Ständige System abstürze! (Bluescreens etc.)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dr., 11. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,
    hab das Problem jetzt schon etwas länger das mein PC ständig hängen bleibt ...
    Ist immer ganz unterschiedlich, beim Zocken (CS:S, Crysis etc.) bleibt er nie hängen!.
    Nur bei Desktop Anwendungen z.B. Winamp, ICQ, Firefox, Photoshop!.
    Meistens krieg ich Freezes d.h. kann die Maus nich mehr bewegen, seltener krieg ich Bluescreens die aber nach ca. einer Sekunde wieder verschwinden und der PC startet neu.

    Mein System:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+
    ASRock ALiveSATA2-GLAN
    XFX GeForce 8600GT (ca. 2 Wochen alt)
    1024 MB DDR2 PC667 MDT
    80 GB Seagate Festplatte

    Hab grade mal den Memtest laufen lassen.
    Screenshot (hab die Farben umgekehrt damit es besser lesbar ist!)
    memtestmw8.jpg
    {img-src: //img181.imageshack.us/img181/6405/memtestmw8.jpg}


    Danke im Voraus!
     
  2. 11. Januar 2008
    AW: Ständige System abstürze! (Bluescreens etc.)

    Tja alte Geschichte: Treiberaktualisierung schon gemacht?
     
  3. 11. Januar 2008
    AW: Ständige System abstürze! (Bluescreens etc.)

    Grafikkartentreiber hab ich vor ca. 2 Tagen komplett runtergeschmissen und ein neuen runtergeladen und drauf gemacht!.

    Mainboard etc. noch nich, frage ist nur ob ich das erst alles runterschmeissen muss oder kann ich die Treiber so drüber installieren?
     
  4. 11. Januar 2008
    AW: Ständige System abstürze! (Bluescreens etc.)

    Der Bluescreen wäre wahrscheinlich schon interessant, der wird ja nicht zum Spaß angezeigt, du kannst verhindern das er gleich wieder verschwindet in dem du:

    Arbeitsplatz da im Kontext Menü auf Eigenschaften klickst -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Da auf Einstellungen und die Option Automatischer Neustart Deaktivieren.

    Und es ist immer empfehlenswert die alten Treiber vorher restlos zu entfernen.
     
  5. 11. Januar 2008
    AW: Ständige System abstürze! (Bluescreens etc.)

    Das einfachste ist eine Neu-Installation des OS mit vorheriger Datensicherung. Wenn dann bei der installation Fehler auftauchen kannst davon ausgehen das die Hardware einen Schaden hat, wenn danach alles läuft wars die Software.

    Oftmals liegts am Speicher oder am Mainboard, Memtest86 ist leider nicht immer 100pro aussagekräftig.
     
  6. 11. Januar 2008
    AW: Ständige System abstürze! (Bluescreens etc.)

    Würde jetzt nicht gleich neu installieren sondern das machen was der vorposter gesagt hat.
    Und dann ein Bild vom Bluescreen machen der dann sehr viel mehr Aussaget was falsch oder kaputt ist...
     
  7. 12. Januar 2008
    AW: Ständige System abstürze! (Bluescreens etc.)

    Automatischer Neustart war komischerweise schon deaktiviert.

    Mh, naja ich werd wohl echt meine Daten sichern und Windows neu draufhaun, wenn dann der Pc bei der Installation oder so wieder ständig hängenbleibt mach ich Terz beim PC-Händler.

    Könnt mir vorstellen das das von der neuen Grafikkarte kam.

    Naja, erstmal dicht.

    Thx und so ..
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.