Stärkerer Haarausfall im Herbst

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von coolertuerke, 5. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2008
    Allgemein bekannt ist verstärkter Haarausfall im Herbst. Vermutet wird ein Einfluss der verstärkten Sonnenbestrahlung des Kopfes und der Kopfhaut im Sommer. Die Sonnenexposition bewirkt einen verstärkten Übertritt von wachsenden Haaren (Anagenstadium) in die Ruhephase (Telogen). Diese Haare fallen dann typischerweise nach 3-4 Monaten aus.

    http://www.haar-ausfall.com/fragen_antworten/diffuser_haarausfall/andere_ursachen/

    Merkt ihr was davon, bzw. ist euch das schonmal aufgefallen ?
     
  2. 5. Oktober 2008
    AW: Stärkerer Haarausfall im Herbst

    Ne .....das hängt doch nicht von der Jahrsziet oder sonstwas ab.

    Haarausfall, wie stark und sowas hängt alles nur von den Genen ab. Hab ich auch noch nie gehört das durch eine Jahreszeit bestimmt ist
     
  3. 5. Oktober 2008
    AW: Stärkerer Haarausfall im Herbst

    Das ist natürlich klar, aber verliert man ja immer haare ein wenig halt, und im Herbst dann etwas stärker, laut dem arzt.
     
  4. 5. Oktober 2008
    AW: Stärkerer Haarausfall im Herbst

    jedesmal beim duschen gehen, haare zum schluss mit kaltem wasser abwaschen, 2 min ungefähr, und nicht so viel schampoo, die haare werden nach hinein dicker und dicker...
     
  5. 5. Oktober 2008
    AW: Stärkerer Haarausfall im Herbst

    Lol, ich such doch keine Methode dagegen, es ist ja eine natürliche Prozedur, wollte einfach nur fragen ob jemand anders aufgefallen ist.
     
  6. 5. Oktober 2008
    AW: Stärkerer Haarausfall im Herbst

    @Flocke doch,genauso wie es vom Wetter abhängt ob man Kopfschmerzen hat oder nicht

    Mir isses nicht aufgefallen...ich verlier eh so viele Haare weil ich voll ohne Gnade meine haare bürst e
     
  7. 6. Oktober 2008
    AW: Stärkerer Haarausfall im Herbst

    also ich verliere das ganze jahr über haare ob die sonne scheint oder nicht, ein unterschied bemerke ich da nicht

    soweit ich es gehört habe bleicht die sonne die haare aus (was ja logisch ist) aber bringt sie nicht zum ausfallen... ebenso heißt es, dass das tragen von mützen den haarausfall verstärkt, da die haarwurzeln nicht atmen können aber auch da glaube ich nicht dass das wirklich stimmt...
     
  8. 6. Oktober 2008
    AW: Stärkerer Haarausfall im Herbst

    Haarausfall ist entweder "genetisch" bedingt, oder durch einen hohen Mangel an Eisen, sprich wer kein Fleisch isst, bei dem kann verstärkter Haarausfall auftreten. Einen Stress bedingten Haarausfall gibt es auch noch, aber ich kann jetzt nicht erklären, wie das zusammenhängt. Von einem Jahreszeiten abhängigen Haarausfall habe ich jetzt noch nie etwas gehört.
     
  9. 6. Oktober 2008
    AW: Stärkerer Haarausfall im Herbst

    Also ich verliere jeden Tag Haare z.B. beim rasieren^^

    Ich glaube aber nicht das es mit der Jahreszeit zu tun hat.....dann würden jetzt ja alle Hüte und so tragen und den Kopf vor der Sonneneinstrahlung zu schützen

    mfg. BIOSHOCK
     
  10. 6. Oktober 2008
    AW: Stärkerer Haarausfall im Herbst

    Hey sagt mal nichts, ich und auch meine Eltern haben bei mir einen stärkeren Haarausfall entdeckt, als 1 Monat zuvor.
    Keine Ahnung warum, ich bin planlos.
    Ich denke, in einem Jahr kommt die Glatze. xD
     
  11. 6. Oktober 2008
    AW: Stärkerer Haarausfall im Herbst

    Ja ist tatsächlich so, hab ich auch mal irgendwo gelesen und außerdem is es mir auch an mir selber aufgefallen... hat soweit ich weiß mit dem wechsel des wetters oder so zu tun...
     
  12. 6. Oktober 2008
    AW: Stärkerer Haarausfall im Herbst

    Also viele verstehen das wohl falsch, es ist nicht so das man so viele haare verleirt das man das unbedingt sieht, nur sind es halt ein paar mehr als im normalfall.
    Wenn man sich stylet oder so iste s ja möglich, das es einem auffällt.
     
  13. 7. Oktober 2008
    AW: Stärkerer Haarausfall im Herbst

    joa man verliert ja immer haare..
    auch frauen.. oder haste nie n langes blondes haar hängen gehabt (die die freundin nach 1 sek sieht Oo)

    man verliert etwa 70-100 haare (glaube ich^^) pro tag
    im verhältnis zum rest ja nicht viel (klar bei männern mitem alter..)

    kann schon sein das man im herbst mehr verliert mal guggn ^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.