ständig batterie leer

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ju-, 1. Dezember 2007 .

  1. 2. Dezember 2007
    AW: ständig batterie leer

    wenn der remote ab is geht sie garnich an
    sollte die ader aber auf einen dauer plus gekommen sein is sie immer an
    allerdings sollen an der endstufe min 1 LED an sein wenn die endstufe an is
     
  2. 2. Dezember 2007
    AW: ständig batterie leer

    es könnte sein das die lichtmaschine nicht mehr geht wenn du sagst es ist alles richtig angeschlossen dann könnte es nur die lichtmaschine sein!
     
  3. 2. Dezember 2007
    AW: ständig batterie leer

    Korrekt. Die Endstufe kann nicht unterscheiden zwischen angeschlossen und kein Strom und nicht angelschlossen.
    Weiter gesponnen würde das aber bedeuten dass die Endstufe nicht funktioniert und die Anlage somit auch nicht, zumindest was and er Endstufe hängt.
    Die geht aber doch oder jetzt dann nicht mehr? Wenn das Kabel vll beim rausziehen abgegangen ist kann es halt dann sein dass sie halt jetz nicht mehr an geht.

    Das ganze ist schon sehr komisch und passiert bei gut verkabelten Komponenten normal nicht, es sei denn es liegt wirklich ein Gerätefehler vor.

    Ich tendiere dazu dass das Remotekabel am Dauerplus hing und somit das Teil an war. Möglichkeit 2 der Kriechströme von jemandem schon gesagt ist auch möglich, jedoch am schwersten zu lokalisieren. Möglichkeit 3 es ist nicht die Anlage... naja möglich ist es. Lässt sich einfach rausfinden indem mal die Batterie lädt und einfach mal die Anlage nachts abhängt und schaut ob nicht doch irgendwo ein andere Fehler am Auto ist.
     
  4. 26. Dezember 2007
    AW: ständig batterie leer

    erstmal läd ne lichtmaschine und dann is das gar net das problem in diesem thread!
     
  5. 26. Dezember 2007
    AW: ständig batterie leer

    Ups, wollte quoten, aber hab mich bedankt.
    Ja, das Problem habe ich auch in letzter Zeit. Die Kälte und die Schwäche der Batterie kombinieren sich, da startet der Motor nicht.
    Das passiert bei mir jeden morgen.
    Du musst dir ne neue Batterie kaufen am Besten, oder du versuchst es einfach immer, wenn du aussteigst alles auszumachen. Kein Licht an, keine Heizung, Radio manuell ausmachen. Das hilft dann beim Startup, da hat er nicht so viel gefressen und startet auch weiterhin.
    Aber wenn das Problem schon mal vorgekommen ist, ist deine Batterie entweder kaputt oder einfach nur leer, dann kauf dir am Besten eine Neue.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.