgeschaut hab direkt mal das Zelt bestellt. Rucksack wird der Regatta Landtrek. Jetzt brauchen wir noch ne vernünftige (ISO) Matte.

    Danke Jungs
     
  12. 3. Juni 2011
    AW: Stadtcampingtour - Suche Zelt und Trekkingrucksack

    Datt merk ich mir, ist gut zu wissen, ich dacht immer das ist nur billiger China Abklatsch.

    GruSS _ViEcH_
     
  13. 6. Juni 2011
    AW: Stadtcampingtour - Suche Zelt und Trekkingrucksack

    Hat jemand noch ne Kaufempfehlung für eine leichte/kleine und halbwegs bequeme Isomatte?
     
  14. 8. Juni 2011
    AW: Stadtcampingtour - Suche Zelt und Trekkingrucksack

    Moin Chef,

    hab hier das Perfekte gefunden. Super klein, 2,5cm und preislich noch im Rahmen

    Isomatte Luftmatratze selbstaufblasend 185x55x2,5cm Neu | eBay
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.