Stärkstes Erdbeben seit 32 Jahren in Portugal und Spanien

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 12. Februar 2007 .

  1. 12. Februar 2007
    Lissabon (AP) Das stärkste Erdbeben seit 32 Jahren hat am Montag den Süden Portugals und Spaniens erschüttert. Das Beben der Stärke 6,0 ließ Gebäude schwanken und Bücher aus Regalen fallen, Berichte über Verletzte oder größere Schäden gab es jedoch nicht.

    Das Zentrum des Bebens lag rund 700 Kilometer südwestlich von Lissabon unter dem Grund des Atlantiks, wie portugiesische Wissenschaftler mitteilten. In Spanien erklärte das geografische Institut, in der Region Andalusien sei ein Beben registriert worden. Es sei in Sevilla und Cadiz, aber auch noch in Madrid zu spüren gewesen. Auch aus Marokko meldeten die Behörden Ausläufer der Erdstoßes.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.