Ständige, unregelmäßige Freezes

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von pETERp, 21. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2010
    Hi RR,

    ich hoffe auf eure Hilfe.
    Der Rechner meines Vaters ist ziemlich alt und mit folgender Hardware bestückt:

    Asus K8V
    Amd Athlon 3200+
    2 GB DDRI Ram
    Soundkarte (kp welche)

    Ursprünglich lief die ganze Kombination mit einer Geforce 4 TI 4200(?).
    Nun fing das Bild im Windowsbetrieb immer wieder an zu flackern, irgendwann auch sehr stark.

    Die Konsequenz war nun heute eine neue Graka. Er holte sich eine Geforce FX5500.

    Diese lief auch 10 Minuten anständig, doch jetzt friert das Bild in unregelmäßigen Abständen ein, man muss dann den Rechner manuell neu starten. Die Freezes sind unregelmäßig, mal geht es 30 Min gut, mal ist es direkt nach dem Startvorgang von Windows.

    Nvidiatreiber wurden vor dem Einbau restlos entfernt. Alle anderen Hardwaretreiber wurden aktualisiert, wie auch das OS (WindowsXP x86 SP 3).

    Laut Everest sind alle Temps in Ordnung.

    Hat einer eine Idee, einen Tipp oder die rettende Lösung?

    Vielen Dank im vorraus.
    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica][FONT=Verdana,Arial,Helvetica][/FONT][/FONT]
     
  2. 21. Januar 2010
    AW: Ständige, unregelmäßige Freezes

    Hast du mal die neue Karte in einem anderen PC getestet? Kann auch sein, dass die einfach von Anfang an kaputt war. Ein Umtausch würde das Problem dann lösen.

    Ansonsten kann ich nur zu der Standarddiagnosemethode raten:

    Check den RAM mit Memtest 86+
     
  3. 21. Januar 2010
    AW: Ständige, unregelmäßige Freezes

    Erstmal Thx, ich bin nicht bei meinen Eltern, wohne 30 Km weiter. Leider ist das auch ne AGP-Karte, da fehlt mir ein Sys, in das ich die einbauen könnte. Werde meinem Vater mal Memtest ans Herz legen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.